Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 11.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
News von heute Morgen: Noch bevor der Markt erwacht, könnte es jetzt explosiv werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A3ESFC | ISIN: IL0011857013 | Ticker-Symbol: 2BX
Tradegate
10.12.25 | 17:25
1,095 Euro
-3,95 % -0,045
1-Jahres-Chart
PARAZERO TECHNOLOGIES LTD Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PARAZERO TECHNOLOGIES LTD 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
1,1101,16010:17
1,1101,16010:05
bullVestor
251 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Parazero Technologies: NATO-Kooperation, NATO-Integration?!

Anzeige / Werbung

Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) ist überzeugt, dass das Potenzial seiner Lösungen für die Integration in die NATO-Architekturen enorm ist.

Die größte Militärorganisation der Welt sucht dringend nach Lösungen zur Abwehr unbemannter Luftfahrtsysteme, die sich für den schnellen Einsatz auf vorgeschobenen Operationsbasen, Übungsplätzen und in der Nähe sensibler Einrichtungen oder kritischer Infrastrukturen eignen. Die einzigartige Soft/Hart-Kill-Technologie von DefendAir erfüllt diese Anforderungen präzise und trägt dazu bei, die Einsatzfähigkeit selbst unter schwierigsten Bedingungen aufrechtzuerhalten. Damit positioniert sich ParaZero als wichtiger Akteur bei der Gestaltung der nächsten Generation der alliierten Luftverteidigung.

- Bitte beachten Sie unbedingt die vollständigen Ad-hoc-Nachrichten und Filings bei den Behörden sowie die bestehenden Interessenkonflikte und den Disclaimer weiter unten im Text. - Bezahlte Werbung (Auftraggeber: Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC)] -

Silence in the Skies: How ParaZero is Turning the Aerial Threat into a Security Success Story

Das Flugzeug des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde ungewöhnlich eskortiert, was die größte Sicherheitsherausforderung der Moderne in den Fokus rückte: feindliche Drohnen. Während Europa mit einer Welle schwerwiegender Luftraumstörungen zu kämpfen hat, präsentiert Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) eine intelligente und sichere Gegenmaßnahme, die sich für die Integration in die NATO-Verteidigungsarchitekturen eignet.

In den letzten Jahren haben sich Drohnen zu einem der größten Probleme für die zivile und militärische Luftsicherheit entwickelt. Schwere Vorfälle in ganz Europa verdeutlichen dies - große Flughäfen, die wirtschaftlichen Lebensadern der Welt, sind zu leichten Zielen für Störungen geworden.

Chaos im europäischen Luftraum: Daten lassen keinen Zweifel

Daten aus den letzten Monaten des Jahres 2025 zeichnen ein besorgniserregendes Bild: Die Zahl der Drohnenvorfälle, die den Betrieb europäischer Flughäfen beeinträchtigen, hat sich im Vergleich zu 2024 vervierfacht.

Dänemark: Am 22. September kam es am Flughafen Kopenhagen aufgrund unerlaubter Drohnenaktivitäten zu einem vierstündigen Flugausfall mit Flugausfällen und Umleitungen. Allein in diesem Jahr wurden in Dänemark 107 illegale Drohnenflüge in Flughafennähe gemeldet.

Deutschland: Der Flughafen Berlin Brandenburg musste am 31. Oktober aufgrund von Sichtungen unbekannter Drohnen den Betrieb für zwei Stunden einstellen. Allein in Deutschland gab es 2025 192 drohnenbedingte Vorfälle an Flughäfen - ein Anstieg von 36% gegenüber dem Vorjahr.

Der Trend breitet sich aus: Auch Schweden, Belgien und Norwegen erlebten Flughafenschließungen, Flugausfälle und erhebliche logistische Probleme aufgrund unerlaubter Drohnenaktivitäten und -sichtungen in der Nähe ihrer Flughäfen.

Die Auswirkungen sind gravierend: Flugausfälle, Tausende verspätete Passagiere und immense wirtschaftliche Kosten. Die größte Herausforderung besteht darin, feindliche Drohnen in der Nähe von Menschenmengen oder sensibler Infrastruktur mit Waffen oder anderen Mitteln zu neutralisieren - was ohne Kollateralschäden schwierig, wenn nicht gar unmöglich ist. Europa benötigt dringend eine intelligente, sichere und schnelle Lösung.

DefendAir von Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC): Die intelligente Lösung zur Bedrohungsabwehr mit einem Netz

Genau hier setzt ParaZero mit seinem innovativen DefendAir-System an.

Anstatt die Drohne mit "Hard-Kill"-Maßnahmen wie Flugabwehrraketen oder Vulkan-Kanonen zu zerstören, was in urbanen Gebieten zu schweren Kollateralschäden führen kann, ist DefendAir ein intelligentes System, das die Bedrohung mit einem speziellen Netz abfängt und erfasst. Das System arbeitet in zwei entscheidenden Phasen:

Schnelle Erkennung und präzise Verfolgung: Dank einfacher Integration kann DefendAir Daten von nahezu jedem Erkennungssystem empfangen. Durch die Kombination dieser Fähigkeit mit optischen Sensoren und dem integrierten Feuerleitrechner von ParaZero ist präzises Tracking jetzt einfacher denn je.

Sichere Neutralisierung: Nach Erhalt des Abfangbefehls vom Feuerleitrechner wird ein 25 Quadratmeter großes Netz blitzschnell auf die Bedrohung ausgerichtet. Dank seiner großen Abdeckungsfläche wird eine extrem hohe Abfangwahrscheinlichkeit gewährleistet.
Die einzigartige Technologie von ParaZero zielt darauf ab, eine geräuschlose Neutralisierung ohne Splitter oder explosive Trümmer zu garantieren. Dies ermöglicht effektiven Schutz selbst in dicht besiedelten zivilen Umgebungen wie großen Flughäfen, bei Großveranstaltungen im Sport und in kritischen Infrastrukturzonen.

Von Selenskyjs Eskorte zur NATO-Kooperation

Die Notwendigkeit dieser Technologie wurde besonders deutlich, als das Flugzeug des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj von Drohnen eskortiert wurde. Dieser glücklicherweise glimpflich verlaufene Vorfall legte die enorme Lücke zwischen den offensiven und zerstörerischen Fähigkeiten von Drohnen und den bestehenden defensiven Fähigkeiten offen.

Die Fähigkeit von ParaZero, Bedrohungen aus der Luft präzise und sicher zu neutralisieren, macht es zu mehr als nur einer zivilen Lösung. Dies macht es zu einem strategischen Vorteil.

Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC), das an der Nasdaq notierte Unternehmen, könnte mit seiner patentierten Technologie zu den großen Gewinnern in der überschaubaren Masse der Drohnen-Aktien gehören! Die in Tests erzielte Abschussquote von 100% ist für potentielle Kunden sicherlich ein Punkt, den man, im Zuge einer Kaufentscheidung, nicht ignorieren kann.

DefendAir: 100%-ige Abschuss-Quote

Während Miniraketen und Lasersysteme - beide derzeit noch in der Entwicklung - primär für militärische Einsatzfelder ausgelegt sind und ihren Wirkungsbereich auf den ersten Verteidigungsring mit einer Reichweite von rund sechs Kilometern beschränken, konzentriert sich Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) mit seinem DefendAir-System gezielt auf die inneren Schutzbereiche .- den zweiten und dritten Verteidigungsring, die Distanzen von etwa zwei Kilometern bis hinunter auf wenige Meter abdecken. Im Testumfeld konnten ALLE feindlichen Drohnen neutralisiert werden.

Es handelt sich um ein sogenanntes "Soft-Kill-System", das durch das Abschießen eines Netzes die feindliche Drohne zum Absturz bringt und dadurch auch von nicht militärischem Personal eingesetzt werden kann, um zum Beispiel Flughäfen, Regierungsgebäude, Kernkraftwerke oder Stadien zu schützen. Die Schlüsseltechnologie, die auch patentiert wurde, ist die schnelle und sichere Entfaltung des Abfangnetzes im Millisekundenbereich.

Einsatz als Drohnenabwehr Sicherheitslayer für ein Gefängnis in Israel

Parazero Technologies Ltd*

WKN: A3ESFC, ISIN: IL0011857013, Nasdaq: PRZO

Tipp Mit dieser Aktie das Portfolio steil gehen lassen? Jetzt SMARTBROKER+ entdecken!

Die Aktie von Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) ist an der Nasdaq gelistet, weist dort ein solides durchschnittliches Handelsvolumen von über einer Million Stück täglich auf und hat sich in der Vergangenheit immer wieder als Kandidat für spektakuläre Kursgewinne erwiesen. Seit dem Börsengang im Jahr 2023 zeigte der Chart wiederholt extreme Kursausschläge - etwa 566% und 270% Ende 2023 sowie 217% und 525% im Jahr 2024. Angesichts einer aktuellen Marktkapitalisierung von unter 25 Mio. USD erscheint das Entwicklungspotenzial für Investoren erheblich.

Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) wurde 2013 von Militärveteranen gegründet und bietet innovative, patentgeschützte Drohnentechnologien für zivile und militärische Anwendungen an.

DefendAir - Militär, Sicherung ziviler Einrichtungen

Das DefendAir-System schützt, neben den militärischen Einsatzmöglichkeiten, kritische Einrichtungen wie zum Beispiel Kraftwerke, Flughäfen und Regierungsgebäude vor feindlichen Drohnenangriffen.

Die Abfangdrohne (Einsatzradius bis zu 2 km) und der Drohnenabwehr-Geschützturm (Reichweite bis zu 100 m) können in bestehende Radaranlagen integriert werden und reagieren autonom auf erkannte Bedrohungen. Die Systeme identifizieren feindliche Drohnen und neutralisieren sie durch den Abschuss eines Fangnetzes, das die Drohne zum Absturz bringt. Für den Infanterieeinsatz steht zudem ein tragbares Netzgewehr mit einer Reichweite von bis zu 35 Metern zur Verfügung.

In Testumgebungen wurde bislang eine Erfolgsquote von 100% erzielt. Bis heute wurden rund 200 Einheiten dieser Systeme verkauft.

Safeair - Sicherheit für zivile Drohnen

Ob bei Drohnen-Lichtshows oder Lieferdrohnen - sobald Drohnen über Menschenmengen fliegen, ist Sicherheit oberstes Gebot. Tragische Zwischenfälle, wie etwa in Florida, wo ein Kind schwer verletzt wurde, zeigen die Dringlichkeit solcher Lösungen.

Mit SafeAir hat Parazero ein skalierbares, patentiertes Fallschirmsystem entwickelt, das Drohnen von 1 kg bis 1.000 kg Gewicht nach einem Ausfall sicher zu Boden bringt.
Es war das erste System weltweit, das von den wichtigsten Luftfahrtbehörden - FAA (USA), EASA (EU), CASA (Australien), CAA (UK) und TC (Kanada) - zugelassen wurde. Der Sicherheitsfallschirm entfaltet sich in 0,63 Sekunden zur vollen Größe!

Bislang wurden über 10.000 Einheiten auf fünf Kontinenten verkauft.

Dropair - sicheres, zielgerechtes abwerfen von Drohnenfracht

Das DropAir-System ermöglicht den zielgenauen Abwurf von Nutzlasten - unabhängig von Wetterbedingungen, Tageszeit oder Sichtverhältnissen. Es sorgt dafür, dass Lieferungen zuverlässig und sicher ihr Ziel erreichen.

Management und Beraterteam

Ariel Alon - CEO mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von Start-ups und globalen Unternehmen in den Bereichen Software (SaaS), Cybersicherheit, KI und unbemannten Luftfahrtsystemen (UAS/UAVs).

Orem Aviram - Vizepräsident für Vertrieb, zuvor verantwortlich für Sales und Marketing bei Israel Aerospace Industries (IAI), einem der größten Drohnenhersteller weltweit. Mehr als 15 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb.

Nir Ben Moshe - Ehemaliger Direktor der Sicherheitsdirektion des israelischen Verteidigungsministeriums (DSDE).

Natan Israeli - Brigadegeneral (Res.), ehemaliger Leiter der Personaldirektion der israelischen Luftwaffe (IAF) und Kommandeur einer Drohnenstaffel.

Fazit:

Wenn erfahrene Unternehmer und hochrangige Militärs ihre Expertise bündeln, entsteht oft eine Erfolgsformel - genau das ist bei Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) der Fall. Das Unternehmen überzeugt durch kontinuierliche Fortschritte in allen drei Kernbereichen und liefert in kurzen Abständen positive Unternehmensmeldungen.

Einige der jüngsten Schlagzeilen:

  • ParaZero erhält Großauftrag für Anti-Drohnen-Systeme von einem globalen Verteidigungskonzern
  • ParaZero sichert sich bedeutenden Auftrag für autonome Verteidigungsdrohnen von Airobotics
  • Erfolgreiche Präsentation des DefendAir-Systems bei israelischen Verteidigungs- und Sicherheitsbehörden
  • 100% Erfolgsquote beim Feldtest zur Drohnenabwehr für kritische Infrastrukturen

Wenn es in dieser Tonart weitergeht, wird bald der Kursausbruch gelingen und eine massive Rallye könnte die Folge sein.

Mehr Infos, News und SEC Details: https://parazero.com/

Hinweis - Disclaimer

Diese Mitteilung ist eine Marketingmitteilung.

Diese Mitteilung wurde ausschließlich zu Informationszwecken erstellt und stellt weder eine Empfehlung, Finanzanalyse noch eine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) in Deutschland oder des Wertpapieraufsichtsgesetzes 2018 (WAG 2018) in Österreich dar. Sie dient der allgemeinen Information und richtet sich an erfahrene sowie risikobewusste Anleger.

Die hierin enthaltenen Informationen beruhen auf von bullvestor Medien GmbH als zuverlässig erachteten Quellen, jedoch kann keine Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernommen werden. Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Einschätzungen stellen die subjektive Meinung der Ersteller dar und können sich jederzeit ändern, ohne dass dies gesondert bekannt gegeben wird. Historische Wertentwicklungen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Ergebnisse, und solche Aussagen können erhebliche Unsicherheiten und Risiken beinhalten, weshalb tatsächliche Ergebnisse wesentlich von beschriebenen Szenarien abweichen können.

Anleger sollten vor jedem Investment ihre finanzielle Situation und ihre Risikotoleranz sorgfältig prüfen und gegebenenfalls eine unabhängige Beratung in Anspruch nehmen, nicht aber diese Mitteilung zur Grundlage einer Investmententscheidung machen.

Die folgende Offenlegung erfolgt ausschließlich aus Vorsichtsgründen und dient der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen für den Fall, dass diese Mitteilung entgegen des ausdrücklichen obigen Hinweises dennoch als eine Anlageempfehlung aufgefasst werden sollte:

  1. Identität des Verbreiters gemäß Art. 20 MAR iVm Art. 2 der delVO (EU) 2016/958

Diese Mitteilung wurde von Helmut Pollinger für die bullvestor Medien GmbH erstellt und von dieser veröffentlicht.

  1. Offenlegung von Interessenkonflikten gemäß Art. 20 MAR iVm Art. 5 delVO (EU) 2016/958

Die bullvestor Medien GmbH handelt im Auftrag der Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) und erhielt für die Erstellung und Verbreitung dieser Mitteilung von der Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) eine Vergütung. Zudem besteht zwischen bullvestor Medien GmbH und der Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) eine laufende Geschäftsbeziehung.

Die Veröffentlichung dieser Mitteilung dient dazu, die Marktaktivität für die Aktie von Parazero Technologies Ltd* (WKN: A3ESFC) zu erhöhen, was wirtschaftliche Vorteile für den Auftraggeber der Veröffentlichung sowie verbundene Parteien mit sich bringt.

Aufgrund dieser angeführten Umstände liegen bei der bullvestor Medien GmbH Interessenskonflikte vor, weshalb die Objektivität der veröffentlichten Mitteilung nicht zugesichert werden kann. Anleger sollten die dargestellten Interessenkonflikte sowie das daraus resultierende Risiko einer Beeinflussung der Objektivität der Informationen, die in dieser Mitteilung enthalten sind, in ihre Anlageentscheidung einbeziehen.

Medieninhaber & Herausgeber:
bullVestor Medien GmbH
4300 Sankt Valentin, Gutenhofen 4
Tel: +43 7435 540 77

Firmenbuchnummer: FN 275279y
UID- Nummer: ATU 62435644
LEI: 549300IB9WNO0P0OFS60

Geschäftsführer/Alleingesellschafter: Helmut Pollinger

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Helmut Pollinger

Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.

Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei bullVestor vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der bullVestor-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

Alle durch bullvestor veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult/bullvestor enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den bullvestor-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Enthaltene Werte: IL0011857013

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.