Pro Ultra Trail Runner dominiert das UTMB-Rennen mit dem Helio Strap von Amazfit und der kürzlich vorgestellten Smartwatch Amazfit T-Rex 3 Pro
Amazfit, eine weltweit führende Marke für Smart Wearables von Zepp Health (NYSE: ZEPP), feiert stolz den Erfolg von Ruth Croft beim UTMB 2025, bei dem sie mit einer Zeit von 22 Stunden, 56 Minuten und 23 Sekunden den ersten Platz belegte. Damit hat sie als erste Frau den OCC, den CCC und nun auch den UTMB gewonnen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250905755231/de/

Amazfit is proud to celebrate Ruth Croft's achievement at the 2025 UTMB, earning first place and completing the UTMB with a time of 22 hours, 56 minutes, and 23 seconds. She is the first female to win OCC, CCC, and now UTMB.
Der UTMB gilt als die Krönung der Trailrunning-Disziplin und lockt jedes Jahr die besten Athleten dieses Sports sowie Tausende begeisterter Fans in die Mont-Blanc-Region. Er ist bekannt als einer der härtesten Wettbewerbe der Welt und fordert die Teilnehmenden mit strapaziösen Anstiegen, extremen Wetterbedingungen und 9.900 Meter Höhengewinn heraus.
Wie Ruth Croft berichtet, habe die vor Kurzem lancierte Amazfit T-Rex 3 Pro ihre Leistung während des Wettbewerbs entscheidend unterstützt. Im Vorfeld der Markteinführung wurde die Uhr von Spitzensportlern getestet. Dank des auf Langlebigkeit ausgerichteten Designs, der modernen GPS-Technologie und der langen Akkulaufzeit konnte sie ihre Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Leistungskraft im Blick behalten.
Außerdem nutzte Ruth das Amazfit Helio Armband und den Helio Ring, die mit ihrer Uhr gekoppelt waren, um ihre Herzfrequenz während des Rennens in Echtzeit zu überwachen. Während der Vorbereitung auf das Event half ihr das Amazfit Helio Strap, um ihre Erholung, ihre Ruheherzfrequenz und ihren Schlaf zu überwachen.
"Ich hätte mir keinen besseren Tag wünschen können. Ich konnte die kalten Wetterbedingungen den ganzen Abend über gut bewältigen und mich dann, als der Tag anbrach, wieder auf das Rennen konzentrieren. Umso schöner war es, diese Runde um den Mont Blanc mit meiner Familie und meinen Freunden zu teilen."
Ruth Croft, Amazfit-Botschafterin und UTMB-Siegerin 2025
Die Amazfit-Athleten haben sich beim UTMB 2025 bewährt. Der amerikanische Ultraläufer Rod Farvard baute ebenfalls auf die Amazfit T-Rex 3 Pro, in Kombination mit dem Helio Strap und dem Helio Ring, und sicherte sich an seinem Geburtstag mit einer Zeit von 21 Stunden, 18 Minuten und 24 Sekunden den neunten Platz. Auch die Nachwuchshoffnung Rosa Lara Feliu trug die Amazfit T-Rex 3 Pro und das Helio-Armband, um sich beim OCC einen starken siebten Platz zu sichern. Beide Leistungen unterstreichen das Engagement von Amazfit für Sportler auf den berühmtesten Trails der Welt.
Amazfit stellt Sportlern die modernste Wearable-Technologie für den Outdoor-Bereich zur Verfügung. Während der UTMB-Woche in Chamonix bot Amazfit vor der offiziellen Markteinführung eine Vorschau auf die T-Rex 3 Pro und präsentierte das Helio Strap beim Treffen mit Sportlern, Community-Aktivitäten und Produktdemonstrationen zum Ausprobieren.
Diese Erfolge unterstreichen das zunehmende Engagement von Amazfit im Leistungssport, das Teil einer langfristigen Strategie ist, Produkte und Programme für Sportler von Sportlern zu entwickeln.
Über Amazfit
Amazfit, eine weltweit führende Marke für Smart Wearables mit Schwerpunkt auf Gesundheit und Fitness, ist Teil von Zepp Health (NYSE: ZEPP), einem Unternehmen für Gesundheitstechnologie mit Hauptsitz in Gorinchem, Niederlande. Zepp Health ist als dezentralisierte Organisation mit Teammitgliedern und Niederlassungen in Amerika, Europa, Asien und anderen globalen Märkten tätig.
Mit einer großen Auswahl an Smartwatches und Armbändern ermutigt Amazfit unter seinem Markenslogan "Discover Amazing" Menschen dazu, Grenzen zu überwinden, Erwartungen zu übertreffen und jeden Moment zu genießen. Amazfit wird von der proprietären Gesundheitsmanagement-Plattform von Zepp Health unterstützt, die rund um die Uhr cloudbasierte, umsetzbare Erkenntnisse und Anleitungen liefert, um Nutzern dabei zu helfen, ihre Wellnessziele zu erreichen.
Die Smartwatches von Amazfit sind für ihre herausragende Verarbeitung bekannt und haben zahlreiche Designpreise gewonnen, darunter den iF Design Award und den Red Dot Design Award. Amazfit wurde 2015 gegründet und wird von Millionen von Nutzern geschätzt. Die Produkte sind in über 90 Ländern in Amerika, EMEA und APAC erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.amazfit.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250905755231/de/
Contacts:
Medienkontakte
Max Borges Agency für Amazfit
amazfit@maxborgesagency.com
Mary Thompson Woodbury
Head of PR, Amazfit North America
Mary.woodbury@zepp.com