Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 30.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Daten-Boom frisst Energie - Uran ist die Antwort!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GOLDINVEST.de
254 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Trotz Rücksetzer: Gold könnte 2026 auf 4.000 USD je Unze steigen

Anzeige / Werbung

Analysten sehen Gold Ende 2026 bei 4.000 USD pro Unze

Minimal im Plus erwartet der Goldpreis die Offenmarktausschusssitzung der Federal Reserve. Das gelbe Metall war zuvor angesichts eines stärkeren US-Dollars unter Druck geraten.

Die Notenbanker beginnen heute ihr Treffen, das am Mittwoch dann mit einem Statement und einer Pressekonferenz von Fed-Chef Jerome Powell endet. Am Markt geht man allgemein davon aus, dass die Fed diese Woche den Leitzins unverändert belässt. Allerdings glauben viele Beobachter, dass Powell unter dem Druck von US-Präsident Trump zumindest andeuten könnte, dass die Fed im Herbst in Richtung einer lockereren Geldpolitik tendieren könnte.

Der neue Handelsdeal zwischen den USA und Europa hat zudem dazu geführt, dass der US-Dollar-Index in neue Höhen stieg, während der Euro in Richtung 1,15 USD nachgab. Offensichtlich ist man an den Devisenmärkten der Ansicht, dass die Vereinbarung für die USA von größerem Vorteil ist als für die EU. Auf jeden Fall fiel der Euro nach dem Minus von 1,3% am gestrigen Montag, dem stärksten Rückgang seit zwei Monaten, weiter und erreichte den niedrigsten Stand seit Ende Juni. Damit steigen die Goldhaltekosten für Anleger, was sich negativ auf den Preis auswirkt.

Analysten sehen Gold Ende 2026 bei 4.000 USD pro Unze

Nach Ansicht von Analysten könnte der Goldpreis Ende 2026 dennoch die Marke von 4.000 USD je Unze erreichen. Die Experten von Fidelity International führen das einem Kitco Bericht zufolge darauf zurück, dass die Fed schlussendlich die Zinsen senken und die Zentralbanken insgesamt ihre Goldbestände weiter erhöhen werden.

Die Analysten sehen eine klare Chance, dass die Federal Reserve schließlich eine lockerere Geldpolitik verfolgen wird und sich der US-Dollar entsprechend abschwächt. Die Attraktivität des gelben Metalls werde durch steigende Staatsverschuldungen auch weiterhin verstärkt und Gold sei im Kontext seiner Rallye auch noch nicht überbewertet.

Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)!

Risikohinweis & Disclaimer

I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss
Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

II. Risikoaufklärung
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

III. Interessenkonflikte
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.

Enthaltene Werte: XD0002747026

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.