
Einigen Kryptoinvestoren haben über die vergangenen 24 Stunden ihr gesamtes Kapital während des Flashcrash des Krypto-Marktes verloren. Worauf dies zurückzuführen ist, wie Anleger sich besser schützen und sogar von solchen Situationen profitieren können, erfahren Sie jetzt in diesem Beitrag.
Krypto-Crash führt zu historischen Verlusten
Am gestrigen Tage kam es auf dem Krypto-Markt zu einem Flashcrash, welcher innerhalb weniger Minuten zu einer Reduktion der Marktkapitalisierung um 850 Mrd. USD führte. Noch beachtlicher waren hingegen die Verluste bei den Perps der dezentralen Kryptobörsen, die 19 Mrd. USD ihre höchsten Liquidierungen innerhalb von 24 Stunden erlitten.
In diesem Zusammenhang verlor der breite Krypto-Markt 20,63 % seines Wertes. Zwar erfolgte darauf ein impulsiver Nachkauf durch die platzierten Orders, der zu einem Plus von 14,38 % führte, jedoch wurde das Sentiment dennoch stark angeschlagen. So hat sich der Crypto Fear & Greed Index seit gestern aus der Gierzone mit 64 auf heute 27 mehr als halbiert, womit er nun Angst anzeigt.

Crypto Fear & Greed Index | Quelle: alternative.me
Damit gehört der Tag zu einem der schlechtesten 0,16 % der letzten 3 Jahre. Während der Verlust bei dem breiten Krypto-Markt bei bis zu -20,63 % lag, waren es bei TOTAL3 und somit den Altcoins ohne BTC und ETH sogar zeitweise -32,40 %, weshalb alle Trader mit einem Hebel von mehr als 3x bis 5x schneller liquidiert wurden.
Während einige dahinter Marktmanipulationen aufgrund der Market-Maker vermuten, verweisen andere auf angebliche Insidertrades, welche mit den angedrohten Zöllen von Trump in einem Zusammenhang stehen sollen. Aber auch das geplante DeFi-Verbot der US-Demokraten könnte die Verunsicherung bei einigen verstärkt haben.
Jetzt Kryptos mit entscheidenden Daten intelligenter traden!
So können Anleger einen Flashcrash des Krypto-Marktes überstehen
Einige Trader haben aufgrund des Flashcrash ihr gesamtes Vermögen verloren und wollen sich sogar von der Kryptoindustrie entfernen. Laut Ansicht der Krypto-Experten Altcoin Sherpa sei dies jedoch der falsche Weg. Stattdessen hat er einige andere Ratschläge, mit denen Investoren solche Zeiten besser überstehen können.
Sofern man sich aufgrund der Verluste schlecht fühlt und nicht mehr richtig funktionsfähig ist, sollte man laut ihm zunächst einmal eine Pause einlegen und vor allem nichts Dummes machen, womit er vermutlich Bezug auf den Suizid des Krypto-Influencers Konstantin Garlich in seinem Lamborghini nimmt.
Stattdessen sollte man lieber mit Freunden und anderen nahestehenden Menschen sprechen, wenn man sich nicht okay fühlt. Sofern noch etwas Kapital übrig ist, könnte man es noch immer in den kommenden Tagen investieren, oder aber auch nicht. Dabei empfiehlt er allerdings den Spothandel gegenüber den Perps zu bevorzugen.
In den nächsten Tagen dürfte es laut Altcoin Sherpa zu einer Marktphase mit einer erhöhten Volatilität kommen, wobei er sogar einen weiteren Abverkauf für möglich hält. Zwar hätten die Altcoins nun einen Boden ausgebildet, allerdings könnten Bitcoin-Spitze bei ihnen zu einem Minus von weiteren 20 % führen.
Jetzt sollten die Investoren laut dem Krypto-Experten ein Rebalancing vornehmen, bei dem größere Positionen verringert werden. Das Geld sollte stattdessen vor allem in die Schlüsselpositionen verlagert werden. Aufgrund der langsamen Marktbewegungen nach solchen Abverkäufen hätten die Anleger dafür jedoch mehr Zeit.
Jetzt Kryptos profitabler traden!
Dann ist wieder mit steigenden Preisen zu rechnen
Der Krypto-Markt wird sich nach Ansicht von Altcoin Sherpa auf jeden Fall wieder erholen, da es noch nicht das Ende sei. Stattdessen rechnet er mit einem Bounce, auch wenn dieser noch längere Zeit in Anspruch nehmen könnte. Investoren sollten indessen vor allem lernen, was sie nächstes Mal besser machen können, wie mit einem Trading-Journal.
Eine ebenfalls an Beliebtheit gewinnende Möglichkeit stellen die Krypto-Trading-Bots dar. Denn mit ihnen lassen sich unter anderem hinderliche Emotionen wie Angst und Gier verhindern, während man konsequent Strategien mit einem statistischen Vorteil folgt. Darüber hinaus gewähren sie wie im Falle von Snorter noch zahlreiche weitere Vorteile.
Denn dieser soll die chancenreichsten Krypto-Investments vor ihren explosiven Anstiegen und vor den regulären DEX-Tradern aufspüren. Dies wird durch die Überwachung von Mempools und Validatoren-Warteschlangen der führenden Blockchains erreicht, wobei er zu Beginn aufgrund der hohen Geschwindigkeit und Kosteneffizienz auf Solana starten wird.

Anschließend werden die Signale von einem umfangreichen Filterverfahren überprüft, welches die heißen von den kalten Coins trennt, indem Smart-Money-Aktivität, Smart Contract und mehr überwacht werden. Auf diese Weise können auch betrügerische Coins und Preismanipulationen durch MEV-Bots verhindert werden, was wiederum die Rendite steigert.
Mit Snorter hätten Sie auch eine Buy-Limit-Order bei den wichtigen Preismarken setzen und somit innerhalb von nur rund drei Minuten einen durchschnittlichen Gewinn von 14,38 % erzielen können. Auch wenn solche Ereignisse nur ein paar Mal pro Jahr geschehen, lohnt es sich für Trader, ein wenig Pulver für solche Chancen übrig zu lassen. Aber auch sonst soll er in jeder Marktlage die besten Investmentideen finden.
Um für den Snorter Bot die maximalen Vorteile wie niedrigsten Gebühren aller Krypto-Trading-Bots, höchste Geschwindigkeit und Premium-Funktionen wie Analysefähigkeiten und Copy-Trading für das Kopieren der profitabelsten Trader freizuschalten, werden ausreichend SNORT-Coins benötigt, die noch für weniger als 9 Tage im Presale unter dem Listungspreis erhältlich sind.
Jetzt beim Krypto-Trading ein Schritt voraus sein!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.