Die Börse Aktuell zeigt eine schwächere Stimmung an den US-Märkten. Der führende US-Leitindex schloss die gestrige Sitzung mit einem Rückgang von 0,5 %, während der Nasdaq 100 mehr als 0,3 % verlor. Der Russell 2000, der Small-Caps abbildet, beendete den Handelstag sogar mit einem Minus von über 1,2 %. Auf der heutigen Makroseite bleibt der Kalender vergleichsweise dünn.
Für positive Überraschung sorgte jedoch MongoDB: Die Aktie des Datenbank-Spezialisten sprang im After-Hours-Handel um über 21 %, nachdem das Unternehmen Analystenschätzungen deutlich übertroffen hatte. Im Fokus stehen heute zudem die anstehenden Quartalszahlen von CrowdStrike, Marvell Technologies und GitLab.
Makro - Geldpolitik
Die Rede von Fed-Chef Jerome Powell an der Stanford University blieb ohne nennenswerte Marktreaktion. Powell vermied Kommentare zur aktuellen Geldpolitik, wirtschaftlichen Lage oder zukünftigen Zinsentscheidungen - ein neutraler Impuls für den heutigen Marktbericht Börse.
In Asien zeigte sich ein gemischtes Bild: Der Nikkei schloss unverändert, während in Australien die Baugenehmigungen um 6,4 % fielen (Erwartung: +4,5 - zuvor: +12 - Positiv entwickelte sich die Verbraucherstimmung, die mit 37,5 über den Prognosen lag...
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.