Zürich - Korn Ferry, das weltweit grösste Personalberatungsunternehmen übernimmt die Hay Group. Für 452 Millionen Dollar erwirbt der amerikanische Executive-Search-Spezialist, dessen europäischer Hauptsitz in Zürich domiziliert ist, den Spezialisten für Personaldienstleistungen und verstärkt damit seinen ganzheitlichen Ansatz im Bereich "Leadership & Talent Consulting".
Korn Ferry ist der weltweit führende Personaldienstleiter und in den USA die Nummer eins im Bereich des Executive Search. In diesem Bereich erzielte das Unternehmen im letzten Jahr eine Rendite von über 20% sowie die Hälfte seines Umsatzes, welcher etwas über einer Milliarde Dollar lag.
Über 100 Jahre Erfahrung
Das Unternehmen übernimmt nun die Hay Group, ebenfalls ein amerikanischer Personaldienstleistungs-Spezialist. Mit dem Zusammenschluss der beiden Branchenführer finden über 100 Jahre Erfahrung für die Rekrutierung, Förderung und Entwicklung von Top-Führungskräften zusammen. Das Angebot umfasst das klassische Executive Search, die Gestaltung von Vergütungs- und Anreizsystemen und bietet Unternehmen einen integrierten Ansatz, welcher vom Top-Management bis hin zu Mid-Level-Führungskräften sämtliche Dienstleistungen im Bereich Talent Management abdeckt. Damit avanciert das Unternehmen zum konkurrenzlosen Anbieter in der Branche. Der Kaufpreis für Hay Group liegt bei 452 Millionen Dollar, davon 252 Millionen Dollar in Bar. Die Hay Group war bisher im Besitz privater Investoren und wird nun Teil der börsennotierten Korn Ferry Gruppe.
Kompetenzausbau im Bereich "Leadership & Talent Consulting"
Mit der Übernahme der Hay Group baut Korn Ferry seine Kompetenzen im Bereich "Leadership & Talent Consulting" strategisch aus. Die 1943 gegründete Hay Group ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Personalmanagement. Dabei analysiert das Unternehmen Positionen und Anforderungsprofile mit dem Ziel die Performance von Unternehmen zu verbessern. Zudem verfügt Hay Group über einige ...