Der EUR/USD notiert heute nahe 1,164 und bewegt sich weiterhin in einer engen Handelsspanne. Vor der abendlichen Fed-Sitzung halten sich Marktteilnehmer mit größeren Positionierungen zurück. Leichter Druck auf den US-Dollar - ausgelöst durch Erwartungen möglicher Zinssenkungen in den USA - kombiniert mit stabilen Makrodaten aus der Eurozone sorgt für moderate Unterstützung des Euro. Trotzdem bleibt der wichtigste Impulsgeber die Entscheidung der US-Notenbank samt anschließender Pressekonferenz.
- EURUSD WKN 965275 - ISIN EU0009652759 - Ticker: EUR/USD
Quelle: xStation5 von XTB, aufgenommen am 10.12.2025. Zeithistorie gemäß der Information direkt im Chart. Vergangene Ergebnisse sind kein Indikator für zukünftige Performance. Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Wesentliche Faktoren in der EURUSD Prognose
1. Erwartete Fed-Entscheidung
Der Markt preist bereits nahezu vollständig eine Zinssenkung um 25 Basispunkte ein. Deshalb dürfte die Entscheidung selbst nur begrenzten Einfluss auf das Währungspaar haben. Entscheidend wird der Tonfall der Fed-Mitteilung und der Ausblick für das kommende Jahr...
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.