New York - Die Anleger am New Yorker Aktienmarkt haben am Dienstag weiter eine klare Positionierung gescheut. Aktuell wirke belastend, dass China die Welthandelsorganisation WTO nach einer Genehmigung zur Verhängung von Vergeltungssanktionen gegen die USA gefragt habe, kommentierte Analyst James Hughes von AxiTrader.
Nach einigen Schwankungen überwog zuletzt vorsichtiger Optimismus: Der Leitindex Dow Jones Industrial stieg um 0,22 Prozent auf 25'914,48 Punkte. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,14 Prozent auf 2881,13 Punkte nach oben. Der technologielastige Nasdaq 100 schaffte ein Plus von 0,26 Prozent auf 7466,74 Zähler.
Der von US-Präsident Donald Trump losgetretene Handelsstreit unter anderem mit China bleibt das wichtigste Thema am Markt. Trump hatte dem Land erst kürzlich mit weiteren Strafzöllen gedroht. Dass nach Angaben des Weissen Hauses die USA mit der Regierung Nordkoreas ein zweites Gipfeltreffen zwischen Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un vorbereiten, werteten Händler derweil als Schritt in die richtige Richtung für mehr Stabilität in der Region.
Als kursbewegende Unternehmensnachrichten an der Wall Street stachen am Dienstag enttäuschende Geschäftszahlen des Lautsprecherherstellers ...
Den vollständigen Artikel lesen ...