The Estée Lauder Companies Inc. (NYSE: EL) gab heute die Ernennung von René Lammers, Ph.D. zum Executive Vice President, Chief Research Innovation Officer mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 bekannt. Herr Lammers wird direkt an Stéphane de La Faverie, President und Chief Executive Officer, berichten und dem Führungsteam des Unternehmens beitreten.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250911704162/de/

René Lammers, Ph.D., Executive Vice President, Chief Research Innovation Officer
"René ist eine außergewöhnliche und innovative Führungspersönlichkeit, deren fundiertes wissenschaftliches Fachwissen, globale Perspektive und Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte entscheidend dazu beitragen werden, unseren Ansatz in Forschung und Innovation stärker auf unsere Ausrichtung auf den Verbraucher auszurichten", so de La Faverie. "Die Schaffung transformativer Innovationen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer strategischen Vision von Beauty Reimagined. Unter der Führung von René bauen wir unsere Fähigkeiten aus, um noch mehr bahnbrechende neue Produkte sowie trendige Innovationen schneller in allen Preisklassen anzubieten. Mit dieser Ernennung freue ich mich, dass mein Führungsteam nun komplett ist und das Unternehmen in die nächste Phase seines Wachstums und seiner Transformation führen kann."
Als Chief Research Innovation Officer wird Herr Lammers die Weiterentwicklung der globalen Forschungs- und Innovationskapazitäten von The Estée Lauder Companies leiten, darunter Produkt- und klinische Innovationen, wissenschaftliche Angelegenheiten, Regulierungsstrategien und vorgelagerte Technologien für das gesamte Markenportfolio des Unternehmens. Er wird dazu beitragen, das High-Touch-Innovationsmodell des Unternehmens voranzutreiben und disruptive Technologien und neue wissenschaftlich fundierte Plattformen einzuführen, die die Leistung, Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit verbessern. Er wird die Forschungs- und Innovationszentren des Unternehmens weltweit leiten und sich darauf konzentrieren, schnell marktfähige, trendige Innovationen in gefragten Unterkategorien, Vorteilen und Anwendungsbereichen zu liefern. Er wird außerdem die Zusammenarbeit mit weltweit führenden wissenschaftlichen und akademischen Einrichtungen vorantreiben und gemeinsam mit strategischen Partnern weitere externe Innovationen fördern, insbesondere in wichtigen Bereichen wie Biotechnologie und Langlebigkeitsforschung.
Mit fast 30 Jahren Erfahrung verfügt Herr Lammers über eine seltene Kombination aus fundiertem wissenschaftlichem Fachwissen und einer Leidenschaft für den Dienst am Verbraucher. Damit ist er der ideale Leiter für "Create Transformative Innovation" (Transformative Innovation schaffen), eine der Prioritäten des Aktionsplans von "Beauty Reimagined". Seine kundenorientierte Denkweise und seine nachgewiesene Fähigkeit, globale Innovationen zu entwickeln und zu skalieren, werden dazu beitragen, neues Wachstum in allen Kategorien und Kanälen zu erschließen und gleichzeitig das Vermächtnis wissenschaftlicher Exzellenz und das Vertrauen der Verbraucher zu stärken.
Herr Lammers wechselt von PepsiCo zu The Estée Lauder Companies, wo er zuletzt als Executive Vice President und Chief Science Officer tätig war und eine globale Forschungs- und Entwicklungsorganisation mit 3.000 Mitarbeitern leitete. Dort entwickelte und vermarktete er einige der weltweit beliebtesten Lebensmittel- und Getränkeprodukte und prägte damit Innovationen, die vielfältige Verbraucher auf der ganzen Welt erreichten und begeisterten. Er war federführend bei der Umsetzung der Wissenschafts- und Technologieagenda von PepsiCo, baute milliardenschwere Plattformen auf und trieb bahnbrechende Innovationen und Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit voran, die wissenschaftliche Genauigkeit mit Verbrauchererkenntnissen verbanden. Vor seiner Tätigkeit bei PepsiCo hatte René leitende Führungspositionen bei Unilever inne, wo er wegweisende Technologien in den Bereichen Körperpflege, Haushaltspflege und Wäschepflege entwickelte und Innovationszentren in Europa und Asien gründete.
Herr Lammers hat einen Doktortitel in organischer Chemie von der Technischen Universität Delft und einen Masterabschluss von der Universität Leiden. Derzeit ist er Mitglied des Vorstands der New York Hall of Science und Commissioner der National Commission on Innovation and Competitiveness Frontiers, einer Initiative des U.S. Council on Competitiveness.
Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen können zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Zu solchen Aussagen gehören auch die verschiedenen Zitate. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass seine Erwartungen auf vernünftigen Annahmen innerhalb der Grenzen seiner Kenntnisse über sein Geschäft und seine Geschäftstätigkeit beruhen, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den Erwartungen abweichen, gehören die Fähigkeit, die Strategie des Unternehmens, einschließlich "Beauty Reimagined" und des Plans zur Gewinnrückgewinnung und zum Wachstum, erfolgreich umzusetzen, den Führungswechsel erfolgreich zu vollziehen sowie weitere Faktoren, die in den Unterlagen des Unternehmens bei der Securities and Exchange Commission, einschließlich der jüngsten Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission, beschrieben sind. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder anderweitig zu ergänzen.
Über The Estée Lauder Companies
The Estée Lauder Companies Inc. ist einer der weltweit führenden Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von hochwertigen Hautpflege-, Make-up-, Duft- und Haarpflegeprodukten und verwaltet weltweit Luxus- und Prestigemarken. Leonard A. Lauder beschließt, sich nicht zur Wiederwahl in den Vorstand von The Estée Lauder Companies zu stellenDie Produkte des Unternehmens werden in rund 150 Ländern und Gebieten unter verschiedenen Markennamen verkauft, einschließlich: Estée Lauder, Aramis, Clinique, Lab Series, Origins, M-A-C, La Mer, Bobbi Brown Cosmetics, Aveda, Jo Malone London, Bumble and bumble, Darphin Paris, TOM FORD, Smashbox, AERIN Beauty, Le Labo, Editions de Parfums Frédéric Malle, GLAMGLOW, KILIAN PARIS, Too Faced, Dr.Jart+, die Markenfamilie DECIEM, einschließlich The Ordinary und NIOD sowie BALMAIN Beauty verkauft.
ELC-C
ELC-L
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250911704162/de/
Contacts:
Medienarbeit:
Brendan Riley
briley@estee.com
Investorenbeziehungen:
Rainey Mancini
rmancini@estee.com