
Der Kryptomarkt steht vor einer wichtigen Woche, in der mehrere bedeutende US-Wirtschaftsdaten veröffentlicht werden. Von Arbeitsmarktrevisionen bis hin zu Inflationszahlen - diese Daten könnten direkten Einfluss auf die Zinspolitik der Federal Reserve haben und damit auch den Kryptomarkt maßgeblich beeinflussen.
Bitcoin stark abhängig von US-Wirtschaftsentwicklung
Der Kryptomarkt zeigt historisch eine starke Abhängigkeit von der Entwicklung traditioneller Finanzmärkte. Steigen diese, ziehen auch die Kryptokurse kräftig an - und umgekehrt. Dementsprechend wichtig sind Wirtschafts-Events und neue Wirtschaftsdaten für Krypto-Anleger, da sie direkten Einfluss auf die Erwartungen rund um die Zinspolitik der Federal Reserve haben.

In dieser Woche werden mehrere wichtige Wirtschaftsdaten aus den USA veröffentlicht, die über die ökonomische Entwicklung des Landes entscheiden könnten. Sinkt der Leitzins, führt das zu günstigeren Krediten, frischer Liquidität und einem konjunkturellen Aufschwung. Dadurch wird auch die Risikobereitschaft von Investoren gesteigert und das Interesse an Kryptowährungen wächst entsprechend.
Wichtige Wirtschaftstermine der kommenden Woche
Am Dienstag, dem 9. September, wird eine Revision der sogenannten Non-Farm Payrolls veröffentlicht. Diese Daten zeigen, wie sich der US-Arbeitsmarkt tatsächlich entwickelt hat und können Rückschlüsse auf die Robustheit der Wirtschaft geben. Da sich zuletzt eine Abschwächung des Arbeitsmarktes angedeutet hatte, könnte die Revision Anlegern ein klareres Bild liefern und Erwartungen für eine mögliche Zinssenkung weiter stützen.
Mittwoch werden dann die neuen Daten zu den Produzentenpreisen (Producer Price Index, PPI) veröffentlicht. Diese zeigen, wie stark die Preise auf Produzentenebene steigen oder fallen und gelten als wichtiger Frühindikator für die spätere Verbraucherpreisinflation. Erwartet wird hier ein Wert von 0,3 %, nachdem der PPI im Juli bei 0,9 % gelegen hatte. Am Donnerstag, dem 11. September, folgen dann die Daten zum Consumer Price Index (CPI), also zum Verbraucherpreis, der direkt zeigt, wie stark die Inflation die US-Konsumenten betrifft.
Bitcoin Hyper Presale profitiert von möglichem Bull Run
Bitcoin Hyper ist ein Krypto-Projekt, das in letzter Zeit immer mehr Hype unter Anlegern entfacht, da es mit einem starken Ziel überzeugt. Die Entwickler haben das Problem erkannt, dass Bitcoin bis heute noch über keine eigene Layer-2-Lösung verfügt. Die Bitcoin-Blockchain ist die älteste überhaupt und läuft heute dementsprechend kaum noch zeitgemäß - Transaktionen sind teuer und ineffizient.
Spannend ist, dass die Entwickler Bitcoin Hyper auf der Solana Virtual Machine aufbauen wollen, um zusätzlich von der hohen Geschwindigkeit des Solana-Netzwerkes zu profitieren. Das würde BTC wieder konkurrenzfähiger machen, und Bitcoin Hyper könnte enorme Utility für das gesamte Bitcoin-Ökosystem bieten. Die native Kryptowährung HYPER ist im Presale stark gefragt - hier kamen innerhalb der letzten Wochen schon über 14,4 Millionen $ an Funding zusammen. Interessierte können HYPER zu einem rabattierten Festpreis von 0,012875 $ kaufen, wobei im Presale erworbene Coins im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 76 % gestakt werden können.

Direkt zur Bitcoin Hyper Website!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.