Anzeige
Mehr »
Freitag, 03.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Golden Cross macht sich bereit: 1.350 Goldabbaustellen, 55 Ladder-Ziele und ein historischer Volltreffer
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A419CG | ISIN: US7731211089 | Ticker-Symbol: 6RJ0
Tradegate
03.10.25 | 19:56
46,200 Euro
+3,12 % +1,400
Branche
Pharma
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
ROCKET LAB CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ROCKET LAB CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
47,80048,00021:12
47,60048,00021:12
ratgeberGELD.at
1.315 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Rocket Lab USA - RKLB: Startet die Raketen-Aktie nach den Quartalszahlen durch? >> PULLBACK-SETUP !!!

Earnings heute 4:15 PM ET!

Skalierung mit der Electron- oder mehr Nutzlast mit der Neutron-Rakete? Wann wird Rocket Lab USA (RKLB) endlich profitabel ?

Rocket Lab USA (RKLB) - ISIN US7731221062

Rückblick: Im Chartbild sehen wir nach dem Allzeithoch vom 18. Juli eine saubere Pullbackformation zurück zum 20er-EMA bei der Rocket-Lab-Aktie. Die Schlusskurse lagen jeweils knapp über der grünen Linie. Anleger sollten jedoch unbedingt beachten, dass das Raumfahrtunternehmen aus dem kalifornischen Long Beach am heutigen Donnerstag nach Börsenschluss, genauer gesagt, um 4:15 PM Eastern Time seine Quartalszahlen veröffentlichen wird.

Rocket-Lab-Aktie: Chart vom 06.08.2025, Kürzel: RKLB Kurs: 44.10 USD, Tageschart Quelle: TWS



Mögliches bullisches Szenario

Wir sollten auf jeden Fall die Reaktion des Marktes nach Bekanntgabe der Zahlen abwarten und dann intraday nach günstigen Einstiegsgelegenheit suchen. Vorläufiges Kursziel wäre das bereits genannte Allzeithoch.

Mögliches bärisches Szenario

Sofern die Anleger von den Aussagen des Managements enttäuscht sein sollten, dürften sie bald das Interesse an der Rocket-Lab-Aktie verlieren und sich anderen Hype-Themen zuwenden.

Meinung:

Rocket Lab USA hat bisher 69 Starts mit der Electron-Rakete durchgeführt, davon elf allein im laufenden Jahr. Für den Rest des Jahres sind über 20 weitere Starts geplant - ein deutliches Zeichen dafür, dass das Unternehmen in der Lage ist, seine Startkapazitäten deutlich zu erhöhen. Im Mittelpunkt des Interesses steht jedoch das Neutron-Raketenprogramm. Diese deutlich größere Trägerrakete soll erheblich mehr Nutzlast transportieren können und könnte für Rocket Lab den Eintritt in ein neues Marktsegment bedeuten. Analysten beobachten die Fortschritte bei der Entwicklung daher sehr genau, Aussagen hierzu sind interessanter als der aktuelle Verlust pro Aktie. Die zentrale Frage bleibt: Gelingt es Rocket Lab, die hohen Erwartungen auch im Bereich schwererer Nutzlasten zu erfüllen - oder folgt auf das bisherige Wachstum eine Phase der Konsolidierung? Trader, die einen Long Trade erwägen, sollten keinesfalls vergessen, das Risiko mittels Stop Loss zu begrenzen.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 21.14 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 911. 63 Mio. USD
  • Meine Meinung zu Rocket Lab USA ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.boerse-express.com/news/articles/rocket-lab-usa-aktie-spannung-vor-quartalszahlen-814798
  • Veröffentlichungsdatum: 07.08.2025
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es besteht kein Interessenskonflikt.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von





© 2025 ratgeberGELD.at
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.