Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 30.04.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Öl bricht über $108 und Wedgemount dreht die Produktion genau jetzt wieder an
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 875366 | ISIN: AU000000ADX9 | Ticker-Symbol: GHU
Tradegate
30.04.26 | 12:57
0,021 Euro
+5,10 % +0,001
Branche
Rohstoffe
Aktienmarkt
AUSTRALIEN
1-Jahres-Chart
ADX ENERGY LTD Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ADX ENERGY LTD 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
0,0200,02113:11
0,0200,02113:10
axinocapital.de
233 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Mehr Öl, mehr Gas, mehr Chancen: ADX Energy meldet Quartalszahlen

Anzeige / Werbung

ADX Energy berichtet für das Märzquartal über höhere Verkaufserlöse, eine stabile Öl- und Gasproduktion sowie Fortschritte bei mehreren Projekten in Österreich und Italien. Das Unternehmen meldete vor allem die Wiederaufnahme von Arbeiten an bestehenden Produktionsbohrungen, den Nachweis von Leichtöl bei Welchau-1, eine höhere prospektive Ressourcenschätzung für Welchau sowie den Start der ersten von drei genehmigten Flachgas-Bohrungen in Oberösterreich.

ADX Energy berichtet für das Märzquartal über höhere Verkaufserlöse, eine stabile Öl- und Gasproduktion sowie Fortschritte bei mehreren Projekten in Österreich und Italien. Das Unternehmen meldete vor allem die Wiederaufnahme von Arbeiten an bestehenden Produktionsbohrungen, den Nachweis von Leichtöl bei Welchau-1, eine höhere prospektive Ressourcenschätzung für Welchau sowie den Start der ersten von drei genehmigten Flachgas-Bohrungen in Oberösterreich.

Einnahmen steigen mit Ölpreis und Produktion

ADX erklärte, die durchschnittliche Netto-Produktion habe im Märzquartal bei 200 BOEPD gelegen. BOEPD (Barrel of Oil Equivalent per Day) bedeutet Barrel Öläquivalent pro Tag. Mit dieser Einheit werden Öl und Gas gemeinsam dargestellt, damit die Gesamtproduktion leichter vergleichbar ist. Nach Angaben des Unternehmens stiegen die in Österreich verkauften Öl- und Gasmengen gegenüber dem Vorquartal um 4 Prozent. Die Felder Zistersdorf und Gaiselberg im Wiener Becken hätten im Quartal durchschnittlich 136 BOEPD, also Barrel Öläquivalent pro Tag, geliefert. Die Bohrungen Anshof-3 und Anshof-2A hätten zusammen 64 Barrel Öl pro Tag zu den Nettoverkäufen beigetragen.

Der Umsatz profitierte laut ADX auch vom höheren Ölpreis. Der durchschnittliche Brent-Ölpreis habe um 27 Prozent auf 80,61 US-Dollar je Barrel zugelegt. Die als Zahlungseingänge ausgewiesenen Verkaufserlöse hätten 2,1 Millionen australische Dollar betragen, nach 1,6 Millionen australischen Dollar im Vorquartal. Der freie Kassenbestand habe zum Quartalsende bei 4,9 Millionen australischen Dollar gelegen. Gebundene Mittel für Garantien und Sicherheiten in Höhe von 1,2 Millionen australischen Dollar seien darin nicht enthalten.

Tabelle zeigt Produktion, Ölpreis, Umsatz und Cashbestand.

Wiener Becken und Anshof liefern Basisgeschäft

Ein wichtiger Punkt des Quartals war laut ADX das wieder aufgenommene Arbeitsprogramm an Produktionsbohrungen im Wiener Becken. Solche Workovers (technische Eingriffe an bestehenden Bohrungen) sollen die Förderleistung wiederherstellen oder verbessern, ohne neue Bohrungen anzusetzen. Die Firma erklärte, drei Eingriffe an Produktionsbohrungen seien im Gange oder bis Anfang Juni 2026 vorgesehen. Dabei handele es sich um zwei Reparaturen unter Tage und einen Pumpentausch. ADX ordnet diese Arbeiten als Teil der Bemühungen ein, die Produktion aus bestehenden Öl und Gasfeldern zu erhöhen.

Auch das Anshof-Feld blieb ein wichtiger Bestandteil des Produktionsprofils. Dort seien im Märzquartal 8.699 Barrel Öl gefördert worden. Das entspreche einem Anstieg von 4,8 Prozent gegenüber 8.297 Barrel im Vorquartal. Die Produktion von Anshof-3 sei zwar um 4,8 Prozent zurückgegangen, doch Anshof-2A habe um 14 Prozent zugelegt. Zum Quartalsende habe die Feldproduktion bei 101 Barrel Öl pro Tag gelegen. ADX hält laut Bericht 70 Prozent wirtschaftliche Beteiligung am Anshof-Feldgebiet einschließlich Anshof-3 und 60 Prozent an Anshof-2A. Eine wirtschaftliche Beteiligung beschreibt den Anteil an Erlösen und Kosten eines Projekts. Sie muss nicht zwingend mit dem formalen Lizenzanteil identisch sein.

Chart zeigt österreichische Öl- und Gasproduktion von ADX.

Welchau rückt stärker in den Fokus

Das Projekt Welchau bleibt nach Angaben des Unternehmens einer der wichtigsten Explorationspunkte. ADX berichtete, bei Tests an Welchau-1 sei Leichtöl gewonnen worden. Das Unternehmen sieht darin eine Bestätigung beziehungsweise weitere Unterstützung der Interpretation einer höher gelegenen Leichtöl-Ansammlung. Leichtöl ist dünnflüssiger als schweres Öl und lässt sich häufig leichter fördern und verarbeiten. Für Welchau nennt ADX 387 BCF (Billion Cubic Feet, Milliarden Kubikfuß) Pmean Gas sowie 31 MMBBL (Million Barrels, Millionen Barrel) Pmean Leichtöl und Kondensat als prospektive Ressourcen.

Der Pmean-Wert ist eine Art Mittelwert aus verschiedenen Schätzungen. Er sagt: Wenn man alle berechneten Möglichkeiten zusammennimmt, kommt im Durchschnitt diese Menge heraus. Ob diese Menge tatsächlich vorhanden ist und gefördert werden kann, muss erst durch weitere Arbeiten bestätigt werden.

Ölprobe vor Bohranlage bei Welchau-1 in Österreich.

Gaspotenzial besteht weiterhin

ADX weist darauf hin, dass weitere Exploration, Bewertung und Tests nötig seien, um wirtschaftlich gewinnbare Mengen zu bestätigen. Executive Chairman Ian Tchacos erklärte, die jüngsten Fortschritte bei Welchau beruhten auf positiven Leichtöl-Testergebnissen und einer besseren Beschreibung eines tieferen Gas-Kondensat-Potenzials, das mit der historischen Molln-1-Bohrung verbunden sei. Nach Einschätzung des Unternehmens habe sich daraus eine bedeutende höher gelegene Ölansammlung ergeben; zugleich sei das mögliche Gas-Kondensat-Ressourcenpotenzial um das 3,5-Fache gestiegen.

Geologischer Schnitt zeigt Welchau-Leichtöl und Molln-Gaskondensat.

HOCH-1 erweitert die Chancen

Nach Quartalsende begann ADX mit der Bohrung HOCH-1. Das Bohrloch sei am 16. April 2026 angesetzt worden. HOCH-1 ist laut Unternehmen die erste von drei genehmigten Flachgas-Bohrungen für 2026 in Oberösterreich. Flachgas bedeutet, dass das Ziel vergleichsweise nahe unter der Oberfläche liegt. Solche Bohrungen können bei Erfolg oft schneller bewertet und angebunden werden als sehr tiefe Bohrungen. ADX hält 50 Prozent am HOCH-Prospekt. Das Unternehmen nennt für HOCH eine mittlere prospektive Ressource von 8,0 BCF und einen oberen Fall von 17,3 BCF. Die Zielgesteine seien Sandsteine der Hall-Formation aus dem Miozän. Sandstein kann wie ein natürlicher Speicher wirken, wenn seine Poren Gas enthalten und miteinander verbunden sind.

Ian Tchacos erklärte, HOCH-1 könne im Erfolgsfall rund 750 BOEPD zusätzliche Netto-Gasproduktion für ADX liefern. Diese Einschätzung beruhe auf vergleichbaren Lagerstätten in der Nähe. Sie hängt laut Firma vom Bohrerfolg, von Tests, der Reservenbestätigung sowie einer möglichen Anbindung an Verarbeitung und Pipeline ab.

Karte zeigt ADX-Projekte Welchau, HOCH, GOLD, SCHOEN und Anshof.

Weitere Exploration in Italien

Parallel arbeitet ADX am C.R150.AU-Explorationspermit im Sizilien-Kanal. Über die Tochter Audax Energy S.r.l. halte das Unternehmen dort 100 Prozent. Das Permit umfasse 346 Quadratkilometer. ADX verweist auf zuvor gemeldete 619 BCF Pmean prospektive Gasressourcen. Im Quartal habe das Unternehmen bei Eni in Mailand seismische Daten geprüft, um geeignete Datenlinien für Kauf und Neubearbeitung auszuwählen. Seismik ist ein Verfahren, bei dem Schallwellen genutzt werden, um Strukturen im Untergrund sichtbar zu machen. Ziel sei es, bestehende Gasziele genauer zu beschreiben und mögliche neue Ziele zu definieren.

Karte zeigt ADX-Gasprojekt C.R150.AU im Sizilien-Kanal.

Finanzierung

ADX meldete eine überzeichnete Platzierung über 4,4 Millionen australische Dollar vor Kosten. Dabei seien 163 Millionen neue Aktien zu 0,027 australischen Dollar je Aktie ausgegeben worden. Die Mittel sollten nach Unternehmensangaben unter anderem für die Bewertung von Welchau-1, die Bohrung HOCH-1, die Vorbereitung weiterer Flachgas-Bohrungen, Datenkäufe im Sizilien-Kanal, die geplante Zweitnotiz in Oslo und allgemeines Betriebskapital eingesetzt werden. Zudem habe ADX im März 2026 Schuldscheine über 500.000 australische Dollar zurückgezahlt und die verbleibenden 750.000 australischen Dollar bis zum 30. September 2027 verlängert. Der Zinssatz liege je nach Tranche bei 10 bis 14 Prozent pro Jahr. Die geplante Zweitnotiz an der Oslo Børs, Euronext Growth, solle laut ADX die Sichtbarkeit bei europäischen Investoren erhöhen, den Handel in der Aktie erleichtern und die Aktionärsbasis verbreitern. ADX bereite beziehungsweise prüfe eine Zweitnotiz innerhalb der nächsten drei bis sechs Monate.

Ausblick

Für das nächste Quartal stellte ADX weitere Arbeiten zur Produktionssteigerung im Wiener Becken, Ergebnisse von HOCH-1 einschließlich möglicher Gas-Produktionstests, Bauvorbereitungen für die genehmigten Flachgasstandorte GOLD und SCHOE, eine Aktualisierung des Prospektinventars, Genehmigungen für eine mögliche Vertiefung von Welchau-1 sowie zusätzliche seismische Arbeiten im Sizilien-Kanal in Aussicht. Laut Management würden die kommenden Monate damit stärker von operativen Ergebnissen geprägt sein. Entscheidend bliebe, ob Bohrergebnisse, Tests, Genehmigungen, Finanzierung und spätere Anbindung aus den geologischen Möglichkeiten wirtschaftliche Produktion machen könnten.

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG: Herausgeber axinocapital.de ist ein Service der AXINO Capital GmbH · Eugenie-von-Soden-Straße 24/1 73728 Esslingen am Neckar Deutschland · Geschäftsführer Wolfgang Seybold · Geschäftssitz Esslingen am Neckar · Handelsregister Handelsregisterbuch: HRB 747234 Register: Amtsgericht Stuttgart · USt-Id Nr. DE279391117 · Inhaltlicher Verantwortlicher Verantwortlichkeit im Sinne des § 55 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV): AXINO Capital GmbH, Eugenie-von-Soden-Straße 24/1, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland, office@axino.com

Nutzungshinweise und Disclaimer
1. Gegenstand
Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen regeln den rechtlichen Rahmen für die Nutzung der folgenden Webseiten der AXINO Capital GmbH und deren Unterseiten: https://www.axinocapital.de https://www.youtube.com/channel/UC17lIUp6TeXnnGy4GMdFn3g Sie gelten zwischen dem Nutzer und der AXINO Capital GmbH, Eugenie-von-Soden-Straße 24/1, 73728 Esslingen am Neckar, vertreten durch die Geschäftsführung, nachfolgend "AXINO" genannt. Durch die Freischaltung des Nutzers und/oder die Nutzung der o.g. Webseiten akzeptiert der Nutzer die vorliegenden allgemeinen Nutzungsbedingungen.
2. Leistungsbeschreibung / Disclaimer
2.1. Nachrichten und Artikel beruhen teilweise auf Meldungen großer Nachrichtenagenturen wie Reuters oder dpa. Kurs- und Preisangaben werden von Börsen und Banken zur Verfügung gestellt. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die AXINO Capital GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise. Gemäß MiFID II und §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der AXINO Capital GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der AXINO Capital GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann. 2. Die in den Kommentaren zu den Artikeln veröffentlichten Informationen, Meinungen und Empfehlungen erfolgen nicht im Namen von AXINO, sondern stellen die subjektive Ansicht bzw. den Kenntnisstand des jeweiligen Verfassers dar.
3. Urheber-/Nutzungsrechte
3.1. Das Angebot ist durch urheberrechtliche Bestimmungen vor Vervielfältigung und Missbrauch geschützt. Die rechtswidrige Vervielfältigung, Verbreitung oder Veröffentlichung von Inhalten des Angebots oder deren Nachahmung über das eingeräumte Nutzungsrecht hinaus wird von AXINO durch zivil-, notfalls auch strafrechtliche Maßnahmen verfolgt.
3.2. AXINO behält sich sämtliche Rechte an den Inhalten vor. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, die Informationen zu vervielfältigen, abzuändern, zu verbreiten, nachzudrucken, dauerhaft zu speichern, insbesondere zum Aufbau einer Datenbank zu verwenden oder an Dritte weiterzugeben.
4. Einstellung von Inhalten durch den Nutzer - Nutzungsbedingungen
4.1. Das Verfassen von Inhalten (z.B. Kommentaren) und deren öffentlicher Verbreitung ist nur unter Nennung einer gültigen E-Mail-Adresse (welche nicht veröffentlicht wird) möglich. Der Nutzer ist verpflichtet, seine Daten zu aktualisieren, sobald sich die Angaben, insbesondere die E-Mail-Adresse, ändern sollten.
4.2. Sofern der Nutzer eigene Inhalte (sog. "User Generated Content", z.B. Texte, Fotos, Videos) in die Angebote von AXINO einstellt, insbesondere in Form von Kommentaren in den Weblogs, verpflichtet sich der Nutzer zur Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen. Insbesondere ist es dem Nutzer untersagt, pornografische, gewaltverherrlichende und volksverhetzende Inhalte zu verbreiten, zu Straftaten aufzurufen und Persönlichkeitsrechte Dritter zu verletzen. Die Einstellung urheberrechtlich geschützter Werke darf nur mit der der Zustimmung des Urhebers erfolgen.
4.3. Auf Wunsch des Nutzers wird im Bereich der Leserkommentare nicht der reale Anmeldename, sondern ein frei wählbares Pseudonym angezeigt. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, unter mehren Pseudonymen im Forum aufzutreten.
4.4. Der Nutzer hat in seinen Beiträgen einen fairen und sachlichen Ton zu wahren. Die Meinung und Äußerung der anderen Teilnehmer ist zu respektieren.
4.5. Um unnötige Ladezeiten zu vermeiden, wird der Nutzer gebeten, auf das Anhängen von Bildern zu verzichten. Leserkommentare dienen darüber hinaus dem sachlichen und verbalen Meinungsaustausch und der Diskussion unter den registrierten Nutzern.
4.6. Sämtliche Beiträge werden erst nach Prüfung durch die Redaktion freigegeben. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Nutzern, die wiederholt gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen, kann die Registrierung entzogen werden.
4.7. Die Darstellung oder Verherrlichung von links- oder rechtsradikalem, rassistischem, anstößigem oder auch pornographischem Material, sowie jegliche Verlinkung darauf ist verboten und kann rechtliche Folgen nach sich ziehen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
4.8. Eine Pflicht zur Überprüfung der vom Nutzer eingestellten Inhalte durch AXINO besteht nicht. AXINO behält sich aber das Recht vor, stichprobenartig eingestellte Inhalte zu überprüfen, ohne hierfür die Verantwortung für diese Inhalte zu übernehmen.
4.9. Mit der Einstellung von Inhalten räumt der Nutzer AXINO und den mit ihr verbundenen Unternehmen unentgeltlich das Recht ein, die Inhalte zeitlich unbegrenzt zu speichern, zu verbreiten, zu veröffentlichen, öffentlich zugänglich zu machen, zum Download anzubieten und in Online- und Printmedien des AXINO und verbundener Unternehmen zu nutzen. AXINO behält sich vor, Inhalte auch gekürzt zu veröffentlichen.
4.10. Der Nutzer versichert, zur Einräumung entsprechender Nutzungsrechte an den eingestellten Inhalten berechtigt zu sein und stellt AXINO und die mit ihm verbundenen Unternehmen von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die aufgrund der vom Nutzer eingestellten Inhalte geltend gemacht werden, frei.
4.11. AXINO ist jederzeit berechtigt, vom Nutzer eingestellte Inhalte zu löschen und/oder den Zugang des Nutzers zu sperren. Ersatzansprüche des Nutzers wegen gelöschter Inhalte sind ausgeschlossen. Der Nutzer ist selbst verantwortlich für die Sicherung der eingestellten Inhalte.
5. Haftung
5.1. AXINO gewährleistet nicht, dass das Angebot jederzeit erreichbar und fehlerfrei ist. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Zugriff auf das Angebot durch Ursachen verhindert wird, die außerhalb des Einflusses von AXINO liegen.
5.2. Die von AXINO veröffentlichten Inhalte (z.B. Artikel, Daten und Prognosen) sind mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch können weder AXINO noch die von AXINO eingesetzten Dienstleister, insbesondere die Datenlieferanten, für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität eine Gewähr übernehmen.
5.3. AXINO haftet nicht für die inhaltliche Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten. Ebenso wenig übernimmt AXINO Gewähr für die Brauchbarkeit der Daten für seine Nutzer. Soweit durch die Nutzung der Daten gegenüber dem Nutzer Ansprüche wegen angeblicher Rechtsverletzungen geltend gemacht werden, hat AXINO hierfür nicht einzustehen.
6. Datenschutz
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.
7. Schlussbestimmungen
7.1. AXINO ist jederzeit berechtigt, angebotene Dienste ganz oder teilweise einzustellen, zukünftig kostenpflichtig zu betreiben oder abzuändern.
7.2. AXINO behält sich vor, jederzeit ohne Vorankündigung diese Nutzungshinweise (AGB) abzuändern oder zu erweitern. Der Nutzer erklärt sich mit der Änderung einverstanden, sofern er nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen per E-Mail widerspricht. Die Änderungen treten erst in Kraft, wenn der Nutzer per E-Mail darauf aufmerksam gemacht wurde.
7.3. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung von UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen.
7.4. Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Unwirksame Bestimmungen werden durch solche wirksamen Regelungen ersetzt, die den angestrebten wirtschaftlichen und rechtlichen Zweck weitgehend erreichen.
7.5. Gerichtsstand ist in Esslingen am Neckar, soweit der Kunde Kaufmann i. S. des Handelsgesetzbuchs, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Gleiches gilt, soweit der Kunde bei Klageerhebung keinen Sitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland hat.

Enthaltene Werte: XC0009677409,AU000000ADX9

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.