
Moneycab.com: Herr Antonopoulos, die Medienmitteilungen von Kieser und Exersuisse zum Zusammenschluss unterscheiden sich deutlich. Bei Kieser ist von einer Übernahme, bei Exersuisse von einer Zusammenarbeit die Rede. Welche Aussage ist die zutreffendste?
Michael Antonopoulos: Kieser Training und Exersuisse gehen künftig gemeinsame Wege. Wir haben dies in unserer gemeinsamen Medienmitteilung als Zusammenschluss bezeichnet. Insofern haben Sie Recht: Exersuisse wird zukünftig wieder unter dem Namen Kieser Training auftreten.
Was war der Auslöser für diese Transaktion?
Es war die gemeinsame Erkenntnis, dass es im Interesse beider Unternehmen ist, künftig unter dem Namen Kieser Training aufzutreten. Die Marke Kieser Training ist im Markt sehr gut verankert und gewinnt durch den Zusammenschluss auch in der Schweiz zusätzlich an Gewicht.
"Exersuisse wird zukünftig wieder unter dem Namen Kieser Training auftreten."
Michael Antonopoulos
Welche finanzielle Transaktion ist denn da gelaufen und wie sieht die personelle Verschmelzung aus?
Die Exersuisse AG wird durch die Muttergesellschaft der Kieser Training AG übernommen. Die bisherige Verwaltungsratspräsidentin, Frau Dr. Thoma, hat sich entschieden, ihre Aufgabe niederzulegen. Mit den Lizenznehmern finden derzeit Gespräche statt. Sämtliche Mitarbeiter von Exersuisse werden übernommen.
Wird sich die Preisgestaltung für die Kunden ändern?
Nein. Sämtliche Abonnements von Exersuisse behalten ihre Gültigkeit. Künftig werden die Kunden auch in den zusätzlichen Studios trainieren können. Das Angebot wird also für die Kundinnen und Kunden deutlich attraktiver.
Wie genau werden Sie denn den Zusammenschluss organisieren. Seit dem ...
Den vollständigen Artikel lesen ...