New York / Zürich-Kloten - Die Ergebnisse der von CA Technologies in Auftrag gegebenen Studie The Battle for Competitive Advantage in the App Economy zeigen, wie wichtig Geschwindigkeit in der Application Economy ist. 43 Prozent der Befragten sind davon überzeugt, dass die Fähigkeit, ihren Kunden schnell innovative Apps zur Verfügung zu stellen, schon heute einer der wichtigsten Faktoren für einen strategischen Wettbewerbsvorteil ist. Im Ausblick für die nächsten drei Jahre steigt dieser Wert sogar auf 78 Prozent.
Erhöhte Agilität und kürzere Produkteinführungszeiten stehen ganz oben auf der Liste der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Strategie in der Application Economy. Darüber hinaus haben nach den Ergebnissen der Studie Unternehmen mit fortgeschrittenen Softwarestrategien eine deutlich geringere Time-to-Decision: 45 Prozent bestätigen dies für die Gegenwart und 61 Prozent erwarten das für die nächsten drei Jahre.
Weltweit Führungskräfte aus Business und Technik befragt
Die Studie wurde von Oxford Economics durchgeführt, dabei wurden weltweit Führungskräfte aus Business und Technik nach ihren Applikationsstrategien und deren Einfluss auf den Geschäftserfolg befragt. Die Erkenntnisse der Studie zeigen deutlich, dass Unternehmen sich der Application Economy mit zunehmendem Tempo anpassen, wobei sie versuchen, sich vom Wettbewerb abzusetzen, um einen strategischen Vorteil zu erlangen.
Laut der globalen Studie hat der Fokus auf ein mehr von Software getriebenes Geschäft einen positiven Einfluss auf den Marktanteil (47 Prozent), die Entwicklung neuer Produkte und Services (42 Prozent) sowie den wirtschaftlichen Erfolg (36 Prozent). Einige der wichtigsten weiteren Ergebnisse:
Mehr als die Hälfte der Teilnehmer (51 Prozent) geben an, dass sie in den letzten drei Jahren in neue Software wie mobile Apps, API-enabled Software oder ähnliches investiert haben. Beinahe genauso viele Befragte wollen ihre Investitionen in diesem Bereich in den nächsten drei Jahren erhöhen. 54 Prozent entwickeln neue Strategien für die Interaktion mit ihren Kunden. 49 Prozent der Befragten erhöhen wieder den Anteil der In-House-Softwareentwicklung und 47 Prozent übernahmen andere Firmen, um ihre Softwareentwicklungskapazität zu erhöhen, oder werden dies in Zukunft tun - ein klarer Beleg für die strategische Bedeutung von Software.Bereitstellung der besten Kundenerfahrung entscheidend
"Es reicht nicht mehr, die besseren Produkte oder Services zu haben. Erfolg hängt heute von der Bereitstellung der ...