Köln (ots) -
- tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. Leser:innen.
- Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
- Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.
Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt in der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2025 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) eine starke Gesamtreichweite von 30,76 Millionen Leser:innen monatlich und erreicht damit fast die Hälfte der Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.
Die höchsten Reichweiten der von der Ad Alliance vermarkteten Titel erzielen tv14 mit 3,22 Mio., stern mit 3,11 Mio. und TV Movie mit 2,88 Mio. Leser:innen. Die Bauer Media Group ist Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften und wird seit Januar durch die Ad Alliance vermarktet. Die TV-Magazine erreichen insgesamt monatlich sehr starke 13,18 Mio. Leser:innen mit den Titeln: auf einen Blick, Fernsehwoche, tv Hören & Sehen, tv klar, TV Movie, tv14 und tv pur.
Eine hohe Reichweite erzielt auch GALA mit 1,43 Millionen Menschen. BRIGITTE ist mit 1,16 Mio. Leser:innen erneut auf Platz 1 bei den 14-täglichen Frauenzeitschriften. Führendes Wissensmagazin ist GEO mit 1,75 Millionen Menschen. Unangefochten an der Spitze beim Thema Wohnen ist SCHÖNER WOHNEN, das 1 Million Menschen erreicht. Ebenso klare Nummer 1 bei den monatlichen Frauentiteln ist Cosmopolitan mit 820.000 Leser:innen. Bei den Wirtschaftsmagazinen erreicht CAPITAL starke 530.000 Leser:innen.
In der ma Pressemedien werden halbjährlich rollierend die Reichweiten und Zielgruppenmerkmale für ca. 150 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum "Leser pro Ausgabe" und "Leser pro werbungführender Seite" in Berichten und Datensätzen ausgewiesen.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de sowie LinkedIN
Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub
Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer | Senior Manager Unternehmenskommunikation | T: +49 221 456-74314 | thomas.bodemer@rtl.de
Kerstin Jaumann | SVP Unternehmenskommunikation | T: +49 221 456-74206 | kerstin.jaumann@rtl.de
Original-Content von: Ad Alliance, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/129273/6087312
- tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. Leser:innen.
- Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
- Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.
Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt in der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2025 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) eine starke Gesamtreichweite von 30,76 Millionen Leser:innen monatlich und erreicht damit fast die Hälfte der Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.
Die höchsten Reichweiten der von der Ad Alliance vermarkteten Titel erzielen tv14 mit 3,22 Mio., stern mit 3,11 Mio. und TV Movie mit 2,88 Mio. Leser:innen. Die Bauer Media Group ist Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften und wird seit Januar durch die Ad Alliance vermarktet. Die TV-Magazine erreichen insgesamt monatlich sehr starke 13,18 Mio. Leser:innen mit den Titeln: auf einen Blick, Fernsehwoche, tv Hören & Sehen, tv klar, TV Movie, tv14 und tv pur.
Eine hohe Reichweite erzielt auch GALA mit 1,43 Millionen Menschen. BRIGITTE ist mit 1,16 Mio. Leser:innen erneut auf Platz 1 bei den 14-täglichen Frauenzeitschriften. Führendes Wissensmagazin ist GEO mit 1,75 Millionen Menschen. Unangefochten an der Spitze beim Thema Wohnen ist SCHÖNER WOHNEN, das 1 Million Menschen erreicht. Ebenso klare Nummer 1 bei den monatlichen Frauentiteln ist Cosmopolitan mit 820.000 Leser:innen. Bei den Wirtschaftsmagazinen erreicht CAPITAL starke 530.000 Leser:innen.
In der ma Pressemedien werden halbjährlich rollierend die Reichweiten und Zielgruppenmerkmale für ca. 150 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum "Leser pro Ausgabe" und "Leser pro werbungführender Seite" in Berichten und Datensätzen ausgewiesen.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de sowie LinkedIN
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Kerstin Jaumann | SVP Unternehmenskommunikation | T: +49 221 456-74206 | kerstin.jaumann@rtl.de
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