Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 11.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
BREAKING NEWS: CiTech unterzeichnet Exklusivvertrag mit Babcock - Ukraine-Deal katapultiert Aktie in neue Liga
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
cryptopr
338 Leser
Artikel bewerten:
(2)

So viele Krypto-Investoren fangen nun schon an zu verkaufen!

Anzeige / Werbung

So viele Krypto-Investoren fangen nun schon an zu verkaufen

Eine der wichtigsten Fragen für die Krypto-Investoren ist es jetzt, ob wir schon das Top dieses Zyklus gesehen haben oder der Vierjahreszyklus sogar aufgrund des institutionellen Engagements weiter in die Länge gezogen wird. In diesem Zusammenhang wurde eine spannende Umfrage mit der Frage durchgeführt, wie viele Krypto-Investoren bereits anfangen, zu verkaufen. Erfahren Sie jetzt nähere Details in diesem Beitrag.

Wurde das Top des Krypto-Marktes schon erreicht?

Einer der wichtigsten Zyklen für die Krypto-Investoren wird durch das rund alle vier Jahre stattfindende Bitcoin-Halving bestimmt. Denn bei BTC handelt es sich mit einer Dominanz bei der Marktkapitalisierung von 57,4 % noch immer um die mit Abstand führende Kryptowährung, während Ethereum auf dem zweiten Platz nur 14,1 % ausmacht.

Beim Halving wird die mit jedem neu geschürften Block emittierte Menge von Bitcoins halbiert, wobei zuletzt eine Verringerung auf 3,125 BTC sowie somit rund 450 neue BTC pro Tag erfolgte. Da Angebot und Nachfrage die Kurse bestimmen, ist in diesem Zuge mit steigenden Bitcoin-Preisen zu rechnen sowie aufgrund der Korrelation auch bei anderen Kryptos.

Betrachtet man einmal die Entwicklung der vorangegangenen Halvings, so wurde das Top des Krypto-Marktes im Durchschnitt 479 Tage nach der Verknappung gesehen. Dies würde also basierend auf dem letzten Bitcoin-Halving dem 11. August entsprechen, was somit schon vorüber wäre.

Frühestens wäre es historisch betrachtet sogar der 21. April gewesen, wobei es spätestens der 17. Oktober wäre. Demnach sind noch rund 6 Wochen Bullenmarkt möglich, wobei der September saisonal betrachtet tendenziell aufgrund seiner hohen Verluste negativ aufgefallen ist. Daher stellt sich die Frage: Wie viele Krypto-Investoren verkaufen schon?

Top interessiert mich nicht, ich will nur steigende Kurse!

So viele Krypto-Investoren verkaufen bereits

Beim Aufstieg zum Gipfel des Krypto-Marktes wird die Luft immer dünner. Schließlich besagt eine Investmentweisheit, dass man am besten dann verkauft, wenn andere gierig werden. Und nun befindet sich der Krypto-Markt in einem solchen Umfeld, sodass die Wahrscheinlichkeit für keine weiteren Hochs zunimmt.

Laut einer auf X durchgeführten Umfrage von heute hat allerdings mit 41,3 % der Großteil der bisher 1.239 Umfrageteilnehmer angegeben, dass sie noch ihren gesamten Krypto-Bestand halten. Dennoch fällt auf, dass die ersten vorsichtigen Anleger bereits ein paar Gewinne von dem Tisch genommen haben, um diese abzusichern, wobei es 35,3 % sind.

Die Bären sind hingegen bisher noch in der Unterzahl, wobei nur 6,7 % alle Kryptowährungen und 16,7 % zumindest schon einen großen Anteil verkauft haben. Interessant ist dabei der Unterschied des Sentiments des Crypto Fear & Greed Index mit einem Wert von 46 in der Angstzone, der deutlich pessimistischer ist.

Zurückzuführen ist dies laut dem Finanzexperten Bob Elliott darauf, dass die Kryptowährungen noch immer im Gegensatz zu Gold als Risiko-Asset angesehen werden. Deswegen reagieren sie auch empfindlicher auf das aktuelle Umfeld, wobei der von der Fed hervorgehobene schwache Arbeitsmarkt auch alles andere als positiv für die Aktieninvestoren sei. Historisch betrachtet war der Oktober jedoch bullisch, was auch dieses Mal geschehen dürfte.

Jetzt nicht komplizierten, sondern einfachen Coin kaufen!

Wollen Sie, dass das Hoch oder der Boden keine Rolle spielt?

Seien Sie einmal ehrlich. Das ständige Auf und Ab der Finanzmärkte kann auf die Nerven gehen. Deswegen wurde nun der TOKEN6900 ins Leben gerufen, dem alles egal ist, da er seine ganz eigene Benchmark der hirnverbrannten Finanzen erschaffen hat, die einen großen Zulauf erfährt.

Denn diese wird von derselben Glaubenskraft angetrieben, mit welcher die großen Weltreligionen entstanden sind - wobei es dieses Mal eine kollektive Halluzination von degenerierten Memecoin-Kultisten ist. Da der Glaube die Logik verdrängen kann, spielen traditionelle Maßstäbe auch weniger eine Rolle als bei anderen Kryptowährungen.

Das Gute daran ist, dass sie nicht erst wie Vitalik Buterin Informatik, wie Bob Elliott Wirtschaftswissenschaften oder wie John Bollinger die technische Analyse studiert haben müssen. Stattdessen wird der Chart lediglich von Unterhaltung, Humor, Viralität und dem gemeinsamen Glauben angetrieben. Somit kann man theoretisch jeden Tag zum Bullenmarkt erklären!

TOKEN6900 T6900 Kult Memecoin

Schließlich entfallen die Roadmaps mit enttäuschten Hoffnungen, die dApps ohne wirkliche Adoption oder Konkurrenz, welche sie in den Schatten stellt. All diese Gefahren für den Kursverlauf bleiben erspart. Stattdessen haben bei dem selbst bezeichneten Non-Corrupt Token die Profiinvestoren dieselbe Chance wie die Kleinanleger, was ihn so beliebt macht.

Wenn Sie schon immer dem Hamsterrad entfliehen wollten, hören Sie nun auf den Sirenen-Schrei und die "unsichtbare Hand", welche Sie nun trotz der egoistischen Absichten der lebensverändernden Rendite zu einem gemeinnützigen Verhalten animiert, indem Sie sich der neuen Glaubensgemeinschaft mit Ihrem Geld anschließen und diese unverschämt bereichern.

Vergessen Sie niemals die Macht der selbsterfüllenden Prophezeiung, den Placeboeffekt und den Glauben, der bekanntermaßen Berge versetzen kann. Doch lassen Sie uns erstmal mit den wesentlich leichteren Kerzen anfangen, um der Degeneriertheit des KI-Zeitalters einen Schritt voraus zu sein!

Jetzt dem neuen Degen-Kult anschließen und alles spenden!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 cryptopr
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.