Widerstandslinie beim Allzeithoch!
Flüssigbiopsien als Gamechnager in der Krebsdiagnostik! Guardant Health (GH) auf im Aufwärtstrend!
Guardant Health (GH) - ISIN US91733P1075
Rückblick: Das Erfolgspotenzial Künstlicher Intelligenz im Bereich der Krebsdiagnostik befeuerte im vergangenen Halbjahr das Wachstum der Guardant-Health-Aktie und so sehen wir im Chartbild eine Kursplus von circa 139 Prozent in einem intakten Aufwärtstrend. Knapp unter 114 USD hat sich eine Widerstandslinie formiert, die die weitere Kursentwicklung angesichts der starken Wachstumsprognose nicht lange ausbremsen wird.
Guardant-Health-Aktie: Chart vom 15.01.2026, Kürzel: GH Kurs: 111.98 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario
Die Bestimmung von Kurszielen am Allzeithoch ist nicht ganz einfach, weil frühere Hochs als Orientierungsmarken fehlen. Zumindest bei den von Jefferies genannten 130 USD könnte ein Swingtrade lukrativ sein.
Mögliches bärisches Szenario
Angesichts der Volatilität des Sektors und der nach wie vor tiefroten Zahlen, sollten Trader hier nicht ohne Sicherheitsnetz einsteigen. Die untere gelbe Linie könnte ein geeignetes Niveau für den Stop Loss sein.
Meinung
Guardant Health ist ein Diagnostikunternehmen mit Fokus auf Flüssigbiopsien, die eine nicht-invasive Erkennung und Überwachung von Krebserkrankungen ermöglichen. Das Unternehmen baut sein Testportfolio kontinuierlich aus und adressiert sowohl die Früherkennung von Krebs als auch die therapiebezogene Entscheidungsfindung in der Onkologie. Stifel sieht weiter Rückenwind und hat sein Kursziel von 100 auf 120 USD angehoben, die Kaufempfehlung (Buy) bleibt bestehen. Die Analysten setzen auf steigende Testvolumina und höhere durchschnittliche Verkaufspreise im Jahr 2026 sowie auf bedeutende Studienveröffentlichungen und Erstattungsentscheidungen, die als Kurstreiber wirken sollen. Bewertet wird das Unternehmen nun mit etwa dem 13-fachen des erwarteten Umsatzes 2026, nach zuvor etwa dem 11-fachen. Parallel dazu hat Jefferies ebenfalls seine Bewertung für Guardant Health nach oben geschraubt: Die Analysten erhöhten ihr Kursziel auf 130 US-Dollar und bekräftigen ebenfalls eine Buy-Einschätzung. Jefferies nennt als Wachstumstreiber die breitere Akzeptanz des Guardant360-Produkts, mögliche Aufnahme in Leitlinien mit einem großen Marktpotenzial sowie Fortschritte bei der MRD-Strategie; die Bewertung entspricht laut Jefferies etwa dem 11-fachen der erwarteten Umsätze für 2026, was aus Sicht der Analysten die Kurszielanhebung untermauert. Kurz gesagt: Zwei große Häuser sehen Guardant Health als Wachstumsstory mit weiterem Kurspotenzial, trauen dem Biotech-Titel aber auch kräftiges Umsatzwachstum und künftige Katalysatoren zu - bei weiterhin noch fehlender Profitabilität. Charttechnisch ist die Einschätzung eindeutig bullisch, der Rest ist die für den Sektor typische Kursfantasie!
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 14.49 Milliarden USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 211.39 Millionen USD
- Meine Meinung zu Guardant Health ist bullisch.
- Quellennachweis: https://de.investing.com/news/analyst-ratings/stifel-hebt-kursziel-fur-guardant-health-wegen-wachstumsaussichten-auf-120-dollar-an-93CH-3294997
- Veröffentlichungsdatum: 16.01.2026
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt kein Interessenskonflikt vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von



