Anzeige
Mehr »
Dienstag, 09.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Warum diese Aktie jetzt das perfekte Chance-Risiko-Profil für Investoren bietet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2JCKK | ISIN: CH0396131929 | Ticker-Symbol: N/A
1-Jahres-Chart  (nicht börsennotiert)
SUNMIRROR AG Chart 1 Jahr
Dow Jones News
1.617 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-Adhoc: SunMirror AG: Aktionäre genehmigen Fusion mit neuer Schweizer Tochtergesellschaft SunMirror A AG - Automatische Dekotierung von der Wiener Börse

DJ PTA-Adhoc: SunMirror AG: Aktionäre genehmigen Fusion mit neuer Schweizer Tochtergesellschaft SunMirror A AG - Automatische Dekotierung von der Wiener Börse

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

SunMirror AG: Aktionäre genehmigen Fusion mit neuer Schweizer Tochtergesellschaft SunMirror A AG

Automatische Dekotierung von der Wiener Börse

Zug (pta000/29.07.2025/17:25 UTC+2)

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 der Verordnung (EU) 596/2014 (Marktmissbrauchsverordnung - MAR)

Die Aktionäre der SunMirror AG genehmigen die Fusion mit der neuen Schweizer Tochtergesellschaft SunMirror A AG, was zur automatischen Dekotierung von der Wiener Börse führt

Zug, Schweiz: 29. Juli 2025 - Die SunMirror AG (das "Unternehmen", "SunMirror" und zusammen mit ihren direkten und indirekten Tochtergesellschaften die "Gruppe", Wiener Börse: ROR1; ISIN CH0396131929) gibt die Ergebnisse ihrer ausserordentlichen Generalversammlung vom 29. Juli 2025 bekannt.

Die Aktionäre sowohl des Unternehmens als auch der neuen hundertprozentigen Schweizer Tochtergesellschaft des Unternehmens, SunMirror A AG, haben den Fusionsvertrag vom 21. Juli 2025 zwischen dem Unternehmen (als übertragende Gesellschaft) und der SunMirror A AG (als übernehmende Gesellschaft) genehmigt, was - nach Eintragung der Fusion in das Handelsregister von Zug, Schweiz - automatisch zur Dekotierung der Aktien des Unternehmens von der Wiener Börse führen wird. Die Eintragung der Fusion in das Handelsregister und das Wirksamwerden der Fusion werden voraussichtlich am 5. August 2025 erfolgen.

Gleichzeitig mit der Eintragung der Fusion wird die SunMirror A AG ihre Firma in "BrightCore Resources AG" ändern.

Infolge der Fusion werden die Aktionäre des Unternehmens zu Aktionären der BrightCore Resources AG und erhalten für jede (börsenkotierte) Inhaberaktie des Unternehmens mit einem Nennwert von CHF 1, die sie am 5. August 2025 (Stichtag) halten, eine (1) (nicht börsenkotierte) Namensaktie der BrightCore Resources AG mit einem Nennwert von CHF 0,05.

Das Unternehmen wird der Wiener Börse vorschlagen, den Handel mit den Aktien des Unternehmens ab dem 1. August 2025 auszusetzen, damit zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Fusion keine offenen Geschäfte mehr bestehen. Der letzte Handelstag für die Aktien des Unternehmens an der Wiener Börse wird somit der 31. Juli 2025 sein.

Aktionäre des Unternehmens, die als Aktionäre der BrightCore Resources AG mit Stimmrecht im Aktienbuch der BrightCore Resources AG eingetragen werden möchten, werden gebeten, einen entsprechenden Antrag zusammen mit den folgenden Informationen/Unterlagen einzureichen:

1. Name / Firma des Aktionärs (ggf. einschliesslich Unternehmensnummer), 2. Adresse / Sitz des Aktionärs, und 3. Ordnungsgemäss ausgestellter Kontoauszug (Nachweis des Aktienbesitzes) der Depotbank, aus dem die Anzahl der vom

Aktionär am 5. August 2025 (Stichtag) gehaltenen Aktien der Gesellschaft hervorgeht,

per Post oder E-Mail mit Anlage(n) an folgende Adresse:

SunMirror A AG / BrightCore Resources AG Herr Laurent Quélin General-Guisan-Strasse 6 6300 Zug Schweiz E-Mail: info@sunmirror.net

Das Protokoll dieser ausserordentlichen Generalversammlung des Unternehmens, einschliesslich der detaillierten Abstimmungsergebnisse, wird zu gegebener Zeit auf der Website von SunMirror unter https://sunmirror.net/de/ investor-relations-de/generalversammlung/ bekanntgegeben.

* * * * *

Über die SunMirror AG

Die Gruppe investiert in strategische Mineralexplorationsanlagen mit einem starken Schwerpunkt auf nachhaltigen grünen Batteriemetallen wie Kobalt, Lithium und Nickel sowie auf Kupfer- und Goldvorkommen in entwickelten Märkten. Ziel des Unternehmens ist es, entweder zu einem späteren Zeitpunkt Mineralien zu produzieren oder diese Anlagen an strategische Käufer zu verkaufen. Die wichtigsten Explorationsanlagen, die SunMirror im Jahr 2020 erwarb, befinden sich derzeit in Westaustralien, aber die Gruppe beabsichtigt, ihr Portfolio durch zusätzliche Bergbaulizenzen im Frühstadium zu ergänzen, wobei der Schwerpunkt auf Europa liegt, mit dem Ziel, eine sichere, stabile und nachhaltige Versorgung mit Batterierohstoffen zur Unterstützung der elektrischen Revolution zu bieten. SunMirror ist der festen Überzeugung, dass die Suche nach umweltfreundlichen Batteriemetallen mit einem nachhaltigen Ansatz für den Bergbau einhergehen muss, und strebt daher an, eine Referenz auf "verantwortungsvolle Exploration" zu werden.

Die Aktien des Unternehmens (ISIN CH0396131929) notieren an der Wiener Börse (Auktionshandel, Ticker: ROR1). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://sunmirror.net/.

Kontakt

COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS Alexander Schmitt-Geiger

Büro Munich Schwandorfer Str. 3 81549 München - Deutschland Tel.: +49 (0) 89 51 39 96 00 Mail: schmitt@public-affairs-net.de Web: www.public-affairs-net.de

(Ende)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aussender:      SunMirror AG 
           General-Guisan-Strasse 6 
           6300 Zug 
           Schweiz 
Ansprechpartner:   Alexander Schmitt-Geiger, COMMUNICATION PUBLIC AFFAIRS 
Tel.:         +49 89 51399600 
E-Mail:        info@sunmirror.net 
Website:       www.sunmirror.net 
ISIN(s):       CH0396131929 (Aktie) 
Börse(n):       Wiener Börse (Amtlicher Handel) 

[ source: https://www.pressetext.com/news/1753802700625 ]

(c) pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

July 29, 2025 11:25 ET (15:25 GMT)

© 2025 Dow Jones News
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.