Nächste Phase des Aufwärtstrends eingeläutet?
Rückblick
Seit April befindet sich Jabil in einem sehr dynamischen und beständigen Aufwärtstrend. Der Kurs ist von unter 110 USD auf über 220 USD gestiegen. Der EMA 20 hat sich als zuverlässige dynamische Unterstützung erwiesen. Nach einem starken Anstieg bis Anfang Juli sahen wir eine kurze Konsolidierungsphase. Gestern wurde diese Base mit einem Gap-Up nach oben verlassen.
Jabil-Aktie: Chart vom 30.07.2025, Kürzel: JBL, Kurs: 228.05 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Der erfolgte Ausbruch auf ein neues Allzeithoch ist ein starkes Kaufsignal. Wenn der Kurs nach einem temporären Rücksetzer im Bereich von 227.50 USD wieder nach oben dreht, wäre dies eine Bestätigung.
Mögliches bärisches Szenario
Die gleitenden Durchschnitte, insbesondere der EMA 20, dienen weiterhin als wichtige Unterstützungsniveaus. Ein Bruch unter diese Linie würde das bullische Szenario schwächen.
Meinung
Jabil ist ein wichtiger Partner für Unternehmen weltweit, um elektronische und mechanische Produkte zu entwickeln und zu produzieren. Das Unternehmen profitiert massiv von der zunehmenden Komplexität elektronischer Produkte. Immer mehr Unternehmen konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen und lagern die oft komplexe und kapitalintensive Produktion an Spezialisten wie Jabil aus. Mit Fertigungsstätten weltweit kann das Technologieunternehmen große Volumen produzieren und globale Lieferketten effizient managen, was besonders für multinationale Kunden attraktiv ist. Im 3. Quartal konnte der Umsatz um 16 % auf 7,8 Mrd. USD gesteigert werden. Eine starke Nachfrage im Bereich Cloud- und Rechenzentrums-Infrastruktur führte zu einer angehobene Gesamtjahresprognose für das Geschäftsjahr 2025 auf etwa 29 Mrd. USD.
Quellennachweise, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 24.72 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 284.19 Mio. USD
- Meine Meinung zu Jabil ist bullisch
- Quellennachweis: https://investors.jabil.com/news/news-details/2025/Jabil-Posts-Third-Quarter-Results/default.aspx
Autor: Wolfgang Zussner
Veröffentlichungsdatum: 30.07.2025
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Für den Finanzinformationsdienst, der vom sog "Journalistenprivileg" nach Art. 20 Abs. 3 UAbs. 4 Gebrauch macht, gelten zusätzlich die Vorgaben des Pressekodex des Deutschen Presserats und die Journalistischen Verhaltensgrundsätzen und Empfehlungen des Deutschen Presserats zur Wirtschafts- und Finanzmarktberichterstattung. Auch danach sind Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegen keine Interessenskonflikte vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von