Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von iNTELLiGENT iNVESTiEREN

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
12.09.23Kissigs Portfoliocheck: In Sachen Gesundheit setzt Akre Capital ausschließlich auf Danaher727In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. Bei meinem 235. Portfoliocheck schaue...
► Artikel lesen
11.09.23Kissigs Kunstfehler: Weshalb Kursraketen auch mal Gift für die Rendite sein können...302Aktien, deren Kurs sich innerhalb weniger Monate oder manchmal auch nur Wochen verdoppelt, lassen Anlegerherzen höher schlagen und nicht wenige Börseninteressierte sind stets auf der Suche nach diesen...
► Artikel lesen
10.09.23Vermögenswirksame Leistungen: Aktiensparplan für Arbeitnehmer mit 20% Extrarendite497Börsenlegende Bernard Baruch brachte unser Dilemma mit dem Geld treffsicher auf den Punkt: "Es gibt tausend Möglichkeiten, Geld loszuwerden, aber nur zwei, es zu erwerben: entweder wir arbeiten für...
► Artikel lesen
07.09.23UET United Electronic Technology verzeichnet sehr starkes Wachstum im 1. Halbjahr und ist (endlich) profitabel!918Die UET United Electronic Technology AG ist ja eine meiner ältesten Turnaround-Spekulationen im Depot und ich hatte sie zuletzt bei der Aufnahme in mein Turnaround-Wiki erwähnt: "Hier habe ich mich...
► Artikel lesen
06.09.23Kissigs Aktien Report: Wind of Change - Banken galten als Opfer der FinTechs. Und jetzt?358Im Rahmen meiner Kooperation mit dem "Aktien Report" von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld...
► Artikel lesen
05.09.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zur Deutsche Beteiligungs AG: Dieser Mittelstandsinvestor fährt schon wieder Gewinne ein851Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
04.09.23Bill Ackman erklärt, die besten Absicherungsgeschäfte seien die, in die man ohnehin investieren würde, auch wenn man die Absicherung nicht bräuchte519Starinvestor Bill Ackmann führt ein sehr fokussiertes Depot und ab und zu sichert er dieses gegen Verlustrisiken ab. So war er einer der wenigen Investoren, die im Corona-Absturz einen große Summe mit...
► Artikel lesen
03.09.23Kissigs Kloogschieterei: Es ist (nur) die zweite Inflationswelle, also kein Grund zur Panik!?572Die Inflation hatte sich in den USA bereits der 2-Prozentschwelle angenähert, aber dann zog sie wieder an. Mit knapp 3 % ist sie zwar noch weit von ihrem vorherigen Höchststand entfernt, aber ihr Ansteigen...
► Artikel lesen
02.09.23Blackstone Group und Airbnb werden in den S&P 500 aufgenommen2.785Blackstone Group und Airbnb haben kursbewegende Neuigkeiten zu bieten. S&P Dow Jones Indices teilte das Ergebnis seiner quartalsmäßigen Überprüfungen zur Indexzusammensetzung mit und danach werden Airbnb...
► Artikel lesen
01.09.23Kissigs Performance-Update: So liefen die Börsen und meine Wikifolios im August '23355Der August bot uns ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem anfänglichen kräftigeren Einbruch tendierten die Börsen zum Ende hin wieder deutlich nach oben, schlossen aber unisono in Rot. Die Earnings-Season...
► Artikel lesen
31.08.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zu Dermapharm: Das neue alte Pharmaleben nach Corona1.105Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
30.08.23Kissigs Aktien Report: Wird Softbank der große Gewinner des ARM-IPOs? Jetzt kaufen?3.469Im Rahmen meiner Kooperation mit dem "Aktien Report" von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld...
► Artikel lesen
29.08.23Kissigs Portfoliocheck: Warren Buffett und sein Gespür für… Geld?!584In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe. In meinem 234. Portfoliocheck blicke...
► Artikel lesen
28.08.23Inflationssorgen, Wirtschaftsflaute, Zinssenkungen: Was braut sich denn da für Business Development Companies zusammen?469Business Development Companies habe ich als Anlageklasse schon länger auf dem Schirm und einige ausgesuchte BDCs auf meiner Beobachtungsliste und in meinem Depot und nutze mit ihnen den Turboantrieb...
► Artikel lesen
25.08.23Kissigs Nebenwerte-Analyse: Blue Cap hält in herausforderndem Umfeld die Spur720Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
24.08.23Kissigs Portfoliocheck: Chris Davis setzt weiter auf Banken - und Digitaltransformer IAC731In meiner Kolumne "Kissigs Portfoliocheck" nehme ich regelmäßig für das "Aktien Magazin" von Traderfox die Depots der besten Investoren unserer Zeit unter die Lupe.In meinem 233. Portfoliocheck beschäftige...
► Artikel lesen
22.08.23Im Fokus: Spezialversicherer Kinsale Capital glänzt mit ganz besondere Qualitäten571Die Kinsale Capital Group ist hierzulande weitgehend unbekannt. Das ist nicht verwunderlich, denn schließlich ist der US-amerikanische Spezialversicherer im Bereich Excedenten- und Überschussversicherungen...
► Artikel lesen
22.08.23Zeigt Berkshires wachsender Cash-Berg wirklich Buffetts Angst vor einem Börsencrash?699Warren Buffett hortet einen Cash-Berg von 147,4 Mrd. USD, wie seine Investmentholding Berkshire Hathaway Ende des 2. Quartals 2023 ausgewiesen hat. Ende März waren es noch 130,6 Mrd. USD gewesen und...
► Artikel lesen
19.08.23Kissigs Kloogschieterei: Erfolgreiches Investieren ist kein Sprint852Die Börsen neigen im August zur Schwäche und einige Starinvestoren wetten inzwischen wieder gegen den Markt. So Michael Burry, bekannt aus dem Film 'The Big Short' und seine spektakuläre Wette gegen...
► Artikel lesen
17.08.23Kostolany erklärt, weshalb es auf kurz- bis mittelfristige Sicht keinesfalls sicher ist, dass die guten Aktien steigen und die schlechten fallen461André Kostolany war ein erfolgreicher Börsenspekulant, Bonvivant und Autor. Zahlreiche Bücher hat er verfasst über seine große Leidenschaft, die Börse, und er war viele Jahre lang gern gesehener Gast...
► Artikel lesen
15.08.23Kissigs Aktien Report: Jahrhundertdeal oder Klumpenrisiko? Warren Buffett und sein Gespür für… Apple715Im Rahmen meiner Kooperation mit dem "Aktien Report" von Armin Brack nehme ich mir in unregelmäßigen Abständen interessante Unternehmen und Themen vor. Die Ausgaben des "Aktien Reports" und/oder "Geld...
► Artikel lesen
14.08.23Kissigs Nebenwerte-Analyse zu Steico: Energiewendegewinner mit Problemen1.690Im Magazin "Der Nebenwerte Investor" von Traderfox finden sich regelmäßig Analysen von mir zu deutschen Nebenwerten. Das Magazin ist kostenpflichtig und wer dieses oder eine der weiteren Börsenzeitschriften...
► Artikel lesen
12.08.23Warum ich mich an der Börse öfter mal bremsen muss. Und wie...721Es gibt viele Börsenweisheiten und Bonmots berühmter Investoren und doch stelle ich leider viel zu häufig im Nachhinein fest, dass ich eine ganz entscheidende mal wieder nicht beherzigt habe: cool bleiben....
► Artikel lesen
10.08.23Dividendeninvestoren setzen auf hohe Renditen - mit Business Development Companies449Business Development Companies stellen vor allem für Dividendeninvestoren eine interessante Anlagekategorie dar, zeichnen sie sich doch insbesondere durch attraktive Dividendenrenditen aus. »Sei niemals...
► Artikel lesen
09.08.23FS KKR Capital im Earnings-Quickcheck Q2/2023: Starke Entwicklung und 14,7 % Rendite824In meinen "Earnings-Quickchecks" schaue ich mir die aktuellen Geschäftszahlen der Unternehmen an und unterziehe sie einem kurzen Abgleich mit meinem Investmentcase. FS KKR Capital hat Zahlen für das...
► Artikel lesen