Anzeige / Werbung

PTX Metals passt Bohrplanung auf Basis neuer geologischen Erkenntnissen an
Auf dem W2-Projekt in der kanadischen Provinz Ontario hat PTX Metals (TSXV: PTX, FSE: 9PX, WKN: A0MVNG) ein neues Bohrprogramm begonnen. Es ist auf eine Gesamtlänge von 5.000 Meter ausgelegt und deckt das gesamte Projektgebiet ab, wobei die ersten Bohrlöcher auf den Lagerstätten CA1 und AP niedergebracht werden.
Dem Projektstart vorausgegangen sind wichtige Vereinbarungen in den Bereichen Metallurgie, Geophysik und Infrastruktur. PTX Metals schätzt diese so ein, dass sie die Aussichten für die Bohrungen deutlich verbessern. Das Programm ist so umfangreich, dass es in mehrere Phasen gegliedert wird.
In der ersten Phase werden die bereits bekannten Bohrziele weiter getestet. Das Ziel dabei ist, die Ressourcenschätzung zu verbessern und die bereits identifizierten Erzkörper durch Step-out-Bohrungen, die innerhalb der geologisch vielversprechenden Zonen angesetzt werden, weiter zu vergrößern.
PTX Metals wird sich innerhalb dieser Phase deshalb darauf konzentrieren, das Verständnis für die Lagerstätten zu verbessern, die genaue Lage der höhergradigen Erzkörper zu bestimmen und nach möglichen Anreicherungen zu suchen. Besonders hoch wird das Potenzial für mögliche Anreicherungen innerhalb einer bereits identifizierten größeren sulfidhaltigen Hülle angesehen. Neben den Bohrungen sind weitere Arbeiten im Feld geplant. Sie werden vor allem der Erprobung von geophysikalischen Zielen dienen.
PTX Metals passt Bohrplanung auf Basis neuer geologischen Erkenntnissen an
Verschiedene geologische Indizien, auf die PTX Metals in den letzten Monaten aufmerksam geworden ist, haben dazu geführt, dass die Planungen für die neuen Bohrungen verändert wurden. Dadurch ergibt sich eine neue, bislang noch nicht getestete geologische Interpretation des gesamten W2-Projekts. Sie ermöglicht dem Unternehmen eine präzisere Ausrichtung der aktuellen und zukünftigen Bohrplanung.
Die bei der Planung der aktuellen Bohrungen berücksichtigten Daten umfassen neben den historischen Arbeiten und Bohrungen der Vorbesitzer auch sämtliche von PTX Metals niedergebrachten Bohrungen. Dieser Fundus von mehr als 120 Bohrungen ermöglichte zusammen mit der in diesem Jahr durchgeführten hochauflösenden magnetischen Untersuchung, den anschließenden 3D-Inversionsmodellen und den elektromagnetischen Untersuchungen eine Neuausrichtung der Bohrplanung.
Eine Zusammenstellung dieser Daten mit den von PTX Metals niedergebrachten Bohrungen zeigt, dass die Mineralisierung hauptsächlich in einer deformierten, sulfidhaltigen, hochmagnetischen Gabbro-Einheit liegt, die in ihrer Entstehung von verschiedenen strukturellen Faktoren beeinflusst wurde. Für PTX Metals ergibt sich aus der Zusammenschau all dieser Daten eine deutliche Risikominderung bei der Ermittlung breiter mineralisierter Abschnitte und potenzieller massiver, lokaler Sulfidzonen.
In den kommenden Wochen hat PTX Metals deshalb die Chance, nicht nur die bereits bekannte Mineralisierung durch Step-our-Bohrungen zu erweitern, sondern auch neue attraktive Erzkörper zu finden. Die investierten Anleger dürfen sich deshalb auf eine spannende Winterbohrsaison und interessante Bohrergebnisse in den ersten Monaten des neuen Jahres freuen.
Disclaimer
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.
II. Risikoaufklärung:?Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.
III. Interessenkonflikte:?Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.
Enthaltene Werte: CA69380V2057
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)

