LeShop-CEO Christian Wanner. Zürich - Der grösste Schweizer Online-Supermarkt steigert sein Ergebnis gegenüber den Vormonaten: Im dritten Quartal verkaufte er für 32 Millionen Franken Lebensmittel via Web, ein Umsatzplus von 4 % gegenüber der Vorjahresperiode. Nach einem von der Eurokrise geschwächten zweiten Semester 2011 und einem schwierigen Jahresbeginn setzt sich nun ein positiver Trend fort. Der Anteil der Mobil-Bestellungen wächst stark: Jede fünfte Bestellung erfolgt bereits via Smartphone oder Tablet. Innovations-Projekte prägen derzeit das Geschäft der Migros-Tochter: Nach dem Grosserfolg mit der iPhone Applikation stösst jetzt die im September eingeführte iPad App auf positives Echo und sorgt für Rekordwerte. Mitte Oktober setzt LeShop.ch mit der ersten LeShop.ch DRIVE-Filiale in Studen BE einen weiteren strategischen Meilenstein. Für das Gesamtergebnis 2012 rechnet LeShop.ch mit leichtem Umsatzwachstum. Der grösste Schweizer Online-Supermarkt spürt seit Juni eine Markterholung, dies nach einem von Preisdruck und Euroschwäche beeinflussten Umsatz im 2. Semester 2011 und einem schwierigen ersten Halbjahr 2012 (-4 %). Den positiven Trend bestätigen die Umsatzzahlen im dritten Quartal: LeShop.ch wickelte von Juli bis August rund 140'000 Bestellungen ...Den vollständigen Artikel lesen ...