Auf der EuroShop 2026 stellt Toshiba Global Commerce Solutions vom 22. bis 26. Februar intelligente End-to-End Lösungen vor, die den Handel von morgen prägen. In Halle 6, Stand C41 demonstriert das Unternehmen, wie KI, Computer Vision und nachhaltiges Design zu mehr Effizienz, Skalierbarkeit und Kundenzentrierung im Store beitragen und Handelsunternehmen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20260216936487/de/

Auf der EuroShop zeigen wir, wie Toshiba Händler aller Segmente mit intelligenten, skalierbaren Lösungen dabei unterstützt, ihre Transformation souverän voranzutreiben und nachhaltig Mehrwert zu schaffen.
"Händler stehen unter dem Druck, schneller zu agieren, effizienter zu arbeiten und bessere Einkaufserlebnisse zu bieten als je zuvor. Auf der EuroShop zeigen wir, wie Toshiba Händler aller Segmente mit intelligenten, skalierbaren Lösungen dabei unterstützt, ihre Transformation souverän voranzutreiben und nachhaltig Mehrwert zu schaffen", sagte Andrew McDaniel, Managing Director und SVP Europe bei Toshiba Global Commerce Solutions.
Modular, skalierbar, KI-gestützt
Das Portfolio von Toshiba ermöglicht es Handelsunternehmen, ihre IT-Landschaft im eigenen Tempo zu modernisieren. Modulare und erweiterbare Lösungen auf Basis von KI und Computer Vision sorgen für effizientere Abläufe, beschleunigte Checkout Prozesse und messbare Verbesserungen im Store.
Von leistungsstarker Hardware über flexible Software bis hin zu umfassenden Services unterstützt Toshiba Händler dabei, Innovation wirtschaftlich zu skalieren und die operative Effizienz zu steigern.
Zu den Messe-Highlights zählen:
VisualStore: Integrierte Plattform mit umfassender Funktionalität und hoher Flexibilität, die personalisierte und verkaufsfördernde Kundenerlebnisse bereithält verfügbar für zahlreiche Segmente wie Lebensmittelhandel, Fashion, Fachhandel, Foodservice und Convenience.
ELERA Commerce Plattform: Unified Commerce Plattform, die Handelsunternehmen eine flexible, schrittweise Integration in bestehende Systeme und Umgebungen ermöglicht und gezielt KI am Edge einsetzt dort, wo sie im Store den größten Mehrwert schafft.
End-to-End Services: Von professionellem Staging über Installation bis hin zur Wartung ein vielseitiges Serviceportfolio unterstützt Händler beim zuverlässigen Betrieb ihrer Systeme und sorgt für hohe Verfügbarkeit und einen ressourceneffizienten Betrieb.
MxP Vision Kiosk: KI-gestützte Intelligenz in einem kompakten, mobilen Design für ein schnelles und sicheres Grab-and-Go Checkout Erlebnis.
MxP SMART: Flexible Self-Checkout Lösungen für Flächen mit begrenztem Platzangebot ausgelegt auf hohen Durchsatz und effiziente Abläufe im Store.
POS und mobile Lösungen: TCx 820, TCx 900 und TCx 620 sowie mobile Geräte TCx M7 (Handheld) und TCx M11 (Tablet) entwickelt für flexible verschiedenste Store-Formate, beschleunigte Checkout-Prozesse und optimierte Kundenerlebnisse.
Skalierbare Innovation in der Praxis
Toshiba's Fähigkeit, Innovation erfolgreich zu skalieren, zeigt sich in konkreten Projekten in Europa. In Großbritannien implementiert der Fashion- und Homeware-Händler Matalan die VisualStore Plattform von Toshiba, um kanalübergreifend schnellere und durchgängige Einkaufserlebnisse zu schaffen. Das Beispiel verdeutlicht, wie KI- und Computer-Vision-basierte Plattformen gezielt ausgebaut werden können, um das Store-Erlebnis zu verbessern und die Transformation voranzutreiben.
Offenes Ökosystem mit starken Partnern
Partnerschaften sind ein zentraler Bestandteil der Toshiba Strategie. Gemeinsam mit führenden Technologieanbietern verfolgt das Unternehmen einen offenen, ökosystembasierten Ansatz mit dem Ziel, Handelsunternehmen integrierte Lösungen anzubieten, die Händler zukunftsfähig aufstellen und es ihnen ermöglichen, flexibel auf sich verändernde Marktanforderungen zu reagieren.
Zu den Partnern am Stand zählen: Adyen, Catch, CPI, Datalogic, Ergonomic Solutions, Market Pay, Nedap, and Worldline.
Fachvorträge auf der EuroShop-Bühne
Toshiba Experten beteiligen sich zudem mit zwei Vorträgen am Konferenzprogramm:
Safer SCO: Strengthening Self-Checkout Security and the Bottom Line
24. Februar um 12:20 Uhr Blue Stage (Halle 6 103)
Sprecher: Roar Brevik von Coop Norway mit Rob MacIntyre und Raine Haapasaari von Toshiba
AI in Retail: Are we doing it right?
25. Februar um 14:40 Uhr Red Stage (Halle 6 161)
Sprecher: Martin Ward von Toshiba
Weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins mit Toshiba auf der EuroShop finden Sie unter:
Vereinbaren Sie einen Termin auf der Eurohop 2026
Über Toshiba Global Commerce Solutions:
Toshiba Global Commerce Solutions ermöglicht dem Einzelhandel, mithilfe eines dynamischen Ökosystems aus intelligenten, agilen Lösungen und Services erfolgreich zu sein. Einzelhändler können sich damit beständig mit den Generationen der Verbraucher entwickeln und sich an die Marktbedingungen anpassen. Ein globales Team engagierter Mitarbeiter und Partner unterstützt Einzelhändler dabei, mehr Transparenz und Kontrolle über ihre Betriebsabläufe zu erhalten. Gleichzeitig haben sie die Flexibilität, um Einkaufserlebnisse zu gestalten, zu skalieren und zu transformieren, die den Anforderungen der Verbraucher frühzeitig gerecht werden, auch wenn sich diese ständig verändern.
Weitere Informationen stehen zur Verfügung unter commerce.toshiba.com sowie unter LinkedIn, YouTube, Facebook und Instagram: @toshibacommerce; sowie auf X/Twitter:@ToshibaCommerce.
Toshiba Global Commerce Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Toshiba Tec Corporation, die an der Tokioter Börse notiert ist.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20260216936487/de/
Contacts:
MEDIA CONTACTS:
Meike Marquardt
Head of Marketing, Europe
mmarquardt@toshibagcs.com
Robin Lyon
Executive Director Channels Marketing, Europe
robin.lyon@toshibagcs.com
Toshiba Global Commerce Solutions



