Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 28.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Neuer Uran-Boom: Die Warren Buffett-Chance im heißesten Wachstumsmarkt der kommenden Dekade!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A40Z5Y | ISIN: KYG9572D1034 | Ticker-Symbol: 4HU
Tradegate
28.08.25 | 14:18
12,808 Euro
+3,14 % +0,390
1-Jahres-Chart
WEBULL CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
WEBULL CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
12,46012,52020:37
12,45612,53820:37
ratgeberGELD.at
1.479 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Webull Corporation - BULL: Breakout-Setup nach dem Börsengang!

Extrem spekulativ!

Hohe Volatilität beim Börsenneuling Bull Corporation (BULL) Am besten nur Daytrades!

Webull Corporation (BULL) - ISIN US1725731079

Rückblick: Nch einer Fusion mit Fusion mit einer Special Purpose Acquisition Company (SPAC) startetet die Webull-Corpoartion-Aktie an der Nasdaq. Bei ordentlichem Handeslvolumen hat sich eine Seitwärtsrange formiert, die uns auf einen Ausbruch warten lässt.

Webull-Aktie: Chart vom 17.07.2025, Kürzel: BULL Kurs: 14.62 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Kursziel wäre das Allzeithoch bei knapp unter 80 USD vom 14. April. Aufgrund der hohen Volatität ist das Setup nur für Daytrades konzipiert.

Mögliches bärisches Szenario

Belastbare fundamentale Zahlen gibt es nicht. Durchaus denkbar ist, dass das Wertpapier in Kürze wieder von dem Kurszettel verschwindet. Unter der Unterstützung von 10 USD sollte auf jeden Fall Schluss sein.

Meinung:

Webull steht wegen seiner engen Verbindungen zu China in der Kritik - gegründet in China, heute in den USA aktiv, bleibt unklar, wie sicher US-Kundendaten wirklich sind. 2024 wurde eine multistaatliche Untersuchung eingeleitet, Tennessee verbot die App auf Dienstgeräten. Zudem kassierte Webull 2023 eine 3-Millionen-Dollar-Strafe von der FINRA wegen schlampiger Kundenprüfung und Beschwerdebearbeitung. Auch das Geschäftsmodell - "Payment for Order Flow" - ist umstritten, da es potenziell zulasten der Kunden-Ausführung geht. Kurz: Datenschutz, Aufsicht und Profitmodell - alles unter Beschuss. Bei diesem Daytrade mit der Webull-Aktie sollten Anleger mit angezogener Handbremse agieren und neben Chancen die Risikenn im Blick haben.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 6.99 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 201.66 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Webull Corporation ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://de.tradingview.com/news/invezz:e8b546640600c:0/
  • Veröffentlichungsdatum: 18.07.2025
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es besteht kein Interessenskonflikt.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Tech-Aktien mit Crash-Tendenzen
Künstliche Intelligenz, Magnificent Seven, Tech-Euphorie – seit Monaten scheint an der Börse nur eine Richtung zu existieren: nach oben. Doch hinter den Rekordkursen lauert eine gefährliche Wahrheit. Die Bewertungen vieler Tech-Schwergewichte haben historische Extremniveaus erreicht. Shiller-KGV bei 39, Buffett-Indikator auf Allzeithoch – schon in der Dotcom-Ära war der Markt kaum teurer.

Hinzu kommen euphorische Anlegerstimmung, IPO-Hypes ohne Substanz, kreditfinanzierte Wertpapierkäufe in Rekordhöhe und charttechnische Warnsignale, die Erinnerungen an 2000 und 2021 wecken. Gleichzeitig drücken geopolitische Risiken, Trumps aggressive Zollpolitik und saisonale Börsenschwäche auf die Perspektiven.

Die Gefahr: Aus der schleichenden Korrektur könnte ein rasanter Crash werden – und der könnte vor allem überbewertete KI- und Chipwerte hart treffen.

In unserem kostenlosen Spezial-Report zeigen wir Ihnen, welche Tech-Aktien am stärksten gefährdet sind und wie Sie Ihr Depot vor dem Platzen der Blase schützen könnten.

Holen Sie sich den neuesten Report!

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.