Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 23.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Neubewertung voraus? Wird die Aktivierung der EU-Lizenz zum Kurs-Katalysator für die Neubewertung?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
705 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Institutionelle Großkäufe befeuern Bitcoin: Steht die nächste Kursexplosion bevor?

Anzeige / Werbung

Bitcoin befindet sich aktuell nahe seiner Allzeithochs und wird besonders durch die anhaltende Nachfrage von MicroStrategy, Donald Trump und anderen institutionellen Investoren angetrieben. Die kontinuierlichen Milliardeninvestitionen lassen Experten über eine bevorstehende Kursexplosion bei der führenden Kryptowährung spekulieren.

MicroStrategy und Trump Media verstärken Bitcoin-Akkumulation

Die Nachfrage nach Bitcoin bleibt auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. In der vergangenen Woche gab es erneut eine ganze Reihe von Käufen durch Bitcoin-Holding-Unternehmen, während auch die ETFs in den USA deutliche Zuflüsse verzeichneten. MicroStrategy unter der Leitung von Michael Saylor kaufte neue Bestände im Wert von 739 Millionen US-Dollar und akkumulierte dabei 6.220 Bitcoin zu einem durchschnittlichen Preis von 117.998 US-Dollar.

Aber nicht nur Bitcoin-Bulle Michael Saylor zeigt sich kauffreudig. US-Präsident Donald Trump hat mit seiner Holding Trump Media & Technology ebenfalls bei Bitcoin zugeschlagen. Das Unternehmen, das unter anderem die Plattform Truth Social betreibt, verkündete, aktuell 2 Milliarden US-Dollar in Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu halten. Dies entspricht einem Großteil der liquiden Mittel des Unternehmens und einem signifikanten Teil der Marktkapitalisierung von 5 Milliarden US-Dollar.

Saylor prognostiziert Kursanstieg auf eine Million Dollar

Angesichts dieser hohen Nachfrage glaubt MicroStrategy-CEO Michael Saylor daran, dass es für den Bitcoin-Kurs nur eine Richtung gibt: nach oben. In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Bloomberg erklärte er: "Der Winter kommt nicht zurück. Wir haben diese Phase hinter uns; wenn Bitcoin nicht auf null fällt, dann geht er auf eine Million Dollar." Seine Begründung basiert auf der Annahme, dass der Kurs zwangsläufig steigen müsse, wenn mindestens 50 Millionen US-Dollar an täglichen Käufen stattfinden.

Dies entspricht dem aktuellen Wert der Coins, den die Miner täglich auf den Markt werfen. Ist dieses Angebot durch ETFs und Unternehmen wie MicroStrategy gedeckt, muss es zu einem Nachfrageüberhang kommen und dementsprechend zu Kurssteigerungen. "Bitcoin hat seine riskanteste Phase überstanden", sagte Saylor zudem mit Blick auf das wachsende Interesse von Investoren und die Unterstützung durch die Pläne des Weißen Hauses.

Bitcoin Hyper: Layer-2-Innovation mit enormem Potenzial

Für bullische Bitcoin-Investoren bietet sich derzeit eine besondere Gelegenheit durch Bitcoin Hyper, eine Layer-2-Applikation für die Bitcoin-Blockchain. Durch diese werden nicht nur extrem schnelle und günstige Zahlungen ermöglicht, sondern dank des Projekts dürften in Kürze DeFi-Anwendungen bei Bitcoin möglich sein. Dies ist ein enormer Meilenstein für das Bitcoin-Ökosystem, in dem bisher Staking, Lending und andere DeFi-Funktionen nicht möglich gewesen sind.

Experten rechnen mit entsprechender Nachfrage nach der Applikation und dem Bitcoin Hyper Token, der zentral in dieser Anwendung installiert ist. Darüber hinaus bietet Bitcoin Hyper für Anleger die Möglichkeit, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Aktuell belaufen sich diese auf 227 Prozent pro Jahr und werden binnen der ersten zwei Jahre ausgeschüttet.

Direkt zur Bitcoin Hyper Website!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.