Anzeige
Mehr »
Dienstag, 23.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Der nächste große KI-Durchbruch in der Frauengesundheit?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
cryptopr
473 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Krypto-Experte ruft deswegen das Ende des Krypto-Zyklus aus

Anzeige / Werbung

Krypto-Experte ruft deswegen das Ende des Krypto-Zyklus aus

Während viele Krypto-Experten nur von einer temporären Korrektur des Marktes rechnen, hat ein bekannter Analyst nun eine Warnung ausgesprochen. Denn seiner Meinung nach würde es kein Blowoff-Top mehr geben. Stattdessen würden die Kryptoinvestoren seit Jahren erstmalig mit der harten Realität von echten Bewertungen konfrontiert werden. Was dies im Einzelnen bedeutet und worauf sich Investoren einstellen sollten, erfahren Sie jetzt hier.

Das Ende der Spekulation? Warum dieser Krypto-Zyklus anders ist!

Nach der Einschätzung des viel beachteten Krypto-Experten Ansem würde sich dieser Krypto-Zyklus fundamental von anderen unterscheiden. Allerdings bezieht er sich damit nicht auf das institutionelle Interesse, welches laut Ansicht von Analysten wie Matt Hougan von Bitwise zu einem länger als üblichen Bullenmarkt führen wird.

Im Gegensatz zu ihnen schätzt er eine Euphorie wie aus den vorherigen Bullenmärkten wie in dem Jahr 2021 als übertrieben ein, da bei den meisten Altcoins bisher nur niedrigere Hochs gesehen wurden. Demnach sei die Liquidität seiner Meinung nach in an andere Assets wie Edelmetalle und Aktien geflossen.

Diese Entwicklung führt Ansem darauf zurück, dass wir nun den Höhepunkt der durch reine Spekulationen getriebenen Krypto-Preise hinter uns hätten. Damit ist es ein Kontrast zu den Zeiten, als die Anleger noch bereit waren, hohe Transaktionsgebühren für ein Investment in Kauf zu nehmen, um in den nächsten Moonshot-Coin zu investieren.

Im Unterschied zu anderen glaubt er ebenfalls nicht daran, dass die Kryptowährungen wegen des bullischen Aktienmarkt ebenfalls steigen müssten. Außerdem erwartet er nicht, dass der US-Dollar kollabiert und das gesamte Kapital aus Aktien und Anleihen in den Krypto-Markt strömt oder eine Zinssenkung bullisch sein muss.

Aber auch auf das von manchen ersehnte Blowoff-Top hofft er nicht mehr. Stattdessen rechnet er in den nächsten 6 Monaten mit einer Korrektur und erst ab der zweiten Jahreshälfte 2026 bis 2028 wieder mit neuen Hochs des Krypto-Marktes. Diese Meinung würde sich nur angesichts eines SOL-Preises von 250 USD und eines BTC-Kurses von 120.000 USD ändern.

Jetzt mit Onchain-Daten intelligenter traden!

Vom Meme zur Realität: Warum Blockchains jetzt echte Zahlen nachweisen müssen

Indessen würde die Bewertungen des Krypto-Marktes laut Ansem immer stärker von fundamentalen Faktoren wie dem Umsatz getrieben werden. Schließlich können langfristig auch nur die Blockchains überleben, welche echte Umsätze generieren und wirtschaftlich nachhaltig operieren. Somit werden Anleger auch kritischer, ob ein Projekt wirklich ein Produkt-Markt-Fit erreicht oder nur auf Hype setzt, wie auch bei Bitcoin.

Aufgrund der makroökonomischen Lage würde sich dieser Trend laut dem Krypto-Experten sogar noch einmal verstärken. Zudem würden einige vermehrt erkennen, dass man nicht vollständig neue Geschäftsmodelle entwickeln und vorantreiben muss, sondern einfach nur bestehende Unternehmen mit der Blockchain bereichern kann.

Bitcoin vs. Mag7 in 2025 | Quelle: Tradingview

Daher hätten sich seiner Ansicht nach einige Aktien deutlich besser als Kryptowährungen entwickelt, wie Nvidia mit einem Kursplus von 1.600 % oder Palantir mit 3.000 %. Laut Ansem wird es den Coins zudem schwierig fallen, mit der Attraktivität dieser Geschäftsmodelle mitzuhalten, da Aktien ein besseres Risikoprofil, mehr Liquidität und größere Gewinne hätten.

Jetzt Memecoins mit Scanner profitabler traden!

So kann Bitcoin seine wirtschaftliche Attraktivität steigern

Während manche Chains wie Tron schon tägliche Gebühreneinnahme von 853.762 USD verzeichnen, sind mit der Bitcoin-Blockchain über die vergangen 24 Stunden Gebühren in Höhe von 334.886 USD eingenommen wurden. Allerdings ist dies im Vergleich zu den Mag7 mit 267,7 Mio. USD bis 1,75 Mrd. USD pro Tag noch relativ wenig, obwohl schon ähnliche Bewertungen erzielt werden.

Daher sollte Bitcoin nicht nur ein Zahlungsmittel und Wertspeicher darstellen, sondern ein funktionales Web3-Asset werden. Aus diesem Grunde wurde mit Bitcoin Hyper die schnellste Bitcoin-Skalierungslösung entwickelt. Sie nutzt die Solana Virtual Machine als Anwendungsschicht und Bitcoin für das Settlement. Damit vereinen sich Skalierbarkeit, Sicherheit und Liquidität.

Bitcoin erhaelt weniger institutionelle Unterstuetzung, waehrend schnellste L2 mit ICO 14,5 Mio. USD erreicht Bitcoin Hyper

Jedoch verbessern sich auf diese Weise nicht nur die Eigenschaften der potenziell nächsten Weltleitwährung. Weiter noch kann Bitcoin somit die nächsten Hochleistungs-dApps antreiben und deutlich nützlicher werden. Mithilfe der fortschrittlicheren Infrastruktur lässt sich auch die Nachfrage nach BTC für gesicherte Darlehen, tokenisierte Assets und mehr steigern.

Analysten erwarten daher schon für den HYPER-Coin Milliardenbewertungen, welche allein bei weniger als 1 % der Bitcoin-Liquidität möglich wären. Somit würden sich die Vorverkaufsinvestoren über eine Rendite von 8.152 % freuen. Für weniger als 2 Tage kann der HYPER-Token noch im Presale für 0,012965 USD gekauft werden.

Jetzt Bitcoin Hyper besuchen!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 cryptopr
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.