Die brasilianische Regierung hat beschlossen, im zweiten Halbjahr 2026 die zollfreie Einfuhr von CKD- und SKD-Bausätzen von Elektrofahrzeugen zu ermöglichen, die dann von den Autoherstellern in Brasilien endmontiert werden. Davon dürften vor allem BYD und die GM-Marke Chevrolet profitieren. Es gibt jedoch eine Obergrenze. Dass Brasilien den vergünstigten Import von CKD- und SKD-Bausätzen beenden will, ist schon länger bekannt. Nach dem Übergangsjahr ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2026 electrive.net
