Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Übernahme von Weltraum-Technologie ins Portfolio?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Renditemanufaktur
184 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Dennis Riedl: Silber über 60 USD: Riedl sieht Potenzial bis 150 USD

Anzeige / Werbung



Volumen-Indikator zeigt keine Top-Signale - Inflationsbereinigt ist noch viel Luft nach oben

Silber hat die 60-USD-Marke geknackt - und Dr. Dennis Riedl sieht noch viel Potenzial. Sein Volumen-Indikator signalisiert: Die Rally ist noch nicht vorbei.

Über 60 USD - und kein Ende in Sicht

"Silber hat die 60 Dollar durchbrochen", konstatiert Riedl. Doch anders als viele erwarten, sieht er keine Anzeichen für ein baldiges Top. "Mein Volumen-Indikator zeigt keine Warnsignale."

Volumen-Indikator als Frühwarnsystem

Riedl nutzt einen proprietären Volumen-Indikator, der historisch Tops zuverlässig vorhergesagt hat. "Wenn das Volumen bei steigenden Kursen abnimmt, ist Vorsicht geboten", erklärt er. Aktuell: Volumen steigt mit den Kursen - bullisches Signal.

150 USD inflationsbereinigt möglich

Rechnet man das 1980er Hoch inflationsbereinigt, läge Silber bei 150 USD. "Wir sind noch weit davon entfernt", betont Riedl. Das historische Potenzial ist enorm.

Strukturelle Defizite treiben Nachfrage

Die fundamentale Story bleibt intakt: Solarindustrie verbraucht massiv Silber, neue Minen fehlen, Recycling reicht nicht. "Die strukturellen Defizite werden 5-10 Jahre anhalten", prognostiziert Riedl.

Industrienachfrage wächst exponentiell

Photovoltaik, Elektronik, 5G-Infrastruktur - überall wird Silber gebraucht. "Die Industrienachfrage steigt schneller als das Angebot", analysiert Riedl. Das treibt die Preise strukturell.

Monetäre Nachfrage erwacht

Neben der Industrienachfrage entdecken Investoren Silber als Inflationsschutz neu. "Die monetäre Komponente wird stärker", so Riedl. ETF-Zuflüsse steigen, physische Nachfrage wächst.

Keine Top-Signale erkennbar

Technisch und fundamental sieht Riedl keine Anzeichen für ein baldiges Top. "Solange der Volumen-Indikator grün bleibt, bleibe ich investiert", erklärt er. Die Rally hat noch Beine.

Risiken im Blick behalten

Rezession könnte Industrienachfrage dämpfen, technologische Substitution ist möglich, Volatilität bleibt hoch. "Silber ist nichts für schwache Nerven", mahnt Riedl. Stop-Loss-Marken setzen.

Fazit

Silber hat 60 USD durchbrochen und Dr. Dennis Riedl sieht weiteres Potenzial bis 150 USD inflationsbereinigt. Sein Volumen-Indikator zeigt keine Top-Signale, strukturelle Defizite und wachsende Industrienachfrage treiben die Rally. Die Edelmetallrally ist intakt - aber Volatilität bleibt.

Enthaltene Werte: EU0009652759,XD0002747026,XD0002746952

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.