US-Indizes geben leicht nach - Fokus auf Trump-Xi-Treffen
Die Börse Aktuell zeigt heute ein gemischtes Bild: Nach gestrigen Gewinnen verzeichnen die US-Indizes leichte Verluste. Anleger warten gespannt auf das kommende Treffen zwischen Donald Trump und Xi Jinping in Seoul. Die Märkte hoffen auf eine Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China.
Parallel dazu legen die chinesischen Aktienindizes weiter zu, getragen von Optimismus über mögliche Fortschritte in den Gesprächen.
Unternehmensberichte im Fokus der Börse
Bevor die US-Börse öffnet, stehen heute die Quartalszahlen großer Unternehmen an: General Motors, GE Aerospace, RTX Corp, Coca-Cola und Lockheed Martin veröffentlichen ihre Ergebnisse.
Nach Handelsschluss steht Netflix im Mittelpunkt - die Anleger erwarten mit Spannung den neuen Quartalsbericht. Auch Texas Instruments legt seine Zahlen vor. Der makroökonomische Kalender ist heute überschaubar: Um 14:30 Uhr werden Inflationsdaten aus Kanada veröffentlicht.
Asien: Neue Premierministerin drückt japanische Aktien
In Japan fielen die Aktienkurse, nachdem Sanae Takaichi - eine Befürworterin einer lockeren Fiskalpolitik - die Wahlen gewonnen und das Amt der Premierministerin übernommen hat. Der USD/JPY steigt um über 0,5 %, während Gold um 0,7 % von seinem Rekordhoch auf rund 4.327 USD je Unze fällt. Silber verliert über 1 %....
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.