Anzeige
Mehr »
Dienstag, 20.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
98,7% Goldausbeute ohne Cyanid - kommt jetzt der Milliarden-Deal?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
XTB
203 Leser
Artikel bewerten:
(1)

BÖRSE AKTUELL: US-Futures, DAX-Schwäche, Gold-Rekorde (20.01.26)

Die US-Index-Futures setzen die Verluste vom Vortag fort. Nasdaq, S&P 500 und Dow Jones notieren vor dem Kassamarktstart jeweils rund 0,5% im Minus. Im Fokus vor der US-Eröffnung stehen die Quartalszahlen von US Bancorp und 3M. Nach Börsenschluss richtet sich die Aufmerksamkeit vor allem auf Netflix: Die Aktie liegt mehr als 6% seit Jahresbeginn im Minus und wird aktuell rund 30% unter ihrem Allzeithoch gehandelt. Ebenfalls mit Zahlen erwartet werden Interactive Brokers und United Airlines.

Auch in Europa bleibt die Stimmung schwach. Nach dem schlechtesten Handelstag seit Mitte November am Vortag gerät der deutsche Leitindex weiter unter Druck. Der DAX - DE40 hat bereits mehr als 700 Punkte vom Rekordhoch abgegeben und liegt vor dem europäischen Handelsstart bei knapp -0,7%. Gleichzeitig verlagert sich der Blick der Anleger zunehmend auf das World Economic Forum in Davos, wobei die für morgen angekündigte Rede von Donald Trump zusätzliche Spannung in die Märkte bringt.

Auf der Makroseite stehen heute wichtige Konjunkturdaten im Mittelpunkt: die UK-Arbeitsmarktdaten, der ZEW-Konjunkturindex aus Deutschland sowie die US ADP-Beschäftigungszahlen. Zusätzlich könnte der US Supreme Court im Tagesverlauf eine Entscheidung zu Zöllen veröffentlichen - ein potenzieller Impulsfaktor für die Risikostimmung....


Vollständigen Artikel weiterlesen


- Handeln Sie verantwortungsvoll -

Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.

© 2026 XTB
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.