Darmstadt - Mit einer gesteigerten Attraktivität für Kunden und dem Ausbau ihres Partner-Netzwerks hat die Software AG bei ihrer Digital Business Platform grosse Fortschritte erzielt. Die Digital Business Platform ist der Technologietreiber schlechthin, damit Unternehmen die Transformation zu einem digitalen Unternehmen gelingt.
Die Digital Business Platform der Software AG bietet eine breite Palette von Funktionen, mit denen Unternehmen schnell Geschäftsanwendungen für das digitale Zeitalter entwickeln können. Konventionelle, vorkonfigurierte ERP- und Anwendungssoftwareprodukte sind für bestehende und vorhersehbare Geschäftsprozesse konzipiert. Sie können damit nicht schnell genug an geschäftliche Veränderungen angepasst werden. Die Digital Business Platform hingegen unterstützt die Entwicklung von Anwendungen für neue, digitalisierte Prozesse, die es bislang nicht gab.
Dr. Wolfram Jost, Chief Technology Officer der Software AG, erklärt: "Digitale Anwendungen sind von Grund auf flexibel konzipiert und für Veränderungen ausgelegt. Anwendungen für die digitale Transformation, mit denen sich Unternehmen von ihren Mitbewerbern abheben können, sind nicht in vorkonfigurierter Form erhältlich, sondern müssen auf Basis einer erweiterten Entwicklungsplattform erstellt werden. Diese Plattformen sind die Zukunft im Bereich Enterprise Computing, und zwar für rein cloud-basierte Umgebungen, für hybride Cloud-Umgebungen und für On-Premise-Installationen."
Digitale Transformation in Aktion: mit der Digital Business Platform steht der Kunde im Mittelpunkt
Für Unternehmen, die eine Digitalisierung anstreben, ist Transformation ein zentrales Thema. Dabei stellt die Kundenorientierung den wichtigsten Wettbewerbsvorteil dar. Realisieren lässt sich die Transformation durch Echtzeiteinblicke in die eigenen Geschäftsabläufe, die Ermittlung potenzieller Engpässe sowie durch automatisierte und optimierte Geschäftsprozesse, mit denen Unternehmen dynamisch auf sich verändernde Unternehmensumgebungen reagieren können.
Weltweites Fortschreiten der Digitalisierung
"Wir beobachten weltweit ein Fortschreiten der Digitalisierung bei unseren Kunden", so Dr. Wolfram Jost. "Ein grosses Telekommunikationsunternehmen in Australien zum Beispiel hat eine neue Kampagne zur Transformation seiner Geschäftsprozesse ...