Braunschweig (ots) -
Die Löwenstark Online Marketing GmbH setzt als eine der ersten Agenturen erfolgreich auf GEO und schafft so neue Sichtbarkeit für KMU im Zeitalter von ChatGPT und Co.
Mit der rasanten Entwicklung generativer KI-Systeme wie ChatGPT, Gemini und Perplexity verändert sich die Art und Weise der Informationssuche. Nutzer erwarten inzwischen keine langen Trefferlisten mehr, sondern präzise, kontextbezogene Antworten in Echtzeit. Die Löwenstark Online Marketing GmbH gehört zu den ersten Agenturen im DACH-Raum, die diese Herausforderungen erkannt hat und Generative Engine Optimization (GEO) als zukunftsweisende Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einsetzt.
Warum GEO schon heute unverzichtbar ist
KI-basierte Antwortsysteme gewinnen zunehmend an Relevanz, vor allem bei einer jüngeren, digital-affinen Zielgruppe. "GEO ist kein kurzfristiger Trend, es ist ein strategisches Zukunftsthema", sagt Antonia Hertlein, GEO-Expertin bei der Löwenstark Online Marketing GmbH (https://www.loewenstark.com/). Im Gegensatz zur klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO), die auf Rankings in den organischen Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen abzielt, fokussiert sich GEO auf die Sichtbarkeit innerhalb der Antworten von Generative Engines (KI-Suchmaschinen). Ziel ist es, als verlässliche Quelle darin aufzutauchen, das heißt direkt dort, wo Zielgruppen heute vermehrt Informationen beziehen. Dabei geht es nicht nur um inhaltliche Relevanz, sondern auch um die optimale Struktur und Präsentation dieser Inhalte für die KI-Ausspielung.
Noch ist GEO eine junge Disziplin. Unternehmen, die schon jetzt auf GEO setzen, können sich jedoch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. "Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet sich die einmalige Chance, mit einer klaren Strategie und passgenauen Inhalten frühzeitig Präsenz in den Antworten von KI-Systemen aufzubauen", erklärt Antonia Hertlein. Sie profitieren von erhöhter Sichtbarkeit und positionieren sich gleichzeitig als vertrauenswürdige Quelle.
Löwenstark macht Unternehmen fit für generative KI
Um dieses Potenzial voll auszuschöpfen, braucht es technisches Know-how und ein tiefes Verständnis für digitale Zusammenhänge, Zielgruppenverhalten und die Funktionsweise generativer KI.
Die Löwenstark Online Marketing GmbH hat sich gezielt auf GEO spezialisiert (https://www.loewenstark.com/performance-marketing/geo-generative-engine-optimization/) und ist etablierter Experte für digitale Transformation und Innovation. Kunden profitieren von einem umfassenden Leistungsmodell: Von der Analyse der aktuellen KI-Sichtbarkeit über den Wettbewerbsvergleich bis hin zur Entwicklung maßgeschneiderter GEO-Strategien. Das Expertenteam weiß genau, wie die Inhalte gestaltet und strukturiert sein müssen, damit sie von Nutzern und KI-Systemen gefunden und als relevant eingestuft werden.
"GEO ist für uns kein Buzzword, sondern ein klarer Auftrag: Wir helfen Unternehmen dabei, im neuen digitalen Ökosystem mitzuspielen und die Spielregeln aktiv mitzugestalten. Wer heute klug investiert, sichert sich auch in Zukunft Reichweite, Relevanz und Vertrauen", resümiert Antonia Hertlein.
Über die Autorin
Antonia Hertlein ist Head of SXO bei der Löwenstark Online-Marketing GmbH (https://www.loewenstark.com/). Ihr Verantwortungsbereich umfasst Generative Engine Optimization (GEO) (https://www.loewenstark.com/performance-marketing/geo-generative-engine-optimization/), Suchmaschinenoptimierung (SEO), User Experience Optimization (UXO) und Content-Marketing für KI-gesteuerte Suchmaschinen.
Über Löwenstark - https://www.loewenstark.com/
Die Löwenstark Online Marketing GmbH gehört mit über 3.200 Kundenprojekten seit 24 Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Digital-Dienstleistern für Online-Marketing in der DACH-Region. Über 265 Mitarbeitende sind an acht Standorten für nationale und internationale Kunden tätig. Als spezialisierter Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet Löwenstark Digitalstrategie & -umsetzung aus einer Hand. Das Angebotsportfolio umfasst Digital-Strategie & Beratung, Performance Marketing, Data Management & Analytics, (Re-)Launch digitaler Touchpoints sowie inhaltliche & technische Betreuung digitaler Touchpoints. Löwenstark versteht die besonderen Herausforderungen von KMU und bietet eine 360-Grad-Betreuung mit branchenübergreifender Expertise entlang der Maxime "gründliche Analyse, konsequente Optimierung und nachhaltige Erfolge".
Pressekontakt:
Alexander Hundeshagen
Löwenstark Digital Group GmbH
Tel.: 0531-213 605 546
E-Mail: a.hundeshagen@loewenstark.com
Original-Content von: Löwenstark Online-Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/125633/6074100
Die Löwenstark Online Marketing GmbH setzt als eine der ersten Agenturen erfolgreich auf GEO und schafft so neue Sichtbarkeit für KMU im Zeitalter von ChatGPT und Co.
Mit der rasanten Entwicklung generativer KI-Systeme wie ChatGPT, Gemini und Perplexity verändert sich die Art und Weise der Informationssuche. Nutzer erwarten inzwischen keine langen Trefferlisten mehr, sondern präzise, kontextbezogene Antworten in Echtzeit. Die Löwenstark Online Marketing GmbH gehört zu den ersten Agenturen im DACH-Raum, die diese Herausforderungen erkannt hat und Generative Engine Optimization (GEO) als zukunftsweisende Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) einsetzt.
Warum GEO schon heute unverzichtbar ist
KI-basierte Antwortsysteme gewinnen zunehmend an Relevanz, vor allem bei einer jüngeren, digital-affinen Zielgruppe. "GEO ist kein kurzfristiger Trend, es ist ein strategisches Zukunftsthema", sagt Antonia Hertlein, GEO-Expertin bei der Löwenstark Online Marketing GmbH (https://www.loewenstark.com/). Im Gegensatz zur klassischen Suchmaschinenoptimierung (SEO), die auf Rankings in den organischen Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen abzielt, fokussiert sich GEO auf die Sichtbarkeit innerhalb der Antworten von Generative Engines (KI-Suchmaschinen). Ziel ist es, als verlässliche Quelle darin aufzutauchen, das heißt direkt dort, wo Zielgruppen heute vermehrt Informationen beziehen. Dabei geht es nicht nur um inhaltliche Relevanz, sondern auch um die optimale Struktur und Präsentation dieser Inhalte für die KI-Ausspielung.
Noch ist GEO eine junge Disziplin. Unternehmen, die schon jetzt auf GEO setzen, können sich jedoch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. "Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet sich die einmalige Chance, mit einer klaren Strategie und passgenauen Inhalten frühzeitig Präsenz in den Antworten von KI-Systemen aufzubauen", erklärt Antonia Hertlein. Sie profitieren von erhöhter Sichtbarkeit und positionieren sich gleichzeitig als vertrauenswürdige Quelle.
Löwenstark macht Unternehmen fit für generative KI
Um dieses Potenzial voll auszuschöpfen, braucht es technisches Know-how und ein tiefes Verständnis für digitale Zusammenhänge, Zielgruppenverhalten und die Funktionsweise generativer KI.
Die Löwenstark Online Marketing GmbH hat sich gezielt auf GEO spezialisiert (https://www.loewenstark.com/performance-marketing/geo-generative-engine-optimization/) und ist etablierter Experte für digitale Transformation und Innovation. Kunden profitieren von einem umfassenden Leistungsmodell: Von der Analyse der aktuellen KI-Sichtbarkeit über den Wettbewerbsvergleich bis hin zur Entwicklung maßgeschneiderter GEO-Strategien. Das Expertenteam weiß genau, wie die Inhalte gestaltet und strukturiert sein müssen, damit sie von Nutzern und KI-Systemen gefunden und als relevant eingestuft werden.
"GEO ist für uns kein Buzzword, sondern ein klarer Auftrag: Wir helfen Unternehmen dabei, im neuen digitalen Ökosystem mitzuspielen und die Spielregeln aktiv mitzugestalten. Wer heute klug investiert, sichert sich auch in Zukunft Reichweite, Relevanz und Vertrauen", resümiert Antonia Hertlein.
Über die Autorin
Antonia Hertlein ist Head of SXO bei der Löwenstark Online-Marketing GmbH (https://www.loewenstark.com/). Ihr Verantwortungsbereich umfasst Generative Engine Optimization (GEO) (https://www.loewenstark.com/performance-marketing/geo-generative-engine-optimization/), Suchmaschinenoptimierung (SEO), User Experience Optimization (UXO) und Content-Marketing für KI-gesteuerte Suchmaschinen.
Über Löwenstark - https://www.loewenstark.com/
Die Löwenstark Online Marketing GmbH gehört mit über 3.200 Kundenprojekten seit 24 Jahren zu den erfahrensten und erfolgreichsten Digital-Dienstleistern für Online-Marketing in der DACH-Region. Über 265 Mitarbeitende sind an acht Standorten für nationale und internationale Kunden tätig. Als spezialisierter Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet Löwenstark Digitalstrategie & -umsetzung aus einer Hand. Das Angebotsportfolio umfasst Digital-Strategie & Beratung, Performance Marketing, Data Management & Analytics, (Re-)Launch digitaler Touchpoints sowie inhaltliche & technische Betreuung digitaler Touchpoints. Löwenstark versteht die besonderen Herausforderungen von KMU und bietet eine 360-Grad-Betreuung mit branchenübergreifender Expertise entlang der Maxime "gründliche Analyse, konsequente Optimierung und nachhaltige Erfolge".
Pressekontakt:
Alexander Hundeshagen
Löwenstark Digital Group GmbH
Tel.: 0531-213 605 546
E-Mail: a.hundeshagen@loewenstark.com
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