Zürich - -Positive Kundenerlebnisse gewinnen im Zuge der Digitalisierung immer mehr an Relevanz und bilden eines der zentralen Differenzierungsmerkmale im Wettbewerb. Die Optimierung der Customer Experience, insbesondere für Geschäftskunden, ist daher primäres Ziel von vielen Finanzinstituten und auch aktuelle Marktstudien belegen das grosse Potenzial der Digitalisierung von Firmenkunden.
Genau hier setzt nun die Aargauische Kantonalbank (AKB) an und bietet ab sofort einen Business Finance Manager für KMUs an. Der Service wurde vom Schweizer Fintech Contovista entwickelt und in Funktionalität und Design auf die Bedürfnisse der AKB abgestimmt.
Kostenfreier, digitaler Finanzassistent
Ein Jahr nach der erfolgreichen Lancierung des persönlichen Finanzassistenten für Privatkunden im AKB Portal profitieren damit nun auch Firmenkunden der AKB von einem kostenfreien, digitalen Finanzassistenten. Als weitreichende Lösung dient der Business Finance Manager zur vorausschauenden Liquiditätsplanung, auf deren Basis zielgerichtete Empfehlungen oder massgeschneiderte ...