Anzeige
Mehr »
Sonntag, 26.10.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Das nächste Lila Sciences? Telescope Innovations ist das 30-Millionen-Dollar-Tor zu KI-gesteuerter Chemie
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
cryptopr
1.259 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Kryptowährungen mit Sperrzeit sind deshalb nicht wirklich sicher

Anzeige / Werbung

Kryptowaehrungen mit Sperrzeit sind deshalb nicht wirklich sicher

Damit es nicht bei neuen Kryptowährungen zu Rug Pulls kommt, bei denen die Teams hohe Mengen des Coins verkaufen und somit einen steilen Abverkauf auslösen, gibt es Sperrzeiten. Was ist aber, wenn diese eine solche Sperrung durch einen Trick überlisten können? Wie es funktioniert, worauf sich Investoren gefasst machen müssen und was dies im Einzelnen bedeutet, erfahren Sie jetzt in dem folgenden Beitrag.

Entwicklerteams können die Sperrzeit von Kryptowährungen umgehen

Ein großer Trend in diesem Jahr sind die sogenannten DATs (Digital Asset Treasuries), bei denen es sich um Unternehmen handelt, welche Kryptowährungen in ihre Reserven aufnehmen. Was manchen Kleinanlegern bei den bullischen Schlagzeilen um die jeweiligen Coins entgangen sein könnte, ist jedoch, dass viele dieser Kryptowährungen mit einem Rabatt erworben wurden.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass Unternehmen einfach die Ansprüche auf die gesperrten Coins der Teams gekauft haben. Im Gegenzug haben sie die Kryptowährungen dann meist mit einem Nachlass erhalten. Somit kommen die Gründerteams früher an Liquidität, da die DATs Aktien ausgeben, welche mit dem Token gedeckt sind.

Auf diese Weise können also Gewinne erzielt werden, ohne dass der Token jemals steigt. Dadurch entsteht eine künstlich aufgeblähte Bewertung, welche auf eine hohe Nachfrage hindeutet, obwohl die Token noch gesperrt sind. Dies wird von den Marktteilnehmern als bullisch interpretiert, obwohl sie keine echte Spotnachfrage widerspiegelt.

Jetzt Kryptos wie Profis profitabel traden!

Das bedeuten die unsicheren Sperrzeiten für Investoren

Das Team von Sui hat unter anderem seinen Coin mit 15 % Rabatt und einer 2-Jahre-Transferbeschränkung an das Unternehmen Sui Group verkauft, das zuvor noch als Mill City Ventures III bekannt war, sowie im Gegenzug Aktien erhalten, welche nur einer Sperrzeit von 6 bis 12 Monaten unterliegen. Die Token selbst behalten dabei jedoch ihre Lock-up-Period von 2 Jahren.

Ein weiteres Beispiel ist StablecoinX / Ethena, dessen ENA-Coin mit einem Abschlag von 30 % verkauft wurde und bei Anchorage verwahrt wird. Diese Token unterliegen einem Freigabeplan von 48 Monaten, welchen die Entwickler über das Geschäft indirekt umgehen können. Denn die Aktien haben nur eine Sperrzeit von 6 Monaten.

StablecoinX Ethena NAV

NAV von StablecoinX (Ethena) | Quelle: DeFiLlama

Investoren sollten daher immer prüfen, ob die Kurse der Aktien über dem Netto-Tokenwert inkl. Sperrung und Discounts notieren. Sobald die Sperrzeiten aufgehoben werden, verringern sich meist die Prämien, während es zu einem Angebotsschock kommen kann, sobald die gesperrten Coins freigegeben werden.

Ebenso müssen die PIPE-Tranchen beachtet werden, welche die eingefrorenen Aktien über die Zeit freigeben. Denn somit kommt es auch bei dem Aktienkurs häufig zu einem Abverkauf, wenn die Anleger dieser verkaufen können. Schließlich wurden diese größtenteils mit einem hohen Rabatt erworben. Aber auch die Warrants können zusätzlichen Verkaufsdruck erzeugen.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt könnte sein, dass das Entwicklerteam somit früher mehr Kapital zur Verfügung hat. Daher können auch neue Entwicklungen durch Hackathons, Sponsorings, Marketing und mehr schneller vorangetrieben werden.

Jetzt Kryptos datenbasiert traden!

Snorter Bot überprüft Coins auf Stärken und Schwächen

Wie die Beispiele der DATs zeigen, müssen bei der Bewertung von Kryptowährungen zahlreiche Faktoren berücksichtigt werden. Deswegen geschieht es auch leicht, dass Anleger einmal die besten Investmentchancen übersehen oder höhere Verluste aus Unachtsamkeit erleiden. Deshalb wurde der neuartige Krypto-Trading-Bot von Snorter entwickelt.

Er nutzt ein fortschrittliches, mehrstufiges Analyseverfahren, welches wichtige Daten der Kryptowährungen überprüft, wie Vertragssicherheit, Rug-Pull-Risiken und Liquiditätstiefe. Somit können die schlechten Coins aussortiert werden. Gleichzeitig sollen weitere Parameter wie die Smart-Money-Aktivität überwacht werden, um chancenreiche Investmentideen aufzuzeigen.

Einer der größten Vorteile des Krypto-Trading-Bots ist seine außergewöhnliche Handelsgeschwindigkeit, die seine Konkurrenz abhängen soll. Dafür wurde er unter anderem auf der Solana-Chain errichtet, was ihn schneller und günstiger macht. Ebenso wird ein spezieller RPC-Zugang benutzt, während bereits Transaktionswarteschlange und mehr überwacht werden, um einen zusätzlichen Vorteil zu erlangen.

Telegram-Bots wickeln Mrd. Memecoin-Trades ab und Snorter setzt neue Massstaebe

Zudem müssen sich die Nutzer des Snorter Bots nicht mehr wie bei anderen Handelsrobotern Sorgen machen, wenn der Krypto-Boom auf ein anderes Ökosystem wie zuletzt die Binance Smart Chain wechselt. Denn er soll zahlreiche Blockchains unterstützen wie Ethereum, Polygon, Base, Solana und Binance Smart Chain.

Bald sollen noch einige weitere Funktionen hinzukommen, wie das Copytrading, bei dem die Anleger die Handelssignale der profitabelsten Wallets imitieren. Außerdem sind KI-basierte Handelsalgorithmen und mehr geplant, was alles den Nutzen des Projektes weiter steigert, das laut einigen Analysten der beste Trading-Bot sein wird.

Aus diesem Grunde hat der Vorverkauf schon seine Konkurrenz wie Banana Gun um ein Vielfaches übertroffen, was darauf hindeutet, dass die Investoren in ihm noch eine größere Chance erkannt haben. Wer nun noch innerhalb der nächsten 2 Tage kauft, kann die SNORT-Coins für die maximalen Vorteile noch im Vorverkauf für den Listungspreis erwerben.

Jetzt Snorter Bot besuchen!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

© 2025 cryptopr
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.