Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von iNTELLiGENT iNVESTiEREN

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
26.12.23"Value Investing is simple, but not easy". Warren Buffett erklärt, wie's einfach geht...603Das Bonmot "Value Investing ist simpel, aber nicht einfach" von Investorenlegende Warren Buffett bringt das Dilemma auf den Punkt: das Grundprinzip des Value Investings ist nicht schwer zu verstehen...
► Artikel lesen
23.12.23Kissigs Kloogschieterei: Zinssenkungsfantasie als Börsenaphrodisiakum?!687Ich hatte mir echt vorgenommen, nicht schon wieder über Inflation und Zinsen zu schreiben, wirklich, aber die bestimmen nun mal die Agenda. Fed-Chef Powell erklärte, man werde die Zinspause beibehalten...
► Artikel lesen
22.12.23Kissig Aktien Report: Zinswende voraus - Hier lauern jetzt hohe (Dividenden-) Renditen306Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
21.12.23Kissigs Portfoliocheck: Ken Fisher schmeißt die Energiewerte aus seinem Depot226In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. In meinem 243. Portfoliocheck nehme...
► Artikel lesen
20.12.23Kissigs Börsentheater: Don Coxe rät, nicht auf die Aktien auf den Titelseiten zu setzen, sondern auf die Unbeachteten auf den hinteren Seiten283Don Coxe rät: "Investiere niemals auf Basis einer Story von Seite 1 - das ist der effiziente Markt. Investiere auf Basis einer Story auf Seite 16 - die auf dem Weg zur Seite 1 ist". Die Schlagzeilen...
► Artikel lesen
18.12.23Börsenlegende Bernard Baruch lehrt: "Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns". Also sei einfach clever(er)...343Die Schere zwischen Arm und Reich geht in Deutschland immer weiter auseinander, das liest man alle paar Monate irgendwo. Gerne auch in einem Armutsbericht der Bundesregierung. Und ebenso regelmäßig...
► Artikel lesen
17.12.23Ein völlig unterschätzte Dividendenstar: Costco Wholesale aus einem anderen Blickwinkel742Costco Wholesale ist der drittgrößte US-Einzelhändler hinter Walmart und Amazon und seit Jahren fester und führender Bestandteil meines Depots. Gerade erst wurde wieder ein neues Allzeithoch markiert...
► Artikel lesen
16.12.23Kissigs Börsentheater: Charlie Munger warnt davor, (zu) schnell reich werden zu wollen563Charlie Munger wurde 99 Jahre alt und er war einer der besten Investoren der Welt und auch einer der geduldigsten. Er kaufte selten Aktien, er verkaufte noch seltener, die meiste Zeit über tat er nichts...
► Artikel lesen
14.12.2313 Jahre: Mein Weg zum Millionär - mit Aktien310Vor einigen Tagen ist Charlie Munger verstorben, mein großes Idol. Er war mehr als nur einer der weltbesten Investoren aller Zeiten, er war auch ein multiversierter Intellektueller mit einem sehr breiten...
► Artikel lesen
13.12.23Börsenweisheit des Tages | 13.12.2023344"Meine Berkshire Hathaway-Aktien haben mich 16 Dollar pro Stück gekostet. Sie werden jetzt für fast 300.000 Dollar je Aktie gehandelt. Das war eine gute Investition. Es hat lange gedauert und es war...
► Artikel lesen
12.12.23Kissigs Portfoliocheck: Charlie Mungers letzter Deal274In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe.Bei meinem 242. Portfoliocheck schaue...
► Artikel lesen
11.12.23Kissigs Nebenwerte-Analyse: Secunet Security Networks gerät zunehmend in die Defensive1.148Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
10.12.23Kissigs Kloogschieterei: Börsen zurück im Rallyemodus!?357"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" frotzelte einst Wilhelm Busch. Und so könnte man die letzten Wochen an der Börse charakterisieren, denn trotz anhaltend schlechter Nachrichten- und...
► Artikel lesen
09.12.23Börsenweisheit des Tages | 09.12.2023341"Es liegt in der Natur der Anlagemärkte, dass ein Markt mit plötzlicher und sogar katastrophaler Wucht abstürzt, wenn sich auf diesem überoptimistischen und überkauften Markt Desillusion unter dem Einfluss...
► Artikel lesen
08.12.23Kissigs Aktien Report: R.I.P. Charlie Munger - (M)ein Nachruf auf eine Legende269Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
04.12.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zu Befesa: Hohe Energiepreise machen Recycling in der Stahl- und Aluminiumindustrie zur Überlebensfrage717Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
03.12.23Kissigs Börsentheater: Peter Lynch erklärt, weshalb der Bauch und nicht der Kopf das Schicksal des Aktieninvestors bestimmt. Und wie...491Wirtschaft und Börsen laufen nicht immer parallel, manchmal koppeln sich die Börsenkurse deutlich ab - nach oben oder unten. Vor allem bei fallenden Börsen bekommen Anleger dann Zweifel, ob ihre Überlegungen...
► Artikel lesen
01.12.23Kissigs Performance-Update: So liefen die Börsen und meine Wikifolios im November '23264Der November schüttelte den Gegenwind des Vormonats ab und ging mit reichlich Rückenwind aus dem Rennen: die Börsen (abgesehen von China) stürmten Richtung neuer Allzeithochs, angetrieben durch die...
► Artikel lesen
29.11.23Kissigs Portfoliocheck: Akre Capital nimmt Geld vom Tisch - und stockt ausgerechnet bei KKR auf?!359In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. Bei meinem 241. Portfoliocheck schaue...
► Artikel lesen
28.11.23Kissigs Börsentheater: Ray Dalio warnt davor, Möglichkeiten mit Wahrscheinlichkeiten zu verwechseln289Die Börsen kratzten an neuen Höchstständen, während um uns herum die Lage genauso trist aussieht wie das Wetter. Während kaum Besserung in Sicht zu sein scheint, werden Crash-Propheten mit erschreckenden...
► Artikel lesen
27.11.23Kissigs Aktien Report: Der Schlüssel zu Deinem Börsenerfolg ist… Angst!238Im Rahmen meiner Kooperation mit dem 'Aktien Report' von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des 'Aktien Reports' und/oder 'Geld...
► Artikel lesen
26.11.23Kissigs Kloogschieterei: Dividendenaktien hinken hinterher. Ja, aber…3.201Auf lange Sicht übertreffen Dividendenaktien inklusive der Ausschüttungen den Gesamtmarkt durchschnittlich um knapp zwei Prozentpunkte pro Jahr und dank des Zinseszinseffekts summiert sich das mit zunehmender...
► Artikel lesen
25.11.23Leserfrage: Wie hoch ist das Risiko für Blackstone, wenn der Gewerbeimmobilienmarkt in den USA noch stärker abwertet?833Philipp hat mir eine interessante Frage zur Blackstone Group gestellt, einem meiner größten Investments: "Ich habe in einem Interview von der Frau Navidi gehört, dass sie den Gewerbeimmobilienmarkt...
► Artikel lesen
24.11.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zur JDC Group: Auf dem Weg zu Europas führender Versicherungsplattform535Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
21.11.23Jubiläum: Seit 12 Jahren wird hier intelligent investiert264Schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen, das ich im Dienste dieses Blogs verbracht habe: am heutigen 21.11.2023 ist es auf den Tag genau 12 Jahre her, dass dieses Projekt startete - und wenn es...
► Artikel lesen