Wall Street schloss die gestrige Sitzung mit gemischten Ergebnissen ab. Die zunehmenden Spannungen zwischen China und den USA führten zu Rückgängen beim Nasdaq (-0,75%) und S&P 500 (-0,15%), während der Dow Jones (+0,44%) und der Russell 2000 (+1,4%) zulegen konnten.
Die Futures auf die großen US-Indizes zeigen heute eine Erholung, da Anleger ihren Fokus auf die anstehenden Unternehmensberichte - darunter Morgan Stanley und ASML - richten. Wichtige makroökonomische Daten stehen derzeit nicht an: Nasdaq (US100): +0,55%, EU50: +0,4%.
Börse Aktuell: Fokus auf Fed und Wirtschaftsdaten
Jerome Powell, Vorsitzender der US-Notenbank Federal Reserve, warnte vor den Risiken einer deutlichen Abschwächung am Arbeitsmarkt, die die US-Wirtschaft gefährden könnte. Damit bleibt die Tür für weitere Zinssenkungen offen. Gleichzeitig betonte Powell die Stabilität der US-Wirtschaft und die Fähigkeit der Fed, auch bei einem möglichen Government Shutdown effektiv zu agieren.
Auf politischer Ebene sorgte Donald Trump mit Aussagen über Chinas Weigerung, US-Sojabohnen zu kaufen, für Schlagzeilen. Er nannte dies einen "wirtschaftlich feindlichen Akt" und kündigte Gegenmaßnahmen an, darunter Importbeschränkungen für chinesisches Speiseöl...
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.