Anzeige
Mehr »
Montag, 29.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Seltene Ausgangslage: Unbekannter Kupfer-Explorer mit spekulativem Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2QRZ7 | ISIN: US22266M1045 | Ticker-Symbol: 90E
Tradegate
29.09.25 | 15:45
10,370 Euro
+3,49 % +0,350
Branche
Internet
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
COURSERA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
COURSERA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
10,13010,23018:00
10,13010,23018:02
ratgeberGELD.at
401 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Coursera - COUR: Kursziel Pivot-Hoch bei der Lernplattform!

Q2/2025 besser als erwartet!

Pullback-Setup bei der Coursera-Aktie (COUR) nach Kursplus 57% in 6 Monaten. Hält der Boom im E-Learning-Sektor an?

Coursera (COUR) - ISIN US22266M1045

Rückblick: Nach der Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal startete die Coursera-Aktie mit einem ordentlich Gap Up. Der anschließende Rücksetzer in Gestalt einer Bullenflagge könnte Trade-Möglichkeiten in Long-Richtung eröffnen. Das Halbjahresplus von rund 57 Prozent könnte bei Aktionären die Lust auf weitere Kursgewinne geweckt haben.

Coursera-Aktie: Chart vom 0309.2025, Kürzel: COUR Kurs: 11.16 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Grundsätzlich gehen wir von einer Fortsetzung des Booms im E-Learning-Sektor aus. Wir orientieren uns an der Kerze vom Dienstag und steuern bei einer positiven Entwicklung als Kursziel das letzte Pivot-Hoch an. Da die nächsten Quartalszahlen erst am 27. Oktober anstehen, wäre ein mehrwöchiger Swingtrade überlegenswert.

Mögliches bärisches Szenario

Trotz der positiven Tendenz sind die fundamentalen Zahlen bei Coursera noch nicht wirklich belastbar. Eine Absicherung im Bereich der genannten Kurslücke erscheint daher sinnvoll.

Meinung

Coursera ist eine weltweite Online-Bildungsplattform, auf der Lernende Zugang zu Kursen, Zertifikatsprogrammen, Spezialisierungen und sogar Studienabschlüssen haben - entwickelt von renommierten Universitäten und Unternehmen wie Google, Stanford oder Yale. Die Plattform wurde 2012 von zwei Stanford-Professoren ins Leben gerufen und setzt auf flexibles, selbstbestimmtes Lernen. Das Angebot reicht von Programmierung und Datenwissenschaft über Wirtschaft bis hin zu Geisteswissenschaften. Zusätzlich unterstützt Coursera mit finanzieller Förderung und Karriere-Services. Coursera überzeugte im zweiten Quartal 2025 mit beeindruckenden Geschäftszahlen. Die Online-Lernplattform verzeichnete einen Umsatzsprung von 10 Prozent auf 187 Millionen USD gegenüber dem Vorjahresquartal. Besonders erfreulich entwickelte sich die Profitabilität: Der Bruttogewinn kletterte um 13 Prozent auf 105 Millionen USD, wodurch die Bruttomarge auf solide 56 Prozent anstieg. Als Wachstumstreiber erweisen sich Courseras strategische Investitionen in KI-Technologien sowie die konsequente internationale Expansion, wobei der asiatisch-pazifische Markt eine Schlüsselrolle spielt. Das Unternehmen übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich: Mit einem Gewinn je Aktie von 0.12 USD lag man ein Drittel über der Prognose von 0.09 USD. Auch beim Gesamtumsatz von 187.1 Millionen USD wurden die Schätzungen von 180.56 Millionen USD klar übertroffen. Für das Gesamtjahr 2024 gab es allerdings noch einen Verlust, ebenso für die Vorjahre. Somit plädieren wir trotz des bullisichen Chartbildes für eine enge Absciherung.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 1.83 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 26.79 Millionen USD
  • Meine Meinung zu Coursera ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://de.investing.com/news/transcripts/coursera-ubertrifft-erwartungen-fur-q2-2025-aktie-legt-zu-93CH-3081144
  • Veröffentlichungsdatum: 04.09.2025
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es besteht kein Interessenskonflikt.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2025 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.