Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Solarboom 2024: Fünf Gründe, die für diese Aktie sprechen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

Aktuelle News von Tim Schäfer

ZeitAktuelle NachrichtenRatingLeser
31.01.23Passives Einkommen: Wie ein YouTuber Millionär wurde. Und warum so viele scheitern669Die ARD hat einen kultigen Beitrag über den YouTuber Tomary gebracht. Der 24-jährige ist mit seinem Kanal Millionär… Der Beitrag Passives Einkommen: Wie ein YouTuber Millionär wurde. Und warum so viele...
► Artikel lesen
30.01.23Mein erster Monat im Praktikum ist vorbei - diese Erfahrungen habe ich gemacht964Jung-Aktionär Nikos Deiters (18) macht nach seinem Abitur ein mehrmonatiges Praktikum in den Bergen. Hier schreibt er über… Der Beitrag Mein erster Monat im Praktikum ist vorbei - diese Erfahrungen...
► Artikel lesen
26.01.23Ex-Bank-Angestellter David: "Ich fühlte mich wie ein Verkäufer"474David beriet nach der Ausbildung bei einer Genossenschaftsbank vermögende Privatkunden. Dass er dort aktive Fonds und Riesterprodukte den… Der Beitrag Ex-Bank-Angestellter David: "Ich fühlte mich wie...
► Artikel lesen
25.01.23162 % Rendite mit automatisiertem KI-Trading? Achtung auf dem grauen Kapitalmarkt: Die windigen Versprechen hoher Renditen enden oft im Desaster361Ich erhielt eine Email von Jörg, der hohen Gewinnversprechen geglaubt hat und nun auf einem hohen Verlust sitzt.… Der Beitrag 162 % Rendite mit automatisiertem KI-Trading? Achtung auf dem grauen Kapitalmarkt:...
► Artikel lesen
22.01.23Das deutsches Steuersystem ist ein Desaster. Arbeit wird zu hoch besteuert. Wir brauchen dringend Reformen752Ich finde, es ist egal, ob eine Rezession kommt oder nicht. Ob mild oder scharf. Ob lang oder… Der Beitrag Das deutsches Steuersystem ist ein Desaster. Arbeit wird zu hoch besteuert. Wir brauchen dringend...
► Artikel lesen
17.01.23Was tun gegen Altersarmut: So baust du ein Vermögen mit ETFs auf. Es ist kinderleicht668Jede dritte Frau in Deutschland bekommt weniger als 1000 Euro Rente. Und das selbst nach 40 Jahren Arbeit.… Der Beitrag Was tun gegen Altersarmut: So baust du ein Vermögen mit ETFs auf. Es ist kinderleicht...
► Artikel lesen
12.01.23Stur und stetig: Sparen, Investieren und auf die Gesundheit achten642Du meidest Konsumschulden wie die Pest, hast einen Notgroschen und sparst regelmäßig in Aktien und ETFs. Genau das… Der Beitrag Stur und stetig: Sparen, Investieren und auf die Gesundheit achten erschien...
► Artikel lesen
10.01.23Das sind die lukrativsten Dividendenkönige1.607Es gibt insgesamt 41 Aktien die ihre Dividende schon seit mindestens 50 Jahren gesteigert haben. Manche zahlen sogar schon seit mehr als einem Jahrhundert eine Dividende. Ganz wenige sogar seit mehr...
► Artikel lesen
08.01.23Entspannt Leben mit wenig Kosten und dafür einem starken Depot2.336Auf dem Weg zum Wohlstand sind deine Ausgaben eine wichtige Stellschraube. Zwei große Kostenblöcke sind das Wohnen und… Der Beitrag Entspannt Leben mit wenig Kosten und dafür einem starken Depot erschien...
► Artikel lesen
04.01.23Karriere, Nebenjob und Depot auf Vordermann bringen für 2023725Das Jahr 2023 hat begonnen. Und es ist an der Zeit, sich Ziele zu stecken und mit Disziplin… Der Beitrag Karriere, Nebenjob und Depot auf Vordermann bringen für 2023 erschien zuerst auf Tim Schäfer...
► Artikel lesen
03.01.23Meine Ziele für 2023: Weniger Lebensmittel wegwerfen, weniger Kalorien essen532Voriges Jahr sind die Weltbörsen um etwa 20 Prozent eingeknickt. Ich halte das für eine schöne Zeit zum… Der Beitrag Meine Ziele für 2023: Weniger Lebensmittel wegwerfen, weniger Kalorien essen erschien...
► Artikel lesen
29.12.22In 5 Schritten zum Wohlstand: So wirst du finanziell frei2.167Ich war immer mega sparsam und fleißig. Als Jugendlicher investierte ich meine ersten Ersparnisse in einen deutschen offenen… Der Beitrag In 5 Schritten zum Wohlstand: So wirst du finanziell frei erschien...
► Artikel lesen
28.12.22Reich mit Aktien: US-Dividenden-Maschinen fürs Depot1.056Die US-Börse ist um 20 Prozent eingebrochen. Ich glaube, es ist eine gute Zeit, um sich mit Qualitätsaktien… Der Beitrag Reich mit Aktien: US-Dividenden-Maschinen fürs Depot erschien zuerst auf Tim...
► Artikel lesen
27.12.22Wie du Warren Buffetts Dividendenstrategie in Deutschland umsetzen kannst847Warren Buffett fing als Elfjähriger mit dem Aktienkauf an. Seitdem hat er ein Milliardendepot aufgebaut dank seiner Geduld… Der Beitrag Wie du Warren Buffetts Dividendenstrategie in Deutschland umsetzen...
► Artikel lesen
21.12.22An der Börse lohnt es sich gerade jetzt mutig zu sein. Außerdem: Warum die Deutschen ihre Autos lieben, obwohl sie ungesund sind783Ich hab in den vergangenen Tagen einige Artikel für meine Medienkunden geschrieben und kam daher nicht dazu, den… Der Beitrag An der Börse lohnt es sich gerade jetzt mutig zu sein. Außerdem: Warum die...
► Artikel lesen
14.12.22Ein Paar, das bei Google arbeitet und Aktien sammelt: Joel und Madeleine wanderten nach Dublin aus, sie verdienen zusammen 200.000 Euro940Hallo Tim, ich lese deinen Blog nun schon seit einigen Jahren und wollte mich eingangs bedanken für alles,… Der Beitrag Ein Paar, das bei Google arbeitet und Aktien sammelt: Joel und Madeleine wanderten...
► Artikel lesen
10.12.22Für deine Gesundheit: Mehr Bohnen, Gemüse, Obst, Bewegung. Rotes Fleisch meiden1.113Ich gebe nicht viel Geld für Dinge aus. Auf Plunder kann ich verzichten, ich habe ohnehin nicht viel… Der Beitrag Für deine Gesundheit: Mehr Bohnen, Gemüse, Obst, Bewegung. Rotes Fleisch meiden erschien...
► Artikel lesen
09.12.22Mein Praktikum begann in Oberstdorf. Meine ersten Eindrücke617In diesem Gastbeitrag berichtet der 18-jährige Nikos Deiters von seinem Praktikum am Berg, das für ihn begonnen hat.… Der Beitrag Mein Praktikum begann in Oberstdorf. Meine ersten Eindrücke erschien...
► Artikel lesen
06.12.22Industriemechaniker Julian (29): Er kaufte eine Eigentumswohnung und spart per ETF-Sparplan in den FTSE All World von Vanguard691Hallo zusammen, mein Name ist Julian, ich wohne in NRW und bin 29 Jahre alt. Ich bin gelernter… Der Beitrag Industriemechaniker Julian (29): Er kaufte eine Eigentumswohnung und spart per ETF-Sparplan...
► Artikel lesen
02.12.22Reich werden mit ETFs und Aktien im Schlaf. Die Krypto-Tulpenblase ist geplatzt781Ich halte nichts von Riester, Rürup und anderen Garantieprodukten wie Lebensversicherungen. Was der deutsche Staat seinen Bürgern mit… Der Beitrag Reich werden mit ETFs und Aktien im Schlaf. Die Krypto-Tulpenblase...
► Artikel lesen
30.11.22Wie du mit einem Nebenjob finanziell frei werden kannst496Glücklicherweise haben meine Eltern mir den Umgang mit Geld früh beigebracht. Eine wichtige Botschaft von ihnen war: Für… Der Beitrag Wie du mit einem Nebenjob finanziell frei werden kannst erschien...
► Artikel lesen
26.11.22ETF-Auswahl: 5 Kriterien, die Anleger prüfen sollten. Gastbeitrag von Carlos Link-Arad1.069ETFs erleichtern die Geldanlage ungemein. Durch ihre breite Streuung können Anleger mit wenigen Käufen einen hohen Diversifikationsgrad erreichen… Der Beitrag ETF-Auswahl: 5 Kriterien, die Anleger prüfen...
► Artikel lesen
23.11.22ETF-Fehler: Diese 5 Fehler sollten Anleger unbedingt vermeiden! Gastbeitrag von Carlos Link-Arad676Kostengünstige Indexfonds (ETFs) werden bei Anlegern immer beliebter. Mit einem Kauf kannst du global in Tausende von Unternehmen… Der Beitrag ETF-Fehler: Diese 5 Fehler sollten Anleger unbedingt vermeiden!...
► Artikel lesen
22.11.22Mein Praktikum in Oberstdorf, auf diese Aktien schaue ich noch686Montag in einer Woche ist es so weit. Dann werde ich mit dem InterCity 2013 nach Oberstdorf fahren.… Der Beitrag Mein Praktikum in Oberstdorf, auf diese Aktien schaue ich noch erschien zuerst auf Tim...
► Artikel lesen
21.11.22Lars Joppich (Teil 2): Mein Depot, meine finanzielle Freiheit1.104Auf vielfachen Wunsch habe ich Lars um weitere Angaben zu seiner finanziellen Freiheit gebeten. Er hat mir per… Der Beitrag Lars Joppich (Teil 2): Mein Depot, meine finanzielle Freiheit erschien zuerst...
► Artikel lesen