Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 19.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2P063 | ISIN: CA38171A2092 | Ticker-Symbol: B4IF
Tradegate
18.11.25 | 16:57
1,680 Euro
-1,75 % -0,030
1-Jahres-Chart
GOLIATH RESOURCES LIMITED Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
GOLIATH RESOURCES LIMITED 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
1,6701,75009:31
1,6801,75009:16
GOLDINVEST.de
197 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Research: Goliath Resources - Das Zutrauen der Analysten steigt weiter

Anzeige / Werbung

Goliath Resources: Führendes Analysehaus sieht hohe Goldgehalte über abbaubare Mächtigkeiten; Goldzilla-Zone um 80 m verlängert - zahlreiche Analyseergebnisse stehen noch aus und könnten eine Neubewertung auslösen.

Die Analysten von Stifel Nicolaus reagieren auf die jüngsten Bohrergebnisse des kanadischen Goldexplorers Goliath Resources (TSXV GOT / WKN A2P063) mit einer schnellen "Flash Note". Darin weisen sie insbesondere darauf hin, dass Goliath von seiner Surebet-Entdeckung immer wieder "hohe Goldgehalt über abbaubaure Mächtigkeiten" nachweist.

Erst am gestrigen Montag hatte das Unternehmen von Gründer und CEO Roger Rosmus die Resultate von vier Bohrlöchern vorgelegt, wobei das Highlight nach Ansicht der Experten Bohrung GD-25-377 war, die 15 Meter mit 5,2 g/t Gold und darin enthalten 7,02 Meter mit 10,25 g/t Gold aufwies. Im Durchschnitt, so Stifel weiter, hätten zudem die Bohrungen in den Zonen Bonanza und Goldzilla 6,7 Meter mit 7,14 g/t Gold erbracht. Das, hieß es weiter, entspreche einer Steigerung von etwa 20% gegenüber dem bisher im System durchschnittlich erbohrten Gehalt (gewichteter Durchschnitt von 5,89 g/t Gold über 8,83 Meter).

Nach Ansicht der Stifel-Analysten versteht der Markt die Qualität der von Goliath nachgewiesenen Unzen nicht richtig, was die Chance auf eine Neubewertung eröffne. Sie sehen die Ergebnisse aus der Goldzilla-Zone als interessant an, da mit dem jetzt gemeldeten Bohrloch die Ader Goldzilla GZ1 um 80 auf nun 580 Meter nach Nordwesten verlängert worden sei. Noch hat Stifel Goldzilla im Minenplan für Goliath nicht berücksichtigt, da diese Zone nur rund 6% des Explorationsziels von 4,28 Mio. Unzen Gold aus mache. Allerdings, hieß es weiter, könnten zusätzliche Ausweitungen des Ausmaßes und der Qualität der Entdeckung eine potenzielle Einbeziehung rechtfertigen, was weiteres Upside für die derzeitige Bewertung bedeuten könne.

Als wichtig stellt Stifel heraus, dass die Bohrungen in der Bonanza-Zone das Zutrauen in die hochgradige Ressource, mit der bei einem zukünftigen Abbau potenziell begonnen werden könnte, erhöht haben. Denn die Bohrungen in der Ader Bonanza BN1 hätten hohe Gehalte über abbaubare Mächtigkeiten (7,02m @ 10.25g/t Gold in Loch GD-25-377) erbracht, und zwar nahe an dem Material, von dem die Analysten erwarten, dass es auf Bonanza früh abgebaut wird. Und das sei positiv für die Wirtschaftlichkeit des Projekts positive.

Bei Stifel nämlich schätzt man, dass das höhergradige "Starterpaket" der Bonanza BZ2-Ader 3,1 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 7,17 g/t enthält, was etwa 710.000 Unzen entspricht. Dieses Material befinde sich nahe der Oberfläche, würde weniger Untertageentwicklung benötigen und stelle ein Szenario mit einer geringen Amortisationsdauer für die ersten drei Jahre des Minenlebens dar, während der Abbau auf 4.000 Tonnen pro Tag hochgefahren werde. Nach Ansicht der Experten helfen Bohrungen in der BN1-Ader dabei, das Zutrauen in eine entstehende Unzenbank zu erhöhen, die früh im Betrieb der Mine angegangen würde.

Kursziel von 5,00 CAD für Goliath Resources

Die Bewertung des Unternehmens basiert auf der These der Analysten, dass der Markt die Qualität der Unzen, die Goliath regelmäßig erbohrt unterschätzt wird. Zudem geht man davon aus, dass bis zum ersten Quartal 2026 dem Markt weitere 80 Bohrlöcher gemeldet werden, was die Bekanntheit der Entdeckung erhöhen und die Chance auf eine Neubewertung eröffnen werde. Aktuell werden Goliath Resources wird derzeit mit dem 0,22-fachen des Spot-P/NAV-Wertes gehandelt, oder, gemessen an den Kennzahlen der Explorationsphase, mit 12 USD/Unze (gehaltsbereinigt) gegenüber G2 Goldfields mit 97 USD/Unze (gehaltsbereinigt) oder Great Bear mit 98 USD/Unze (gehaltsbereinigt) zum Zeitpunkt der Übernahme. Zur Erinnerung: Die ersten 150 Bohrlöcher von Surebet ähneln den ersten 150 Bohrlöchern der Dixie-Entdeckung der ehemaligen Great Bear (2022 von Kinross für 1,45 Mrd. US-Dollar erworben) mit einem Durchschnitt von 124 g*m gegenüber 129 g*m in der LP-Zone von Dixie, was einer Differenz von nur 4% entspricht.

Insgesamt betrachtet Stifel die Meldung zu den jüngsten Bohrungen von Goliath Resources als "leicht positiv" und halten an ihrem Kursziel von 5,00 CAD fest

Jetzt keine Goldinvest.de-News mehr verpassen!

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Goliath Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien der Goliath Resources zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Goliath Resources die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung entlohnt.

Enthaltene Werte: XD0002747026,CA38171A2092

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.