Anzeige
Mehr »
Freitag, 11.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.024 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin-dApps nun 47 % stärker gefragt: Ist es der Gamechanger?

Anzeige / Werbung

Bitcoin-dApps nun 47 % staerker gefragt Ist es der Gamechanger

Bereits der Cardano-Mitbegründer Charles Hoskinson hat vor kurzem die Prognose aufgestellt, dass sich Bitcoin aufgrund seiner hohen Liquidität wie auch Ethereum und Solana in anderen Kryptosektoren zur führenden Blockchain entwickelt. Inzwischen ist die Nachfrage nach den Bitcoin-dApps explodiert, während gleichzeitig ein Herausforderer gestartet ist, der eine noch überzeugendere Technologie bietet. Erfahren Sie jetzt nähere Details über den schnelllebigen Markt in diesem Beitrag.

Bitcoin-dApps verzeichnen stark steigende Nachfrage

Betrachtet man einmal das dApp-Volumen der führenden 20 Blockchains, so handelt es sich bei Core DAO um den großen Gewinner. So konnte das Netzwerk zuletzt einen Anstieg von 51,65 % auf 79,67 Mio. USD verzeichnen. Zurückzuführen ist dieser laut den Angaben von DappRadar zu mehr als 87 % auf die DEXs BitFluxFi und Akka Finance.

Denn BitFluxFi hat ähnliche wie Hyperliquid eine Trading-Kampagne gestartet, über welche die Teilnehmer AirDrops und verringerte Gebühren erhalten. Ebenso wurde von Akka Finance eine ähnliche Kampagne ins Leben gerufen, um die Aktivität zu stimulieren. Darüber hinaus ist die Aktivität laut DappRadar aber auch bei 50 anderen dApps in den vergangenen 7 Tagen gestiegen.

dApp-Daten | Quelle: DappRadar

Das Ökosystem entwickelt sich ebenfalls so positiv, da es im Vergleich zu anderen Bitcoin-Sidechains auf die meisten Projekte kommt. So sind es allein 141 dApps und 62 DeFi-Protokolle, wobei Letztere auf einen TVL von 678,78 Mio. USD kommen, was nur noch von Hemi übertroffen wird.

Zwar fällt das DEX-Volumen von CORE mit 14,06 Mio. USD über die vergangenen 24 Stunden noch gering aus und kann somit nur den 23. Platz belegen, dennoch stellt es eine deutliche Verbesserung gegenüber dem 50. Rang beim 30-Tage-Volumen dar, welches nur bei 45,66 Mio. USD lag. Somit entspricht es einer Verbesserung von rund 32 % gegenüber den vorherigen rund 10,65 Mio. USD pro Tag.

Jetzt günstiger CORE-Coins kaufen!

Bitcoin-Industrialisierung ist einer der großen Megatrends

Bisher handelt es sich bei Bitcoin vor allem um einen Wertspeicher, da mit der Zunahme der Nutzung die Auslastung und die Gebühren stiegen. Somit entstand die Notwendigkeit von Skalierungslösungen wie dem Lightning Network, welches jedoch aufgrund der mangelnden Überzeugungskraft schnell einen Rückgang der Nodes erlebte.

Stattdessen waren leistungsstärkere Bitcoin-Skalierungslösungen gefragte. Core stellt gegenüber der Basischain von BTC schon eine deutliche Verbesserung dar, weil nicht mehr nur 7 Transaktionen pro Sekunde (TPS) verarbeitet werden können, sondern 700. Ebenso kann die Bestätigungszeit von 10 Minuten auf 36 Sekunden und die Gebühren von 1,27 USD auf weniger als 0,01 USD verringert werden.

Allerdings schafft allein Visa schon bis zu 65.000 TPS, wobei der Zahlungsdienstleister bei Weitem nicht das gesamte Finanzsystem mit Aktien, Immobilien und Co abdeckt. Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Krypto-Sektoren, welche sich die Vorteile der Blockchain-Technologie zunutze machen.

Daher dürfte auch Core schnell an seine Grenzen kommen. Zudem entstehen immer mehr Konkurrenten, von denen zuletzt insbesondere Bitcoin Hyper aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen ein zunehmendes Interesse verzeichnet hat. Somit scheint das Rennen um die Marktführung noch lange nicht vorbei zu sein.

Jetzt bei Krypto-Investments sparen!

Bitcoin Hyper stellt Core DAO in den Schatten

Einen vollkommen anderen Ansatz als Core DAO verfolgt die Bitcoin-Skalierungslösung Bitcoin Hyper. Denn mit ihrer Hilfe und der SVM (Solana Virtual Machine) kann die leistungsstarke Technologie von Solana endlich mit der hohen Liquidität und Sicherheit von Bitcoin vereint werden. Somit kann die Konkurrenz in den Schatten gestellt werden.

Schließlich sind dank der parallelen Verarbeitung und der Hardwarebeschleunigung theoretisch unendlich viele Transaktionen pro Sekunde möglich. Darüber hinaus konnte die Latenz auf weniger als 100 ms verringert werden, was sie sogar noch geeigneter als Core für das Trading und vor allem den Hochfrequenzhandel macht. Die Gebühren liegen ebenfalls bei weniger als 1 Cent.

Für die Nutzung von Bitcoin Hyper können digitale Assets über die Bridge in das Netzwerk integriert werden. Auf diese Weise stellt der gewrappte Bitcoin nicht mehr nur ein totes Asset, sondern ein Instrument für das Erwirtschaften von DeFi-Einkommen wie über dezentrale Kredite und andere Dienste dar. Da sich somit die Rendite vor allem über den Zinseszins deutlich steigern lässt, ist auch mit einer hohen Nachfrage zu rechnen.

Bitcoin-Kurs faellt, aber Bitcoin-Layer 2 erzielt rasant 2 Mio. USD

Wie auch andere Bitcoin-Sidechains soll es verschiedene Förderprogramme geben. Zu der Unterstützung zählen unter anderem APIs, Anleitungen und Finanzierungen, wobei möglicherweise auch Hackathons veranstaltet werden. Definitiv sollen Dritte Entwicklerteams für eine schnellere Skalierung sowie eine Steigerung der Nachfrage angeworben werden.

Wer sich der möglicherweise nächsten führenden Bitcoin-Sidechain frühzeitig anschließen will, kann dies noch für kurze Zeit über den Vorverkauf. Da dieser allerdings eine schnell anziehende Anzahl von Käufern verzeichnet, sollten sich Interessierte beeilen, wenn sie nicht später höhere Preise zahlen und eine niedrigere Staking-Rendite erhalten wollen.

Nach eingeworbenen 2,34 Mio. USD werden die streng limitierten HYPER-Coins noch für die nächsten 44 Stunden für 0,012225 USD angeboten. Jedoch werden die Preise alle zwei Tage erhöht, während die Staking-Zinsen mit 352 % noch besonders großzügig für frühe Investoren und ihren Vertrauensvorschuss ausfällt.

Jetzt Bitcoin Hyper entdecken!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.