Anzeige
Mehr »
Freitag, 01.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Welt unter Strom: Wie Kupfer zum strategisch wichtigsten Metall der Erde wurde
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.321 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin-Kurs-Prognose: Inflation, sinkende Ausgaben und Geopolitik bremsen

Anzeige / Werbung

Bitcoin-Kurs-Prognose Inflation, sinkende Ausgaben und Geopolitik bremsen

Der Optimismus der Kryptoinvestoren war nach den neuen Allzeithochs kaum noch zu stillen. Mittlerweile ist die Dynamik zurückgegangen. Dennoch bewegt sich Bitcoin nun, wie wir es bereits in den vergangenen Wochen angedeutet haben, als die meisten anderen noch bullisch waren. Wie sich BTC basierend auf den letzten Entwicklungen aus Wirtschaft und Politik in der nächsten Zeit entwickeln dürfte, erfahren Sie jetzt in der Bitcoin-Kurs-Prognose.

Diese Faktoren bestimmen jetzt den Bitcoin-Kurs

Während die Bitcoin-Anleger zu Beginn des Tages noch optimistisch gestimmt waren, wurden die dann von der höheren Inflation des PCE Preisindex verunsichert, welcher mit 2,6 % im Vergleich zum vorheriger Messzeitrum 0,2 % und zu den Erwartungen 0,1 % höher lag. Zudem sind die persönlichen Ausgaben mit 0,3 % niedriger als die Konsenserwartungen von 0,4 % ausgefallen. Bob Elliott, der ehemalige Research-Leiter von Bridgewater Associates, verweist darauf, dass die Kombination sich bremsend auf die Wirtschaft auswirken wird.

Deshalb dürfte die US-Notenbank auch weiterhin vorsichtiger agieren, vorerst abwarten und keine Zinssenkungen durchführen. Während die Investoren die Aktien auf neue Allzeithochs treiben, könnten die zurückgehenden Gewinne zu einer Anpassung der Kurse führen, was auch Bitcoin und andere Kryptowährungen beeinträchtigt. Dafür hat der US-Finanzminister gestern für eine kleine Stimulierung gesorgt, während die globale Geldmenge M2 bis Oktober unterstützt.

Derweilen wurden zwar einige zweifelhafte Handelsabkommen wie mit der EU und Südkorea geschlossen, jedoch stellen sich an vielen anderen Orten wieder die nächsten Probleme entgegen. Dabei versuchen die USA auf diese Weise andere Nationen zur Fügsamkeit zu bewegen, was möglicherweise in nächster Zukunft steigende Zölle und eine höhere Inflation zur Folge haben kann.

Auch der Ukrainekonflikt spitzt sich dramatisch zu und kann nach dem Ultimatum für Schocks sorgen, wobei mit den Zöllen auch Indien und andere Länder beeinflusst werden sollen. Derweil bezeichnete Trump BRICS als einen Angriff auf den US-Dollar, was aufgrund dessen Bedeutung für das Land bisher in der Geschichte noch nie unbeantwortet geblieben ist.

Jetzt schneller und profitabler traden!

Bitcoin-Kurs-Prognose: Erfolgt nun eine Korrektur oder ein Pump?

Während der Bitcoin-Kurs nach seinem Anstieg auf ein neues Allzeithoch im Juli auf hohem Niveau in einem Seitwärtstrend gefangen war, scheint er wie von uns in der vergangenen Woche prognostiziert wurde, nun langsam nach unten zu bewegen. Dabei würde es sich jedoch um eine gesunde Korrektur handeln, nach der Anleger wieder mit größerem Optimismus einsteigen können.

Auch mit der Saisonalität würde sich dies decken, welche beim Monatsübergang meist einen kleinen Verlust erleidet. Bis Mitte August wird dann größtenteils noch einmal ein Zwischenhoch ausgebildet, woraufhin dann erst einmal bis in die erste Oktoberwoche eine Korrekturphase folgt, bevor dann wieder der Bullenmarkt fortgesetzt wird.

Dies deutet sich bereits auf den OTC-Märkten an, wobei die Wale derzeit Geld aus den Konten abziehen und tendenziell auf ihren Cold Wallets deponieren. Somit akkumulieren sie indessen kursneutral Bitcoin, was sich laut Aussagen des Krypto-Experten Kyle Doops historisch in der Regel in steigenden Kursen geäußert hat. CryptoQuant deutet hingegen erstmal auf eine Entschleunigung hin.

Derweilen hat der neue SEC-Vorsitzende Paul Atkins Project Crypto gestartet, um für Offenlegungsstandards und sichere Häfen für ICOs, AirDrops und Netzwerkbelohnungen zu sorgen. Darüber hinaus will sie sich tokenisieren TradFi-Assets wie Aktien, Anleihen und anderen Finanzinstrumenten widmen, was alles ein Novum ist.

Auch dies kann sich förderlich auf Bitcoin auswirken, da mittlerweile mit Bitcoin Hyper eine neue Skalierungs- und Funktionsschicht hinzugekommen ist, welche dessen technologische Beschränkungen aufhebt und ihn für die Tokenisierung rüstet. Somit sind auch ICOs, AirDrops, dApps, NFTs und mehr aus Sektoren wie DeFi, KI und Memecoins möglich.

Jetzt mit Snorter lieber automatisiert traden!

Ist Bitcoin Hyper der nächste große Bitcoin-Katalysator?

Der Krypto-Markt entwickelt sich in einem beeindruckenden Tempo weiter und deswegen ist er für sein Innovationspotenzial bekannt, welches bei einigen Coins schnell zu lebensverändernden Anstiegen führen kann, wie es beispielsweise auch bei Bitcoin gesehen wurde. Allerdings gibt es nicht jeden Tag solch bedeutende Technologien, die gestartet werden.

Eine solche könnte die neue Bitcoin-Erweiterung Bitcoin Hyper sein. Sie stellt einen Skalierungs- und Funktionsebene dar, die direkt auf Bitcoin aufbaut. Damit kann BTC in einer blitzschnellen Geschwindigkeit und mit Gebühren von noch nicht einmal 1 Cent übertragen werden. Außerdem wird die Kapazität gesteigert, damit nicht nur der Finanzsektor, sondern auch dApps aus anderen Bereichen unterstützt werden.

Durch die Verwendung der SVM entsteht ein neuartiges Netzwerk, welches die hohe Geschwindigkeit, die einzigartige Bankbreite und die attraktive Kosteneffizienz von Solana mit der ungebrochenen Sicherheit und der höchsten Web3-Liquidität von Bitcoin vereint. Deshalb sehen die Investoren auch eine so große Chance in dem HYPER-Coin. Schließlich können rund 2,3 Bio. USD passiv verwahrtes Kapital somit produktiv genutzt werden.

Bitcoin Hyper wegen einzigartiger Chance fast bei 6 Mio. USD

Der HYPER-Token wird für Gebühren des Netzwerkes, Staking, Governance, Community-Anreize, Entwickler-Förderungen und mehr verwendet. Dabei ist es ein auf 21 Mrd. HYPER limitierter digitaler Rohstoff, welcher bei einer stärkeren Nutzung des Netzwerkes über Burnings verknappt wird, um somit den Preis zu fördern.

Der Vorverkauf von Bitcoin Hyper hat mittlerweile 6,15 Mio. USD eingenommen und bewegt sich in einem sehr hohen Tempo auf das Finanzierungsziel zu. Anleger haben noch für weniger als 22 Stunden Zeit, um sich den aktuellen Verkaufspreis von 0,012475 USD zu sichern. Zudem wird auch die Staking-Rendite von derzeit 167 % schrittweise abnehmen.

Jetzt nicht Bitcoin Hyper verpassen!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 Clickout Media
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.