Die US-Aktienmärkte verzeichneten gestern eine deutliche Erholung. Der Nasdaq stieg um 2,69%, der S&P 500 um 1,55% und der Dow Jones um 1,4%. Die Gewinne wurden maßgeblich durch die wachsende Wahrscheinlichkeit einer Fed-Zinssenkung im Dezember getragen - ein zentraler Treiber im Kontext Börse Aktuell.
Mehrere Vertreter der US-Notenbank, darunter Daly, Waller und Williams, signalisierten, dass eine Zinssenkung zunehmend realistisch erscheint. Entscheidend bleiben die aktuellen Daten zu Inflation, Arbeitsmarkt und Industriesektor. Die Märkte preisen inzwischen eine 70-75% Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung ein - ein wesentlicher Stimmungsfaktor für Aktien und Risikoassets.
Geopolitik: Xi, Trump und Ukraine-Gespräche
Japans Premierministerin Takaichi und Donald Trump wollen über dessen jüngste Gespräche mit Chinas Präsident Xi beraten - vor dem Hintergrund steigender Spannungen rund um Taiwan.
Die Gespräche zwischen den USA und der Ukraine wurden vom Weißen Haus als "produktiv" beschrieben. Gleichzeitig entsendet die EU-Kommission ein Team nach Washington, um bilaterale Themen zu vertiefen.
China-Russland Energiepartnerschaft stärkt Ölmarkt
Chinas Präsident Xi kündigte eine engere Energiekooperation mit Russland an. Beide Länder verhandeln über eine Ausweitung von Ölimporten, um US-Sanktionen zu umgehen. Infolge dieser Entwicklungen stabilisiert sich der Ölpreis bei rund 58,50 US-Dollar pro Barrel - ein wichtiger Punkt im aktuellen Marktbericht Börse...
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.