Pawel Durow konnte mit seiner Karriere in der Technologiebranche eine große Anhängerschaft aufbauen und wird bald seinen ersten Vortrag auf einer Krypto-Konferenz halten, nachdem er sich schon zuvor in der Kryptoindustrie engagiert hatte. Was bisher bekannt ist und worauf sich Anleger einstellen sollten, behandeln wir in dem folgenden Beitrag.
Pawel Durow könnte als russischer Zuckerburg bald Kryptos antreiben
Bei Pawel Durow handelt es sich um einen viel beachteten Unternehmer, der unter anderem die führende russische Social-Media-Plattform VKontakte (VK) und später den Telegram-Messenger entwickelt hat.
Letztere App hat insbesondere in der Kryptoszene neben X, Discord und LinkedIn eine sehr große Verbreitung erlangt. Dies ist unter anderem auf den Schwerpunkt von Telegram zurückzuführen, da die Anwendungen einen großen Wert auf Datenschutz, Unabhängigkeit und freie Kommunikation legt.
Dabei handelt es sich um vergleichbare Ideale, wie sie für Bitcoin ursprünglich vorgesehen waren. Denn dieser sollte auch vor Eingriffen zentralistischer Entitäten schützen, welche nicht selten die Bestände der Nutzer gefährden.
All dies hat der App auch insgesamt zu der großen Verbreitung verholfen, wobei sie derzeit laut Berichten von mehr als 1 Mrd. Menschen genutzt wird. Hinzu kommt die Reichweite, welche Pawel Durow als "russischer Zuckerburg" erreicht, die sich ebenfalls förderlich auf die Adoption ausgewirkt hat.
Ebenso steht die Krypto-Community hinter dem Unternehmer. Dies hat sich beispielsweise bei der Verhaftung in Paris am 24. August 2024 gezeigt, als Durow verschiedene Vorwürfe bezüglich seines Telegram-Messengers wie unzureichende Moderation, Täterschutz und Verweigerung oder Verzögerung von Antworten erhalten hatte.
Jetzt Kryptoinvestoren einen Schritt voraus sein!
Pawel Durow wird erstmalig auf einer Krypto-Konferenz auftreten
Schon früher hatten sich Pawel Durow und sein Bruder Nicolai Durow mit der Blockchain-Technologie beschäftigt und das TON (Telegram Open Network) gegründet. Im späteren Verlauf wurde allerdings im Dezember 2021 von ihnen bekannt gegeben, dass sie eine Abspaltung des Projektes wünschen, was auf die rechtlichen Komplikationen zurückzuführen war.
Verwaltet wurde TON seitdem von einer unabhängigen Stiftung, sodass der Telegram-Messenger nicht noch mehr rechtliche Schwierigkeiten auf sich laden muss. Seitdem hat sich zudem viel getan, da sich Telegram unter anderem mit seinen Miniapps zu einer Alles-App entwickelt hat. Ebenso wurden zahlreiche Kryptodienste implementiert.
Mittlerweile hat sich auch das regulatorische Umfeld seit der Wahl des kryptofreundlichen Donald Trump zum US-Präsidenten deutlich verbessert. Nun will Pawel Durow zudem erstmalig auf einer Krypto-Konferenz sprechen, sodass möglicherweise größere Pläne verkündet werden, welche insbesondere den TON-Coin in die Höhe katapultieren könnten.
Bisher sind öffentlich noch keine genauen Informationen bekannt. Jedoch handelt es sich um einen Beitrag des viel beachteten X-Profils The Bitcoin Historian und auch Cointelegraph hat mit Augen geantwortet.
Jetzt Kryptos datenbasiert und profitabler traden!
All-in-one-App könnte TON die Zukunft schwer machen
Zwar wird der Telegram-Messenger von einer großen Anzahl von Nutzern verwendet, jedoch bedeutet dies nicht, dass diese auch automatisch die neuen Kryptodienste finden. Schließlich müssen diese erst einmal gesucht oder über einen Link oder etwas Ähnliches aufgerufen werden, um überhaupt genutzt zu werden, was die Zugänglichkeit erschwert.
Eine Alternative stellt die neuartige Best Wallet dar, welche übersichtlich die wichtigsten Dienste für die Kryptoindustrie praktisch, kosteneffizient und anfängerfreundlich über einen Ort zur Verfügung stellt. Dabei sollen die Vorteile ebenso wie den Profis zugänglich werden, ohne dass man ein Programmierer von Apps sein muss oder sich mit Bugs plagt.
Stattdessen soll eine intuitive und benutzerfreundliche Erfahrung ermöglicht werden, wie mit den über 330 DeFi- und den 30 Cross-Chain-Protokollen, welche im Hintergrund die verschiedenen Preise vergleichen, um die besten Kurse bereitzustellen. Aber auch über den Staking-Aggregator werden einige der höchsten Renditen der Kryptoindustrie geboten.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht ständig die Assets zwischen zentralen Kryptobörsen und Wallets transferieren muss, womit sich Kosten und Gebühren sparen lassen. Dabei soll mit einer Reihe von fortschrittlichen Schutzverfahren wie Aufspaltung der Zugangsschlüssel, 2FA und Biometrie für eine besonders hohe Sicherheit gesorgt werden.
Die Best Wallet zeichnet sich durch ihren hohen Funktionsumfang aus, welcher kontinuierlich expandiert wird und mehr als 60 Blockchains umfassen soll. Somit wird auch eine deutlich größere Flexibilität als mit dem Telegram-Messenger geboten, da sich dieser auf die TON-Chain fokussiert.
Ebenso bietet die Best Wallet Presales und wird bald Derivate, Sparpläne, Portfolioverwaltungstools, Bankkarte und mehr inkludieren. All dies wird den Nutzen der digitalen Geldbörse und ihres nativen BEST-Coins weiter steigern, der die maximalen Vorteile wie Gebührennachlässe, Renditemultiplikator und mehr freischaltet. Nur noch für kurze Zeit ist er im Presale erhältlich.
Jetzt Best Wallet besuchen!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.



Raised: $16.6M and counting
Download Best Wallet
Check out