Boomi , der Marktführer im Bereich KI-gesteuerte Automatisierung, gab heute die Gewinner seines EMEA Customer Innovation Award bekannt, die im Rahmen der 2025 Boomi World Tour in London ausgezeichnet wurden.
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Boomi Announces EMEA 2025 Customer Innovation Award Winners
Mit den Awards werden Unternehmen ausgezeichnet, die neue Wege in der Geschäftswelt beschreiten indem sie die Boomi Enterprise Platform nutzen, um Systeme zu vereinheitlichen, Daten zu orchestrieren und Automatisierung in großem Maßstab voranzutreiben. Die diesjährigen Gewinner wurden aufgrund ihrer messbaren geschäftlichen Auswirkungen, ihrer digitalen Transformation, ihrer Modernisierungsinitiativen und ihrer Führungsrolle bei der Vorbereitung auf das Zeitalter der agentenbasierten KI und deren erfolgreiche Umsetzung ausgewählt.
Zu den Gewinnern der 2025 EMEA Award gehören:
Sandoz EMEA Regional Award: Sandoz machte die Unternehmensintegration und das API-Management zu einer Säule seines Veräußerungsprogramms und standardisierte Boomi, um unterschiedliche Legacy-Tools durch eine einheitliche, kontrollierte Plattform zu ersetzen. In Zusammenarbeit mit Boomi und einem strategischen Delivery-Partner führte Sandoz eine Best-Practice-Migration durch, die die TSA-Meilensteine erfüllte, das Betriebsrisiko und die Komplexität reduzierte und den sicheren Datenaustausch zwischen Geschäftsbereichen und Partnern beschleunigte und damit eine skalierbare Grundlage für das Wachstum nach der Trennung schuf.
- Aramex Supply Chain Innovation Award: Aramex vereinheitlichte seine globale Logistikinfrastruktur auf einer cloudbasierten Integrationsschicht von Boomi und ermöglichte so Lieferungen am selben und am nächsten Tag, Omnichannel-Engagement (Mobilgeräte, WhatsApp, Web) und automatisiertes Partner-Onboarding. Dadurch wurde die Markteinführungszeit verkürzt und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit durch intelligentere Routenplanung und ESG-Datenautomatisierung gestärkt.
- Convex Insurance Broker Experience Excellence Award: Convex Insurance digitalisierte die Underwriting-Wertschöpfungskette mit Boomi Integration und API-Management und ermöglichte so einen präzisen Datenaustausch in Echtzeit zwischen mehreren Vertriebspartnern. Dadurch wurden die Bearbeitungszeiten für Angebote drastisch verkürzt und eine marktführende Broker-Erfahrung mit einem schlanken, modernen Betriebsmodell geschaffen.
- Decathlon Retail Agility Productivity Award: Decathlon implementierte mit Boomi eine ereignisgesteuerte Integrationsstruktur, die die Bestellabläufe im Einzelhandel über ERP, WMS, Logistik und WCS (Mechanisierungspartner) hinweg harmonisiert. Dadurch wurden die Entwicklungszyklen von Wochen auf Tage verkürzt, die Skalierung auf über 100 Integrationen erreicht und Millionen von Nachrichten pro Tag zuverlässig verarbeitet, um die Logistik weltweit zu synchronisien.
- DS Smith AI-Enabled Excellence Award: DS Smith "definiert Verpackungen für eine sich verändernde Welt neu", indem es seine bisherigen Datenintegrationsfähigkeiten in eine von Boomi unterstützte, cloudnative, skalierbare Backbone-Lösung für Echtzeitdaten und KI-Innovationen umwandelt. Durch den Einsatz generativer KI zum Entwerfen, Abbilden und Testen von 5.000 bestehenden B2B- und Anwendungsabläufen haben Hitachi und DS Smith das Risiko, die Kosten und den Zeitaufwand, die eine Migration ohne KI mit sich gebracht hätte, erheblich reduziert. Die erste Welle kritischer Geschäftsintegrationen ist nun vollständig auf Boomi live, und das Serviceteam steht bereit, um einen Rückstand an neuen API-First-Digitalanforderungen zu bearbeiten.
- JDE Peet's Real-Time Operations Insight Award: JDE Peet's hat eine agentenbasierte KI-Ebene in seine Integrationslandschaft eingeführt, die auf Solace Agent Mesh basiert und nahtlos über Boomi integriert ist. Diese Initiative wird Echtzeit-Transparenz und Handlungsfähigkeit für das Auftragsmanagement und die Lieferkettenabläufe bringen. Business-Capability-Agenten durchlaufen Unternehmenssysteme sicher über etablierte Integrations-Guards, um komplexe Fragen zu beantworten und Berichte in Echtzeit zu erstellen. Das Ergebnis sind eine schnellere Problemlösung, sauberere und besser überwachte Integrationen sowie eine deutliche Steigerung der Produktivität und Entscheidungsgeschwindigkeit.
Angesichts der außergewöhnlichen Qualität und Anzahl der Nominierungen für die diesjährigen EMEA Customer Innovation Awards ist Boomi stolz darauf, die Finalisten des Programms zu würdigen und zu feiern. Diese Unternehmen, darunter die Culina Group und SHV Energy sowie weitere führende Innovatoren, haben die Boomi Enterprise Platform auf herausragende Weise eingesetzt, neue Standards gesetzt und sich als Branchenführer etabliert.
"Die Preisträger der Boomi EMEA Customer Innovation Awards 2025 zeigen, was möglich ist, wenn Unternehmen auf einer einheitlichen Plattform verbinden, integrieren und automatisieren. Mit der Boomi Enterprise Platform beschleunigen sie die Einführung von agentenbasierter KI", sagte Adrian Trickett, Vice President und General Manager, EMEA, bei Boomi. "Wir loben diese Unternehmen dafür, dass sie sich für die agentenbasierte Transformation entschieden haben sie befähigen Systeme und Menschen, mit größerer Autonomie und Intelligenz zu handeln. Ihre Bemühungen führen jeden Tag zu besseren Ergebnissen für ihre Unternehmen, Kunden und Partner."
Zusätzliche Ressourcen
- Erfahren Sie mehr über die Boomi Enterprise Platform
- Erkunden Sie die Boomiverse Community
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Über Boomi
Boomi, der Marktführer im Bereich KI-gesteuerte Automatisierung, ermöglicht es Unternehmen weltweit, alles zu verbinden, Prozesse zu automatisieren und Ergebnisse zu beschleunigen. Die Boomi Enterprise Platform einschließlich Boomi Agentstudio vereint Integration und Automatisierung sowie Daten-, API- und KI-Agentenmanagement in einer einzigen, umfassenden Lösung. Mit dem Vertrauen von mehr als 25.000 Kunden und unterstützt durch ein Netzwerk von über 800 Partnern treibt Boomi die agentenbasierte Transformation voran und hilft Unternehmen jeder Größe dabei, Agilität, Effizienz und Innovation in großem Maßstab zu erreichen. Erfahren Sie mehr unter boomi.com.
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