
Arthur Hayes, ein Mitbegründer der Kryptobörse BitMEX und einer der bekanntesten Krypto-KOLs, hat in einem seiner neuesten Interviews eine Prognose aufgestellt, wonach die globalen Märkte in der nächsten Zeit starken Veränderungen unterworfen sind. Zudem vermutet er hinter Trumps neuesten Handlungen eine Strategie, welche schon bald für sehr steil steigende Kryptopreise sorgen kann. Erfahren Sie jetzt mehr darüber in diesem Artikel.
Krypto-Experte Hayes hält es für möglich, dass Trump bald die Fed kontrolliert
Arthur Hayes zählt als einer der schärfsten Analysten in der Kryptoindustrie und wird daher auch von vielen wegen seiner Einschätzungen und Prognosen sehr geschätzt. In einem Interview mit The Rollup hat er nun geäußert, dass über die kommenden Jahre eine Welle von politischen und geldpolitischen Entscheidungen die Märkte grundlegend verändern wird.
So vermutet er hinter dem Vorgehen des US-Präsidenten Donald Trump, dass er einen Plan aufgestellt hätte, um die Kontrolle über die amerikanische Notenbank zu erlangen. Allerdings wäre Hayes Vermutung angesichts der mehrfachen Forderungen nach deutlich niedrigeren Zinsen und den Beleidigungen gegenüber dem Vorsitzenden Jerome Powell nicht verwunderlich.
Der Krypto-Experte hob in seinem Interview hervor, dass Trump nur vier von sieben Stimmen des Board of Governors und sieben der zwölf FOMC-Mitglieder haben müsse, um somit die Kontrolle über die US-Notenbank zu erhalten. Sollte Lisa Cook aufgrund des juristischen Drucks noch zurücktreten, würde er sofort die Mehrheit erlangen.
Dies steht allerdings zu den Bestimmungen in Kontrast, wonach die Zentralbank nicht politisch weisungsgebunden ist und stattdessen souverän operiert, auch wenn sicherlich immer ein gewisser Bezug zueinander bestand.
Sollte Trump dies gelingen, so erhielte er laut Hayes die folgenden Hebel: Anpassung der Zinsen auf Bankreserven, Änderungen bei Diskontfenster (Notfallliquidität) sowie Kontrolle über Bilanzausweitung (QE) und Bankregulierungen.
Auf diese Weise könnte wiederum für eine künstlich gesteilte Zinskurve gesorgt werden. Diese würden hingegen wegen sinkender kurzer Zinsen für eine höhere Kreditvergabe sorgen, was die Wirtschaft und die Assetpreise stimulieren würde.
Außerdem erwartet Hayes, dass die EZB aufgrund der Schuldenkrise in Frankreich nun zu einem Quantitative Easing und somit den Kauf von französischen Staatsanleihen gezwungen sein könnte. Jedoch sei das Land zu groß, um zu scheitern, und ebenso zu groß, um gerettet zu werden. Deshalb rechnet er mit einem Druck auf dem Euro und einem steigenden Bitcoin-Preis.
Jetzt Kryptos mit Daten profitabler traden!
Hayes erwartet Billionenzuflüsse in die Kryptoindustrie
Außerdem ist Arthur Hayes auf die Bedeutung der Stablecoins eingegangen. Denn diese sollen in den nächsten Jahren bereits mehrere Billionen US-Dollar in die Kryptoindustrie treiben, wobei manche Analysten sogar davon ausgehen, dass eines Tages nur noch Stablecoins anstelle von regulären Fiatwährungen verwendet werden.
Nach Einschätzung von Hayes würde das Kapital dann entweder in den Stablecoin-Protokollen für Zinsen mit rund 3 bis 5 % verwahrt, in neuen Plattformen wie Athena für Renditen von 10 bis 15 % genutzt oder für spekulative Derivate-Trades auf neuen Plattformen verwendet werden.
Letztere können davon wiederum stärker profitieren, weil es somit zu höheren Volumina kommt, welche zu mehr Gebühreneinnahmen führen, die wiederum die daran gekoppelten Buy- und Burning-Programme antreiben. Daher könnten laut ihm auch die Kurse von Coins wie Hyperliquid, Aster und Aevo stärker steigen, wie es zuletzt beobachtet wurde.
Aufgrund der exponentiellen Politik und dem schnelleren Wachstum der US-Schulden im Vergleich zum BIP, sei seiner Meinung nach ein Systemkollaps mathematisch unvermeidbar. Deswegen empfiehlt er auch Bitcoin zu kaufen, der bis Jahresende auf 250.000 USD und bis zum Jahr 2028 auf 3,4 Mio. USD steigen soll.
Möglicherweise hat Hayes auch von der schnellsten Bitcoin-Skalierungslösung Bitcoin Hyper erfahren, welche bald schon laut einigen Analysten die Nachfrage nach BTC bedeutend steigern kann. Denn sie verwandelt den primär als passiven Wertspeicher verwendeten Bitcoin in ein aktives nutzbares Web3-Asset.
Jetzt Kryptos intelligenter traden!
Bitcoin Hyper entwickelt sich zu einem der erfolgreichsten Presales
In diesem Jahr konnte Bitcoin Hyper mit seinem Fundraising bereits mehr als 22,49 Mio. USD einnehmen und zählt somit zu einem der erfolgreichsten Presales in diesem Jahr. Dies ist vor allem auf sein Wertversprechen für die führende Kryptowährung Bitcoin zurückzuführen, da es sich als die schnellste Bitcoin-Skalierungslösung positioniert.
Erreicht wird dies dadurch, dass im Gegensatz zur Konkurrenz nicht die seriell und somit langsam arbeitende EVM (Ethereum Virtual Machine) als App-Layer, sondern stattdessen die deutlich leistungsfähigere SVM (Solana Virtual Machine) gewählt wird. Diese ist dank Hardwarebeschleunigung und paralleler Verarbeitung wesentlich skalierbarer.
Somit lassen sich Bitcoins in weniger als 100 ms und mit Gebühren von rund 0,007 USD übertragen. Vielleicht noch wichtiger könnte hingegen der Ausbau der Bandbreite sein, da auf diese Weise theoretisch unendlich viele Transaktionen abgewickelt werden können, wozu derzeit praktisch kaum eine Blockchain in der Lage ist.

Die Anwendungen sind dennoch in der Sicherheit der Bitcoin-Basischain verankert. Somit werden die besten Eigenschaften aus beiden Blockchains vereint. Dabei wird BTC als primäre Kryptowährung für die verschiedenen Apps und Angebote verwendet sowie der native HYPER-Coin für die Gebühren, weshalb er von allen Nutzern und Anwendern benötigt wird.
Wer der Massenadoption einen Schritt voraus sein und sich eine größere Chance für den von einigen als Bitcoin 2.0 bezeichneten Coin sichern will, sollte nun den Vorverkauf von Bitcoin Hyper nicht verpassen. Noch für weniger als zwei Tage kann der Token in diesem für einen Preis in Höhe von 0,013085 USD gekauft werden.
Jetzt Bitcoin Hyper besuchen!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.