Die Gold- und Silberpreise erreichten heute neue Allzeithochs. Gold wurde zu rund 5.600 gehandelt, während Silber über 120 Dollar pro Unze stieg. Der gestrige Gewinnbericht von Microsoft wurde vom Markt negativ aufgenommen und löste zu Beginn der heutigen Sitzung einen Rückgang der Aktie um fast 10 % aus.
Obwohl Edelmetalle in der Regel als Absicherung gegen Risiken angesehen werden, deutete ihr jüngster Anstieg darauf hin, dass das größte Risiko tatsächlich in Form einer möglichen Korrektur nach unten lag. Infolgedessen griff die Risikoaversion an der Wall Street auch auf den Edelmetallmarkt über und führte dort zu Kursverlusten.
Interessanterweise vergrößerte sich kurz vor Beginn des Ausverkaufs die Preisdifferenz zwischen Shanghai und New York auf fast 30 Dollar pro Silber Unze, was als Anzeichen für eine mögliche Blase in China interpretiert werden könnte. Derzeit beobachten wir einen Preisrückgang unter 110 Dollar pro Silber Unze. Die erste wichtige Unterstützungsmarke liegt bei etwa 110 Dollar pro Unze, was dem 38,2 %-Fibonacci-Retracement des jüngsten Aufschwungs entspricht.
?Silber WKN 965310 - ISIN XC0009653103 - Ticker: Silber
Quelle: xStation5
von XTB, aufgenommen am 29.01.2026. Zeithistorie gemäß der Information direkt im Chart. Vergangene Ergebnisse sind kein Indikator für zukünftige Performance. Das Handelsinstrument notiert in USD. Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Vollständigen Artikel weiterlesen
- Handeln Sie verantwortungsvoll -
Jeder Handel beinhaltet auch Risiken. CFDs sind Hebelprodukte und nicht für jeden geeignet! Der Hebel multipliziert Ihre Gewinne, wenn Ihre Handelsentscheidung richtig war, aber auch die Verluste, sollte Ihre Markteinschätzung unkorrekt gewesen sein. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 71 - der Retail Kunden verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Die Autoren können ganz oder teilweise in den besprochenen Werten investiert sein. Diese Inhalte stellen keine Finanzanalyse dar: Es handelt sich um eine Werbemitteilung, welche nicht allen gesetzlichen Vorschriften zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen genügt und keinem Handelsverbot vor der Veröffentlichung der Analysen unterliegt.