Lausanne - Die Publigroupe weist für das erste Semester 2014 einen 1% tieferen Umsatz von 121,5 Mio CHF aus. Operativ gelang in der Berichtsperiode die Rückkehr in die schwarzen Zahlen. Das betriebliche Ergebnis lag bei 1,6 Mio nach einem Betriebsverlust von 9,9 Mio im Vorjahr, wie die Gruppe am Freitag in einer Mitteilung schreibt.
Als Folge von einmaligen Effekten im Zusammenhang mit der Veräusserung von Publicitas in Höhe von 39,5 Mio stehen unter dem Strich mit einem Konzernverlust von 46,4 Mio nach einem Minus von 9,5 Mio in der Vorjahresperiode erneut rote Zahlen.
Der heute vorgelegte Zahlenausweis ist der letzte der Publigroupe als eigenständiges Unternehmen. Die Werbevermarkterin wird bekanntlich von der Swisscom übernommen. Nach Ablauf der Nachfrist hält der Telekommunikationskonzern 98,37% der Publigroupe-Titel. Die Übertragung der Aktien ist für den 5. September vorgesehen.
Publicitas per 30. Juni an Aurelius veräussert
Im vorliegenden Publigroupe-Halbjahresabschluss noch enthalten ist auch Publicitas. Das Geschäft mit der klassischen ...