Egnach - Die weitere Stärkung der Marke Biotta und die amerikanische Bio-Zulassung prägten neben den Auswirkungen der Franken-Stärke und dem damit verbundenen Einkaufstourismus die Aktivitäten des ersten Semesters. Bei der deutschen GESA Gemüsesaft GmbH konnte das Wachstum weitergeführt werden.
Mit Biotta konnte der Ausbau der spontanen Markenbekanntheit in der Schweiz weiter auf inzwischen 27.3% gesteigert werden. Der Markt verändert sich weiter in Richtung gekühlter Säfte, wo Biotta mit den einzigartigen Veggies als Gemüse-Fruchtsmoothies weiter Marktanteile und neue Konsumentengruppen gewinnt. Stolz sind wir auf unseren Biotta Veggie Rüebli/Mango, der aufgrund eines tiefen Fructose-Gehaltes als gesündester Gemüse/Fruchtsmoothie als Sieger aus dem Test des K-Tipp Nr. 11/15 hervorging. Preisdruck und Einkaufstourismus nehmen weiter zu. Durch stärkere Innovationskraft und noch aktiveren Distributionsausbau im steigenden ausser Haus Konsum wollen wir diesen negativen Faktoren entgegnen. So sind für das zweite Semester in der Schweiz insgesamt fünf Neuheiten angekündigt, die sowohl im Retail wie auch im Fachhandel neue Impulse und Kaufgelegenheiten bieten sollen.
Im Export hinterlässt die Franken-Stärke im ersten Semester deutliche Spuren. Durch eine noch stärkere Kundenausrichtung und durch mehrere Initiativen in verschiedenen Ländern konnten wir die Dynamik weiter hoch halten. In Deutschland, Spanien und Italien konnten ...
Den vollständigen Artikel lesen ...