Anzeige
Mehr »
Dienstag, 02.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Milliardenmarkt Multiple Sklerose: Neue Therapieform könnte alles verändern!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2PK2R | ISIN: US22788C1053 | Ticker-Symbol: 45C
Tradegate
02.09.25 | 11:30
361,20 Euro
-0,21 % -0,75
Branche
Software
Aktienmarkt
NASDAQ-100
S&P 500
1-Jahres-Chart
CROWDSTRIKE HOLDINGS INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
CROWDSTRIKE HOLDINGS INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
361,25361,4511:31
361,20361,4011:31
WH SelfInvest
203 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Cybersecurity-Riese CrowdStrike: Bewertung hoch - aber Wachstum intakt? Chart & Zahlencheck

Anzeige / Werbung

Cybersecurity-Riese CrowdStrike: Bewertung hoch - aber Wachstum intakt? Chart & Zahlencheck

CrowdStrike gehört zu den spannendsten Playern im Bereich Cybersicherheit. Seit der Gründung 2011 hat das Unternehmen mit seiner cloudbasierten Plattform "Falcon" neue Standards gesetzt und sich durch spektakuläre Einsätze - von der Aufdeckung chinesischer Militärhacks bis zur Untersuchung des Sony-Angriffs - einen exzellenten Ruf erarbeitet. Mit Übernahmen, innovativen Tools wie der KI-gestützten Analystin "Charlotte" und der Aufnahme in den S&P 500 2024 hat sich CrowdStrike zu einem Schwergewicht im Schutz digitaler Infrastrukturen entwickelt. Doch die hohe Bewertung der Aktie wirft Fragen auf: Wie viel Wachstum ist bereits eingepreist?

In unserer heutigen Aktienanalyse werfen wir einen Blick auf die aktuellen Quartalszahlen, die zwar ein solides Umsatzwachstum zeigen, jedoch einen schwächeren Ausblick erkennen lassen. Belastet wird das Geschäft weiterhin durch ein Incentive-Programm, das nach dem folgenschweren Update-Fehler eingeführt wurde. Dieses bot Kunden Vergünstigungen, um Vertrauen zurückzugewinnen, verschiebt aber Umsätze und kostet CrowdStrike pro Quartal rund 10 bis 15 Millionen Dollar. Zusätzlich fallen im dritten Quartal Auszahlungen von etwa 51 Millionen Dollar für ausfallbedingte Kosten an. Das fehlerhafte Update hatte im Vorjahr massive Störungen bei Airlines, Banken und Kliniken verursacht - und die Folgen dieser Panne wirken bis heute nach. Wir analysieren, wie stark diese Belastungen den Kurs mittelfristig bremsen könnten und werfen mit dem Freestoxx-Tool einen Blick auf das Chartbild der Aktie.

Auszug, hier geht's zum vollständigen Artikel und zum Video!

Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal für tagesaktuelle Analysen und Charttechnik zu US-Aktien:

Folgen Sie uns auf Twitter für regelmäßige Aktien-Updates:

Weitere Nachrichten, Aktienkurse und Prognosen zu Aktien: Ausführliche Analysen

Risikohinweis
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

© 2025 WH SelfInvest
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.