Anzeige
Mehr »
Dienstag, 15.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Klinisch validiert. Vertriebsbereit. Und kurz vor der FDA-Zulassung.
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 884437 | ISIN: US8552441094 | Ticker-Symbol: SRB
Tradegate
15.07.25 | 19:35
80,23 Euro
+0,19 % +0,15
1-Jahres-Chart
STARBUCKS CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
STARBUCKS CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
80,2680,3419:37
80,2780,3419:37
ratgeberGELD.at
198 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Starbucks - SBUX: neue Impulse aus China?

Stifel: Kursziel 109 USD!

Rücksetzer zum 20er-EMA und Umkehrkerze bei Starbucks-Aktie (SBUX) nach Nullnummer im Halbjahresvergeich!

Starbucks (SBUX) - ISIN US8552441094

Rückblick: Trotz einer Nullnumer im Halbjahresvergleich können Trader positive Elemente im Chartbild der Starbucks-Aktie entdecken. Hier wären das Schließen der Gap Downs aus dem Aptil, die Rückkehr auf die Oberseite der gleitenden Durchschnitte und die Pullback-Formation zurück zum 20-Tagedurchschnitt zu nennen. Die Umkehrkerze mit dem Test der grünen Linie und dem Schlusskurs darüber rundet das positive Gesamtbild ab.

Starbucks-Aktie: Chart vom 14.07.2025, Kürzel: SBUX Kurs: 93.42 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Das erste Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom Mittwoch der letzten Woche. Die Analysten von Stifel nennen mit 105 USD ein deutlich höheres Target.

Mögliches bärisches Szenario

Mit dem Stopp Loss unter deer Kerze vom Montag liegen wir richtig, falls die Starbucks-Aktie die Kurve nicht kriegt und stattdessen nach unten abtaucht.

Meinung:

Starbucks vollzieht einen radikalen Kurswechsel: Brian Niccol, der CEO der US-Kaffeehauskette ordnet ab Oktober eine Vier-Tage-Büropräsenz für alle nordamerikanischen Mitarbeiter an - eine Verschärfung gegenüber der bisherigen Drei-Tage-Regelung. Diese Maßnahme bildet das Herzstück seiner "Back to Starbucks"-Strategie, mit der er die Unternehmenskultur grundlegend transformieren will. Die Botschaft ist unmissverständlich: Wer den neuen Kurs nicht mitträgt, kann mit einer Abfindung das Unternehmen verlassen. Niccol macht deutlich, dass persönliche Zusammenarbeit am Arbeitsplatz für die geplante Unternehmenswende unerlässlich ist. Parallel dazu beschäftigen Spekulationen über eine mögliche Teilveräußerung des China-Geschäfts die Finanzwelt. Das Analysehaus Stifel reagiert optimistisch auf diese Entwicklung und hebt sein Kursziel auf 105 Dollar an. Eine strategische Allianz könnte Starbucks dabei helfen, seine Position in dem entscheidenden asiatischen Wachstumsmarkt zu stärken und neue Dynamik zu entwickeln.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 106.16 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 795.31 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Starbucks ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.boerse-express.com/news/articles/starbucks-aktie-wird-der-turnaround-plan-zum-bumerang-808793
  • Veröffentlichungsdatum: 15.07.2025
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es besteht kein Interssenskonflikt.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.